Das Hotel allgemein
Herzlich willkommen auf unserem Bauernhof! Am Reiter- und Ferienhof Thumburg urlauben Sie ganz im Grünen – und sind doch mitten im Geschehen. Entdecken Sie die landschaftlichen Schönheiten des Wipptals, wandern und erleben Sie die Natur hautnah. Genießen Sie einen Spaziergang durch Sterzings mittelalterliche Altstadt, ziehen Sie im Skigebiet Rosskopf ihre Schwünge in den Schnee oder lassen Sie sich im Sport- und Relaxbad Balneum verwöhnen. Unternehmen Sie Ausflüge, vergessen Sie den Alltag, erholen und entspannen Sie sich! Besonders Kinder lieben viel Freiraum zum Spielen und den ungezwungenen Umgang mit unseren Tieren. Egal, ob Sie einen längeren Aufenthalt planen oder auf der Durchreise sind, ob Sie mit Ihrer Familie oder Ihren Pferden unterwegs sind, unser gastfreundliches Haus am Stadtrand von Sterzing erwartet Sie. Mit drei gemütlichen Appartments, einer Reithalle, typischen Produkten und nicht zuletzt – mit erschwinglichen Preisen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Die Lage des Hotels
Der Ferienhof Thumburg liegt am Fuße der Burgen Reifenstein und Sprechenstein, angrenzend an den Golfplatz des Golfclubs Sterzing. Zur Stadtmitte von Sterzing und zum Ski- und Wandergebiet Rosskopf sind es nur zwei Kilometer, das Skigebiet Ratschings liegt in zehn Autominuten Entfernung, während der Fahrradweg Wipptal unmittelbar am Hof vorbeiführt. Über die 1,5 Kilometer entfernte Ausfahrt Sterzing ist die Brennerautobahn, über den Bahnhof Sterzing der lokale und internationale Zugverkehr leicht erreichbar. Auf Wunsch holen wir unsere Gäste vom Bahnhof ab.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Alle drei Ferienwohnungen sind neu eingerichtet, verfügen über ein geräumiges Schlafzimmer und einen gemütlichen Wohn-Schlafraum, eine gut ausgestattete Küche oder Kochnische sowie Dusche/WC, Balkon oder Garten und TV, und bieten Platz für maximal vier Personen. Bettwäsche und Handtücher sind vorhanden. Die Endreinigung der Appartements ist im Preis inbegriffen.
Sport und Unterhaltung
Wer auf dem Ferienhof Thumburg urlaubt, findet alles vor, was das Pferdeliebhaberherz höher schlagen lässt – vom beruhigenden Anblick der Pferde auf der Weide bis hin zu den Boxen, die für den Urlaub mit dem eigenen Pferd zur Verfügung stehen. Wir bieten die Möglichkeit für therapeutisches Reiten mit geprüfter Heilpädagogin, Kinder können auf unserem freundlichen Pony die ersten Reitversuche unternehmen, Reitstunden in der eigenen Reithalle nehmen, sich auf der großen Liegewiese, am Kinderspielplatz und am Riesentrampolin vor dem Haus austoben oder mit unserem Schäferhund Larry spielen.
Sonstige Einrichtungen und Services
Zu einem einmaligen Erlebnis wird der Urlaub auf dem Ferienhof Thumburg schließlich bei der Mitarbeit am Hof: Wer Lust hat, kann im Stall beim Pferde füttern und bei der Heuarbeit auf dem Feld mit anpacken. Oder sich ganz einfach in gemütlicher Runde bei Kaffee und hausgemachten Kuchen von der Gastgeber-Familie tolle Ausflugs-Tipps und kulinarische Empfehlungen für einen unvergesslichen Aufenthalt holen.