Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nina
Verreist als Freunde • September 2023Sehr tolles Hotel kritisch hinterfragt
5,2 / 6

Allgemein

Leider steigen die Preise für das Hotel von Jahr zu Jahr. Es ist immer noch mit das beste Hotel, in dem wir waren. Vor allem, da es bspw. richtige Säfte und Kaffe gibt und keine Automatenplörre. Allerdings muss man auch sagen, dass man natürlich immer kritischer wird bei steigenden Preisen. Das Essen, Service und Animationsangebot hat sich nicht verbessert, obwohl es so teuer wird. Das Personal verdient kaum mehr Gehalt, um den Preisanstieg damit zu rechtfertigen. Früher (2019) gab es jeden 2. Tag Special Cocktails am Nachmittags mit Trockeneis, Pipetten, Früchten etc. Das gab es 1x während unserer 12 Tage. Dafür kommt nachmittags ein DJ und spielt kurz Musik. Die Tanzcrew des Abends kommt auch zum Pool und tanzen (improvisiert, ohne Choreo) wie man es aus dem Club kennt, wo Frauen auf einem Podest für die Gäste tanzen. Wirkt für mich persönlich "billig" und passt für mich einfach nicht in das Hotel. Die Musik ist super, die Tänzer braucht man meiner Meinung nach nicht. Auch die Shows sind naja. Meistens leicht bekleidete Gruppen mit einer Mischung aus HipHop und Akrobatik. Meiner Begleitung gefällt die Musik gar nicht, sodass die Shows immer sehr schlecht wahrgenommen wurden.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Die Zimmer sind grundlegend schön und wir kommen schon seit Jahren in das Hotel. Allerdings merkt man mittlerweile, dass kleine Schönheitsreparaturen nötig sind. Unser Boden war beim Bett komplett zerkratzt sowie der Föhn auch. Die Wände haben sich teilweise bereits leicht verfärbt. Der Griff am Schrank hing nur noch lose runter. Dem Housekeeping ist dies nicht aufgefallen und wir haben den Griff selbst notdürftig repariert.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Das Essen ist grundlegend super, es gibt tagsüber 2x à la Carte Restaurants (Frühstück und Mittag), 1x Buffet und zum Abendessen 3x à la Carte und 1x Buffet. Mittags gibt es sehr gutes Sushi in Sashimi Qualität im All-Inclusive enthalten. NACHTEILE: 1. Im Buffet Restaurant wird nicht alles beschriftet, wie bspw. das Sushi am asiatischen Abend, kleine Häppchen, Desserts und Kuchen. Das geht als sogenanntes "Allergiker geeignetes" Hotel nicht. Wir haben einen Allergie Schock bekommen (OK, selbst schuld, wenn man etwas nicht genau erkennen kann und trotzdem isst). Allerdings wurde unser Feedback zur fehlenden Beschriftung von der Rezeption überhaupt nicht ernst genommen, keine Nachfrage ob es uns wieder gut geht, gar nichts! Selbst nachdem wir nun das Personal im Restaurant nach den Zutaten einzelner Speisen gefragt haben, klangen die Antworten sehr unsicher und für uns nicht vertrauensvoll, um das Risiko noch einmal einzugehen und etwas unbekanntes zu essen. Teilweise fehlten auch auf den beschrifteten Gerichten die Allergika-Hinweise/Symbole. Im "Reis-Biryani" waren Garnelen, die so nicht aufgeführt wurden. Oder mittags beim Sushi werden Krabben durch einem "Muschelsymbol" für Weichtiere symbolisiert und nicht mit Krabben (obwohl es das Symbol dazu gibt). 2. Im Ultra All-Inclusive sind importierte Alkoholsorten enthalten. Hier wird allerdings nun auch nachgelassen. Es gibt nicht mehr (wie in der Karte beschrieben) original Aperol oder Baileys sondern nur noch lokale Sorten. Auch werden die Getränke nicht mehr gut und lecker gemischt, gefühlt werden einige Getränke mit Wasser gestreckt, da sie kaum noch etwas schmecken. 3. Extra Wünsche im à la Carte Restaurant können nicht immer umgesetzt werden. Man kann Sushi ohne Frischkäse bestellen, aber man kann die Portionsgröße leider nicht kleiner bestellen. Bspw. werden die Pizzen frisch geformt und gemacht, leider kann man keine kleine Portion bestellen. Schade eigentlich, da man so weniger Abfall produzieren würde. Teilweise fehlen auch Zutaten, die zwar in der Karte stehen, aber doch nicht enthalten sind. Das ist mit der neuen Karte seit diesem Jahr insgesamt schon besser geworden.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Das Personal ist grundlegend freundlich und zuvor kommend vor allem im Housekeeping und den Restaurants/Bars. An der Rezeption kommt es leider auf die Person drauf an, da mit Beschwerden gar nicht umgegangen wird. Das Feedback zu unserem Allergie-Schock wurde kaum wahrgenommen und ernst genommen. Es wurde nur genickt, keine Rückfragen oder Verständnisfragen gestellt, kaum eine Reaktion gezeigt. Am letzten Tag hätten wir bis 12 Uhr auschecken können. Die Koffer hatten wir bereits vorläufig in den Aufenthaltsraum gebracht, um noch einen Spind zu bekommen. Um 09 Uhr wollten wir noch einmal in Ruhe auf das Zimmer, da hat die Endreinigung schon begonnen, obwohl wir noch nicht ausgecheckt haben. Nun ab hin zur Rezeption und denen geschildert, dass ich ja jetzt zwangsweise auschecken müsste, da die Endreinigung schon begonnen hat und dass das Housekeeping doch bitte bis 12 Uhr warten soll. Als Antwort kam lediglich nach Nachfrage, ob sie das verstanden hätten ein: "Das geben wir weiter". Keine Entschuldigung und auch wieder nicht das Gefühl, ernst genommen zu werden. Noch nicht einmal das Angebot, dass sie das Housekeeping nun zurück holen und wir bis 12 Uhr im Zimmer bleiben können. Das Housekeeping hat mich leider nicht verstanden, als ich im Zimmer zu ihnen meinte, dass wir noch gar nicht ausgecheckt haben. Fehler passieren, aber jegliches Feedback oder Kritik wird teilweise mit einem Schulterzucken und OK abgetan. Keinerlei Austausch, Entschuldigung oder ehrliches offenes Ohr.


