Das Hotel allgemein
Unsere Pension ist ein familiengeführtes Unternehmen seit 1992. Wir haben von April bis Oktober geöffnet. Wir sprechen fließend deutsch und griechisch und verstehen auch englisch. Ob Familien mit Kindern, Pärchen, Senioren oder Gruppen ... bei uns ist jeder gut aufgehoben, der sich einfach mal ein paar entspannte Urlaubstage fern vom Massentourismus gönnen möchte und Griechenland von seiner authentischen Seite kennenlernen möchte.
Die Lage des Hotels
Die Pension liegt auf dem Festland in der Region Makedonien, geographisch gesehen ist das Nord-Griechenland. Der Ort Ofrinio Beach bzw. Paralia Ofryniou, wir wir Griechen es nennen, liegt unweit von der Via Egnatia entfernt (der historischen Verbindung zwischen Rom und Konstantinopel) und wie der Name schon verät, handelt sich um einen Strandort. In weniger als einer Autostunde erreicht man die Städte Thessaloniki, Serres, Drama und Kavala. Ein Besuch lohnt sich, wenn man mal einen Tag dem Strand den Rücken kehren will. Dieser ist übrigens von der Pension nur 200m entfernt.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Pension verfügt über 10 klimatisierte Doppelzimmer, die allesamt mit Balkon, WC/Dusche und einem Fernsehgerät ausgestattet sind. Auf Wunsch lässt sich in manchen Zimmern auch ein drittes Bett aufstellen, z.B. für ein Kind.
Gastronomie im Hotel
Wir bieten täglich ein frisches ausgewogenes Frühstück an. Wünsche werden immer gerne entgegen genommen und beherzigt. Der Ort selbst verfügt über zahlreiche Tavernen und auch italienischen Restaurants. Auf besonderen Wunsch hin bereiten wir Ihnen gerne auch mal in unserer Pension traditionelle Gerichte zu oder organisieren einen Grillabend. Fragen Sie einfach danach.
Sport und Unterhaltung
In der Cafeteria hat man die Möglichkeit deutsches Fernsehen zu schauen. In den Jahren einer EM oder ein WM fiebern wir gemeinsam mit unseren Gästen bei Wein und bei Ouzo.
Sonstige Einrichtungen und Services
Schuttleservice vom und zum Flughafen Thessaloniki. Fahrradverleih. Cafeteria. Ausflugservice, z.B. zu Tropfsteinhöhlen, Basare, Städte, Berg Athos oder auch zur nahegelegenen Insel Thasos. Sprechen Sie uns einfach an.