Das Hotel allgemein
Unser 3-Sterne Hotel garni liegt am eher ruhigen Westend des Seebades Bansin. Die zwei Bädervillen wurden Anfang 1993 erstmals modernisiert und mit einem Wintergarten verbunden. Um die Jahrtausendwende wurde der Wintergarten für das Frühstücksrestaurant angebaut. 2013/4 entstanden die kleine Wohlfühloase und unser Schwimmbad. Nach dem Betreiberwechsel im Frühjahr 2018 sind alle Zimmer renoviert worden und die Villa Auszeit begrüßt ihre Gäste mit zeitgemäßem Komfort. Unsere Villa bietet optimale Voraussetzungen für eine kurze oder auch längere Auszeit zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Vom Hotel aus ist man schnell am Strand und auch im Zentrum des Seebades. Die neue mit der Kurkarte kostenlose Buslinie bringt Sie im Sommer im 20- Minuten Takt durch die Kaiserbäder. Die Haltestelle ist nur ein paar Schritte entfernt. Wanderungen/Fahrradtouren beginnen im riesigen Waldgebiet des Forstamtes Neu Pudagla etwa 200 m vom Haus entfernt. Wir möchten darauf hinweisen, dass unser Haus noch nicht über einen Fahrstuhl verfügt. Wenn Ihnen Treppen nicht mehr so zusagen, sagen Sie uns das bei Buchung bitte. Wir buchen Ihnen dann ein Zimmer im „Erdgeschoss“, das wegen des abfallenden Geländes zur Seeseite im Hochparterre und zum Wald ebenerdig liegt.
Die Lage des Hotels
Die Villa Auszeit findet man in der zweiten Reihe zum Ostseestrand. Zum Strand sind es 80 m Luftlinie oder 150 m Fußweg. Das Ortszentrum erreichen Sie in ca. 450 m (5-6 Gehminuten).
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die modernen und komfortablen Einzel-, Doppel-, Drei- und Vierbettzimmer erwarten Sie in einer Vielzahl von Kategorien. Bitte lassen Sie sich ausführlich beraten, bevor Sie buchen. Die Zimmer sind ausgestattet mit DU/WC, Haartrockner, TV, WLAN und Safe. Die moderne, wohnliche Ausstattung und die exzellenten Betten sorgen für ein angenehmes Raumgefühl und besten Schlafkomfort. Die Zimmer stehen Ihnen bei Anreise ab 15 h (bei starker Anreise ab 16 h) und bei Abreise bis 10 h Uhr zur Verfügung.
Gastronomie im Hotel
Die Villa Auszeit ist ein Hotel garni. Das bedeutet, dass wir im Hause kein Restaurant für Mittag- oder Abendessen haben. Teilweise direkt gegenüber bzw. in maximal 50 m Entfernung befinden sich nicht weniger als 3 Restaurants. 300 m vom Hotel sind es bereits 7 Gaststätten, die sich auf Ihren Besuch freuen. Wer keinen großen Appetit hat, findet in den nahgelegenen Fischräuchereien an der Promenade einen kleinen Imbiss. Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet im lichtdurchfluteten Wintergarten sorgt von 8:00-10:30 h für den richtigen Start in den Tag.
Sport und Unterhaltung
Unsere Sauna und das Hallenbad stehen Ihnen zur Verfügung. Ein voll ausgestattetes Fitnessstudio (nicht inbegriffen) finden Sie in etwa 1,2 km (14 min. Fußweg) Entfernung. Der Strand und die nah gelegenen Wälder laden zu ausgedehnten Spaziergängen ein. In der etwa 400 m (5 Gehminuten) entfernten Konzertmuschel veranstaltet die Kurverwaltung regelmäßig Konzerte. Die Touristeninformation sowie die Seebrücke mit ihren Fahrgastschiffen erreichen Sie nach 2 Gehminuten (200 m). Die Bibliothek und das Hans-Werner-Richter-Haus liegen etwas versteckt hinter dem Ortszentrum, sind aber in rund 600 m (6-7 Gehminuten) zu erreichen.
Sonstige Einrichtungen und Services
Das 2019 neu verlegte WLAN – Netz ist technisch up to date und in allen Zimmern gut zu empfangen. Eine 100 m/bit- Leitung sorgt für reichlich „Speed“. Parkplätze stehen am Haus gegen Gebühr für Sie bereit. Es lohnt sich, diese bei Buchung gleich mitzubestellen. In Ihrem Übernachtungspreis sind inbegriffen: Frühstück, gesetzliche MwSt. und die Servicegebühren. Nicht inbegriffen ist die im Seebad Bansin obligatorische Kurtaxe. Haustiere sind im Hause leider nicht willkommen.