Lage & Umgebung

Das Hotel hat eine tolle Lage direkt am Strand und einen eigenen großzügigen Strandabschnitt. Zu Fuß geht man ca. 20 min in die Altstadt von Side und kann somit sehr flexibel alles erkunden. Für entferntere Orte fährt das Dolmus direkt am Hotel entlang.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Sport
  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Pool

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Der Poolbereich wurde neu gemacht. Es wurde eine Terrasse aus Holz gebaut, sodass der Boden nun nicht mehr so rutschig ist (im Vergleich zu vorher). Leider merkt man, dass es sich um eine schlechte Qualität handelt, da der Boden bereits nach 6 Monaten sich verbiegt und teilweise die Ecken am Pool hoch kommen. Zusätzlich gibt es neue Poolliegen, die vor dem Kauf glaube ich noch nie von jemanden zur Probe gelegen wurden. Diese neuen Liegen sehen schicker aus, sind allerdings soooo unbequem (kein Wunder, dass alle an den Strand wollten). Das verstellbare Kopfteil ist von einem Holzrahmen umgeben, der immer drückt. Man kann nicht auf dem Bauch liegen, da der Balken wehtut. Man kann nur eingeschränkt angelehnt sitzen, da ansonsten dieser Balken in den Rücken sticht. Bitte nutzt wieder die alten Liegen, die alle hinter der Bühne gestapelt stehen!


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Der Strand ist sehr schön, man liegt nicht eng auf eng und hat tolle Liegen. Getränke kann man über einen QR Code direkt von der Poolbar zu seinem Platz bestellen. Seit diesem Jahr gibt es sogar die Hinweise, dass Plätze nicht reserviert werden dürfen und die Gegenstände dann abgeräumt und in das Fundbüro gelegt werden. Sehr gute Idee, die leider überhaupt nicht umgesetzt wird. Ab ca. 08 - 09 Uhr war der Strand komplett ausgelastet und alle Liegen komplett belegt. D.h. man musste doch früh genug aufstehen und die Plätze reservieren. Empfehlung: Die Hinweise auf das nicht reservieren von Plätzen im Idealfall auch umsetzen.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher gut

Wir haben die letzten Besuche das SPA im Hotel genutzt. Ist sehr empfehlenswert, allerdings nicht ganz so günstig wie SPAs draußen vor dem Haupteingang. Nach der ersten Massage möchte das SPA natürlich noch Pakete verkaufen, hier kann man dann Preise etwas verhandeln. Weiterhin positiv: Es gibt keine Rutschen und nicht viel für Kinder zu tun. Somit kommen eher kaum Gäste mit Kindern in das Hotel und es ist etwas ruhiger dort. Durch den V-förmigen Aufbau des Hotels echot allerdings abends die Musik auf der Innenseite des V. Das kann abends auf dem Zimmer schon laut sein und störend wirken.


Animation

Ds Hotel hat eine "Soft Animation", man wird nicht gedrängt, irgendwo mit zu machen. Finde ich sehr gut. Man kann bei Yoga, Aqua Gym, Darts, Volleyball o.ä. mitmachen.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Tauchen

Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Nina
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Nina, wir bedanken uns, dass Sie unser Gast waren und uns eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt gegeben haben. Wir sind ganz dankbar für Ihre lobenden Worte. Außerdem ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für uns auch besonders wichtig. Unsere Priorität ist immer die Gästezufriedenheit und ein qualitativ hochwertiger Service. Wir bemühen uns, unsere Servicequalität auf dem höchsten Niveau zu halten. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Yasemin Özkaya / Gästebetreuung Manager

Offizielle Hotel Homepage

Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.