- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das A-Rosa hat den Anspruch ein besonderes Hotel zu sein, was sich in den hohen Übernachtungs- und gastronomischen Preisen widerspiegelt. Leider stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis gar nicht. Sehr großes Hotel. In der Hauptsaison sehr viele Leute im Haus unterwegs. Gerade in der Coronazeit ist das nicht jedermanns Sache. Pflicht zum Tragen eines Mund-Nase-Schutzes für Personal und Gäste. Allerdings halten einige Gäste den Mindestabstand nicht ein (beim Schlangestehen vor dem Restaurant, Ein- und Auschecken etc.). Das Personal weist diese Gäste leider nicht auf den Mindestabstand hin. In Teilen renovierungsbedürftig (z. B. viele Flecke auf dem Teppich des Ganges zu den Zimmern). Minibarfüllung im Zimmerpreis enthalten. Darauf wird aber nirgendwo hingewiesen, habe ich zufällig erfahren. Der Parkplatz befindet sich neben dem Hotel. Der Preis liegt aktuell bei 15,- Euro pro Tag. Wenn das Hotel gut gebucht ist, kann es sein, dass kein Stellplatz mehr frei ist. Sehr viel Bäume, entsprechend sieht der Wagen aus. Tipp: schräg gegenüber befindet sich ein großer öffentlicher Parkplatz, der pro Tag nur ca. die Hälfte kostet. WLAN inklusive, aber nur 800 MB pro Tag. Wer mehr möchte, muss bezahlen. Beim Auschecken keine Fragen, ob es mir gefallen hat, ob alles okay war, ob ich wiederkomme ... War irgendwie eine Abfertigung. Fazit: Der hohe Preis ist nicht gerechtfertigt. Kein besonderes Hotel. Sehr bedenklich, dass berechtigte Beschwerden nicht ernst genommen werden. Keine Empfehlung meinerseits.
Standardgröße vergleichbar mit 4 Sterne Häusern. Keine besondere Ausstattung. Positiv: Viele Verstaumöglichkeiten, Minibarfüllung (nur alkoholfreie Getränke) inklusive. Negativ: dreckige Fernbedienung, kein Shampoo, alter Billigfön, Flecke auf dem Teppich, seitliche Zimmer gegenüber des Busbahnhofes (laut).
Das Frühstücksbuffet entsprach 4 Sterne Standard und war gut. Leider Wartezeit beim Einlass. Sehr hoher Preis für das Abendbuffet (aktuell 44,- Euro, natürlich ohne Getränke).
Grundsätzlich freundliches Personal, aber sehr schlechtes Beschwerdemanagement. Es bestand kein Interesse, auf Beschwerden einzugehen. Sehr bedenklich.
Positiv: nur ca. 200 m vom Strand und der Promenade. Viele Geschäfte und Restaurants sind nach 10 Fussminuten zu erreichen. Negativ: direkt an einer recht viel befahrenen Strasse.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Innen- und Aussenpool, Saunen und großer Fitnessraum. Leider keine freie Liegen bzw. kein freien Strandkörbe bei sommerlichem Wetter und wenn das Hotel gut ausgelastet ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hajo |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Hajo, herzlichen Dank für die ehrliche Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Umso mehr bedauern wir, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Selbstverständlich nehmen wir uns Ihr Feedback zu Herzen und danken Ihnen für Ihre Ehrlichkeit. Um unsere möglichen Schwachstellen gezielt ausbessern zu können benötigen wir Gäste die ein ehrliches Feedback schreiben. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen und möchten Ihre Zeit an der Ostsee unvergesslich schön gestalten. Vielleicht dürfen wir Sie bald wieder in Travemünde begrüßen und Sie geben uns noch einmal ein Chance. Mit herzlichen Grüßen von der Ostsee Ihr Thomas Arndt Direktor
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.