Das Hotel allgemein
Gegenüber dem Stadtschloss und im Mittelpunkt der barocken Geschichte Fuldas finden Sie unser Maritim Hotel am Schlossgarten Fulda. Unsere Mitarbeitenden begrüßen Sie mit einem herzlichen Lächeln in malerischer Umgebung. Die komfortablen Hotelzimmer mit kostenfreiem WLAN lassen Sie nach einem erlebnisreichen Tag zur Ruhe kommen. Der Charme der Barockstadt bezaubert Sie an vielen Stellen im eleganten Hotel. Das reich verzierte Gewölbe des Dianakellers regt Ihren Appetit im klassischen Ambiente an. Im Apollo Saal mit seiner beeindruckenden Deckenmalerei starten Sie beim reichhaltigen Frühstücksbuffet in toller Atmosphäre in den Tag. In idyllischer Lage entspannen Sie mitten im Grünen und können umgeben vom bezaubernden Schlosspark Ihre historische Stadterkundung beginnen. Zu Fuß erreichen Sie schnell und unkompliziert die sehenswertesten Bauwerke Fuldas, wie die romanische Michaeliskirche und den Dom zu Fulda. Mit historischen Anekdoten und köstlichen Spezialitäten lockt das Stadtschloss in unmittelbarer Nähe des Hotels. Das Schokoladenmädchen lässt Sie dort in die Genusswelt und Geheimisse der damaligen Zeit eintauchen. Die Rhön und der Vogelsberg sind nur zwei von vielen Freizeittipps mit denen sich Ihr Aufenthalt abwechslungsreich gestalten lässt.
Die Lage des Hotels
Das Maritim Hotel Fulda liegt mitten im Grünen und direkt im historischen Zentrum der Stadt. Der Hauptbahnhof mit hervorragender ICE-Anbindung ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Unser Haus ist idealer Ausgangspunkt um die Kongress- und Barockstadt Fulda fußläufig zu erkunden. Ihr Weg vom Maritim Hotel in die idyllische Altstadt führt Sie direkt durch das Barockviertel; vorbei an dem imposanten Dom und dem prächtigen Stadtschloss. Der besondere Charme von Fuldas Gassen, lädt Sie zum schlendern, genießen und verweilen ein. Die Rhön und der Vogelsberg mit unzähligen Wintersportmöglichkeiten, Wanderwegen und beliebten Ausflugszielen sind nur wenige Kilometer entfernt.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die 112 Nichtraucherzimmer sind ruhig und direkt am Schossgarten gelegen. Alle Zimmerkategorien sind ausgestattet mit einem Marmorbad/WC, Föhn, Satellitenfernsehen mit Pay TV-Programmen und Sat on demand, Telefon mit Mailboxfunktion, kostenfreier Internetzugang via Kabel und WLAN (max. 512 Kbit/s), Zimmersafe und Minibar. Auf Wunsch erhalten Sie gerne ein Babybett, einen Bügeltisch oder allergikergeeignete Bettwäsche.
Gastronomie im Hotel
Frühstücken in der Orangerie eines Schlosses - wo ist das noch möglich? Im Maritim Hotel am Schlossgarten in Fulda! Beginnen Sie Ihren perfekten Start in den Tag mit dem fürstlichen „Maritim Frühstücksbuffet“ im historischen Ambiente unseres Restaurants „Apollo Saal“. Sein prachtvolles Interieur sucht seinesgleichen. Vor allem das imposante Deckenfresko mit dem Spiegelgewölbe aus dem Jahr 1726, das in der Mitte den Sonnengott Apollo mit seinem Sonnenwagen zeigt, verleiht dem Restaurant seinen unverwechselbaren Charme. Mit traumhaftem Blick von unserem barocken Saal auf den wunderschönen Schlossgarten, bieten wir unseren Gästen einen Garant für einen „königlichen“ Start in den Tag. Täglich von 6.30 bis 10.30 Uhr, sowie von 12.00 bis 17.00 Uhr. Das Restaurant „Dianakeller“, der historische Weinkeller des Fürstabtes zu Fulda, ist in den Gewölben unserer Orangerie gelegen. In diesem stimmungsvollen Ambiente können Sie die kulinarischen Highlights unserer Küche genießen. Wählen Sie aus unseren vielfältigen regionalen und internationalen Spezialitäten, ob à la carte, als Dinnerbuffet, oder als Menü mit korrespondierenden Weinen. Als Nebenraum unseres „Dianakellers“ bietet der „Wappensaal“, mit dem gleichen stimmungsvollen Ambiente, den idealen Ort für exklusive Feierlichkeiten bis zu 120 Personen. Das Restaurant „Dianakeller“ hat täglich von 18.00 bis 22.30 Uhr geöffnet. Sie haben Lust den Abend gemütlich ausklingen zu lassen? Dann schauen Sie in unserer Hotelbar „Barock“ vorbei und lassen sich mit frisch gezapftem Bier, exquisiten Drinks, oder internationalen Cocktailkreationen verwöhnen. Unsere Bar hat montags bis samstags ab 17.00 Uhr für Sie geöffnet. Sonntags geschlossen. Vegetarisch mit Genuss - Lecker, trendy, auch vegan. Genießen Sie in allen deutschen Maritim Hotels köstliche vegetarische und vegane Zubereitungen und stellen Sie sich aus unserem umfangreichen Speisenangebot Ihr eigenes Menü zusammen. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.maritim.de/de/angebote/vegetarisch-mit-genuss Unser Service für Sie: Sie benötigen glutenfreie Speisen, leiden an einer Nahrungsmittelallergie oder Lebensmittelunverträglichkeit? Bitte informieren Sie uns vor Ihrer Anreise per E-Mail oder Telefon. Alle von Ihnen benötigten Hinweise auf die in einigen Lebensmitteln und Getränken enthaltenen Allergenen Stoffe erhalten Sie von unseren Mitarbeitern.
Sport und Unterhaltung
*Schwimmbad (Öffnungszeiten: 6.30 bis 23 Uhr, Temperatur: 28° C) *Sauna (gegen Gebühr)
Sonstige Einrichtungen und Services
*Kostenfreies Internet via Kabel und WLAN für Übernachtungsgäste (Bis zu 6 Mbit/s). Highspeed Internet gegen Gebühr *Tiefgarage mit 226 Plätzen & Ladestation für Elektro-Autos *Reinigung und Wäscherei *Businesscenter *Babysitting Service (auf Anfrage)