- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wellness Hotel direkt am Strand. Ich habe ein Wochenende hier verbracht um alleine abzuschalten und auszuschlafen. Ich habe Ruhe gefunden, aber war ansonsten leider enttäuscht. Das Hotel entspricht - bis auf den wirklich tollen Spa Bereich - keinem 5 Sterne Niveau. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt vorne und hinten nicht. Es ist wahnsinnig schade, dass ein so tolles Haus, mit einem so tollen Wellnessbereich in dieser 1a Lage sich so präsentiert.
Ich hatte ein Zimmer im alten Trakt. Das Zimmer war nichts besonderes. Klein, altes Mobiliar, in die Jahre gekommener Teppich. Stauraum war ausreichend vorhanden. Ein kleines Bad mit Dusche, Sauberkeit nicht einem 5 Sterne Haus entsprechend. Eher unterhalb von Landgasthof. Der Temperaturregler im Bad war kaputt und das vermutlich auch nicht erst seit gestern. Die Dusche war weder bei Ankunft noch nach der ersten Nacht sauber geputzt. Sorry Leute, Glastüren sauber zu halten ist bei täglicher Reinigung echt kein Problem! Schaff ich zuhause mit kleinem Baby auch! Dass in einem Haus dieser Preisklasse (rd. 200 pro Nacht in der nebensaison) solche Zimmer angeboten werden ist schon ein bisschen frech. Ich habe es hingenommen weil ich keine Lust hatte mich wegen zwei nächten rumzustreiten. Es gibt eine Minibar, aber keine Preisliste dazu. Dass sie kostenlos ist, habe ich erst nach meiner Abreise in den Google reviews gesehen. Einen Hinweis darauf findet man nirgendwo. Wundert mich aber auch nicht. Siehe Service.
Wo fängt man an, wo hört man auf. Man könnte anfangen bei den pencakes die vor lauter trockenheit zerbröseln, und aufhören bei 0,2 l St. Pellegrino zum Schnäppchenpreis von fast 4 Euro. Da ist der aperol für etwas über 10 Euro schon fast "okay". Man könnte sich überlegen wie viel Sinn es macht an der Rezeption benutzte von desinfizierten Stiften zu trennen, im Restaurant aber alle die gleichen Zangen nutzen zu lassen. Denn sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant werden ja vorher die Hände desinfiziert... Die Qualität des Fleisches und der Speisen war sehr gut. Die Auswahl war gut und abwechslungsreich. Manchmal Teller wärmer als Speisen. Für mich leider bei weitem kein 5 Sterne Niveau.
Oh weh. Von Anfang bis fast zum Ende echt gruselig. Check in durcheinander und überfordert mit dem Andrang an Gästen. Der Aufenthalt läuft nach der "Vogel friss oder stirb" Methode. Man bekommt die Zimmerkarte - that's it. Keine Info wo das Zimmer liegt, wo das Spa. Keine Info zu Spa und Fitness Zeiten, keine Info zur minibar. Eine Ostseecard, aber keine Info was damit anzufangen ist. Man sucht sich halt alles selbst zusammen. Das ist kein 5 Sterne Standard. Das ist airbnb mit besonders faulen Gastgebern. Nachdem man die Schlange an der Rezeption geschafft hat, stellt man sich in der Schlange für die Essenszeiten an. Warum das getrennt wird ist unklar. Es führt nur dazu dass sich viele Menschen für deutlich längere Zeit, deutlich näher zueinander aufhalten als notwendig. Das Konzept der festen Essenszeiten ist durchdacht, Familien mit Kindern fallen leider ein bisschen "hinten runter". So trifft man beim Frühstück um 10.30 und beim Abendessen nach 20 Uhr auf Familien mit bereits müden oder sehr hungrigen (Klein)Kindern die "keine Familienfreundlichere Zeit (8.45 / 18.00 Uhr) mehr buchen konnten weil ausgebucht". Vielleicht könnte man hier noch ein bisschen was anpassen - das wäre für die Familien fein, und für die Gäste die gerne in Ruhe essen auch! Im Restaurant Service okay aber auch deutlich unter 5 Sterne. Abends netter als in der Früh. Am Frühstück gefühlt nur Aushilfen mit teilweise sehr minimalen deutschkenntnissen. Getränke dauern abends sehr lange. Auf das Wasser habe ich an beiden Abenden knapp 20 Minuten gewartet. Wein geht dagegen flott. Auf der Etage unsaubere Arbeit, wenn man das Personal grüßt, wird nicht reagiert. Freunde, ihr führt ein 5 Sterne Haus und keine Jugendherberge! Man sollte meinen dass der Gast hier gepudert wird. Was für den aufgerufenen Preis durchaus zu erwarten wäre. Ein freundliches "guten Morgen" und ein paar Infos die man einfach so bekommt müssen drin sein. Ein junger Mann an der Rezeption stellt die rühmliche Ausnahme dar. Sehr nett. Bemüht. Nah am Gast und voll in seinem Element. Leider habe ich ihn erst beim Checkout zufällig erwischt. Er verkörperte als einziger tatsächlich das, was man in einem 5 Sterne Haus erwarten darf (Herr F. Z. - großes Lob! Ganz ernst gemeint!) Was den Umgang des Hauses mit Feedback angeht, sei auf die Google reviews verwiesen, die alle - ohne eingehen auf die Schwachstellen - mit dem gleichen Standardtext beantwortet werden. Feedback liebes arosa Team ist ein kostenloses Geschenk, das man annehmen und etwas draus machen kann. Könnte. Aber in eurem Fall - dringend sollte!
Die Lage ist erste Sahne. Mit dem Auto und der Bahn gut zu erreichen, wenige Minuten zu Fuß zum Strand. Das Hotel liegt an einer Straße, die ich als nicht besonders störend empfand obwohl sie verhältnismäßig stark befahren ist. In der Nähe finden sich einige Geschäfte (10 Fußminuten)
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Toller spa Bereich, tolles fitness studio. Fitness sauberer als Bad im Zimmer. Im Spa leider nie Reinigungspersonal gesehen, so liegen Rechnungen oder Taschentücher gern mal den halben Tag auf dem Boden wenn nicht andere Gäste sie weg räumen. Pool riesig und sauber, Sauna ebenfalls sauber. Trinkbecher für die Sauna müssen an der Spa Rezeption geholt werden. Weiß nicht jeder. So trinken dort Leute aus benutzten Bechern anderer Gäste. Gerade in Pandemiezeiten eher semi cool, sollte man sich vll ne Lösung überlegen. Habe an der spa Rezeption darauf aufmerksam gemacht. Reaktion war ein "ah ups, oh danke". Ein Zettel am Eingang wäre vielleicht schon ne Lösung - aber mit informationen für den Gast habt ihr es ja nicht. Die Spa Rezeption war mein Highlight. Nette Leute, Service orientierung, und das auch schon früh um 7.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sonja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe Sonja, herzlichen Dank für die ehrliche Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Umso mehr bedauern wir, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Selbstverständlich nehmen wir uns Ihr Feedback zu Herzen und danken Ihnen für Ihre Ehrlichkeit. Um unsere möglichen Schwachstellen gezielt ausbessern zu können benötigen wir Gäste die ein ehrliches Feedback schreiben. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen und möchten Ihre Zeit an der Ostsee unvergesslich schön gestalten. Vielleicht dürfen wir Sie bald wieder in Travemünde begrüßen und Sie geben uns noch einmal ein Chance. Mit herzlichen Grüßen von der Ostsee Ihr Thomas Arndt Direktor