Das Hotel allgemein
Das ****Maifeld Sport- und Tagungshotel zeichnet sich durch seine ausgeprägte Sport- und Wellnesseinrichtung aus. Den Gästen stehen 58 Zimmer und Suiten zur Verfügung. Darüber hinaus verfügt das Hotel über ein Restaurant mit regionaler Ausrichtung, eine Bierstube, 4 Badmintonplätze, 2 Kegelbahnen, eine 450 m² große Saunalandschaft und ein 800 m² großes Fitnesscentrum.
Die Lage des Hotels
Das Maifeld Sport- und Tagungshotel liegt im Herzen Westfalens zwischen Sauerland, Paderborner Land, Münsterland und dem Ruhrgebiet. Eine ausgesprochen gute Verkehrsanbindung zeichnen das Maifeld Hotel aus Das Hotel liegt verkehrsnah angebunden an der Autobahn (A445, A44 + A 2) und dem Flughafen Dortmund (22km) im Zentrum Westfalens. Direkt am Hotel finden Sie ausreichend kostenfreie Parkplätze.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Unser Hotel bietet Ihnen 58 komfortable Nichtraucherzimmer mit gehobener Ausstattung. Sie verfügen über Sat-TV, Minibar, Hotelsafe, Telefon, kostenfreier W-Lan-Zugang und Badezimmer mit Fußbodenheizung, Dusche oder Bad, Fön und Schminkspiegel. Zwei Zimmer sind speziell für Allergiker gestaltet. 7 Themensuiten sind exklusiv und individuell eingerichtet, jede ist für sich ein Unikat. DAS BESONDERE: kostenfreier W-Lan-Zugang auf allen Zimmern
Gastronomie im Hotel
"Aus der Region, für die Region" so lautet das Motto des REGIO’s. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Lebensmittel aus dem regionalen Anbau beziehungsweise der regionalen Produktion zu beziehen. Es ist uns wichtig zu wissen, woher unser Fleisch, unser Gemüse, unser Obst und weitere Lebensmittel kommen und unter welchen Bedingungen sie produziert wurden. Da wir uns dabei natürlich saisonal ausrichten, ändert sich unsere Karte 4-mal jährlich. Unser Küchenteam und unser Serviceteam, freuen sich darauf Sie bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.
Sport und Unterhaltung
Egal ob Muskelaufbau, Fitness- und Krafttraining, Ausdauertraining, funktionelles Training, Reha-Training oder Präventions-Training – wir holen Dich individuell ab und bringen Dich an Dein persönliches Ziel! Bei uns kannst Du auf 2.500 qm mit unserem qualifiziert geschulten Personal an Dir arbeiten. Unsere Trainingsfläche umfasst: • einen umfangreichen Gerätepark • einen Freihantelbereich • einen Functional-Training Bereich • einen Cardiobereich mit Laufbändern, Cross-Trainern, Steppern, Liegefahrrädern, Sitzfahrrädern, Spinning-Rädern, Ruder-Ergometern und Oberkörperergometer • Dr. Wolff-Rückenstraße für ein präventives und rehabilitatives „Core“-Training • Einen Bereich für Faszien-Training und Stretching SAUNA: 450 m² Saunalandschaft laden zur Entspannung ein! Sie finden die Saunalandschaft im Souterrain des Hotels. Merkmale: Finnische Sauna (90°C)* Infrarotkabine Ruheraum Erlebnisduschen Fußbecken Tauchbecken Kleiner Außenbereich Donnerstag bis 18 Uhr Damensauna Für die Nutzung der Saunalandschaft können zusätzliche Gebühren anfallen. Öffnungszeiten: Mittwoch 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr Freitag 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr Samstag 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr *Die Nutzung der Sauna ist textilfrei.