- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben das Hotel für einen 3-Tages Tripp nach Monschau über Booking.com gebucht. Am 2.Tag hatten wir dazu unseren 27.Hochzeitstag, deswegen sollte es gemütlich sein, mit Sauna, Pool, lecker Essen usw. Noch einen Tag davor haben wir eine Mail von Booking.com bekommen, dass alles gebucht und auf unsere Ankunft vorbereitet ist. Check-In war ab 15 Uhr, um 15:15 Uhr waren wir an der Rezeption. Zuvor an dem viel zu engen Parkplatz das Auto eingeparkt. Beim Check-In wurde uns mitgeteilt, dass trotz Buchung kein freies Zimmer für uns da wäre, das Hotel wäre ausgebucht. Nach langen Diskussionen hat man uns ein "Ersatz-Hotel" in Monschau angeboten, das BestTime. Ohne Sauna, ohne Pool und 10 Minuten von Monschau. Natürlich waren wir sauer und nicht einverstanden. Trotzdem lies der Mitarbeiter überhaupt nicht mit sich reden, hat sich nach kurzer Zeit um weitere Gäste gekümmert und uns links liegen lassen. Wir waren wütend, haben versucht Booking.com zu erreichen usw. Nach über einer Stunde Wartezeit, in der sich keiner um uns gekümmert hat, kein Glas Wasser angeboten hat, haben wir aufgegeben. Buchung bei Booking.com storniert und auf eigene Faust was besseres gesucht: ausserhalb von Monschau. Wir denken, dass ist eine übliche Masche von Michel&Friends, das Haus grundsätzlich zu überbuchen. Gerade, wenn es sich um Buchungen von Booking.com & Co. handelt, bei den nicht im Voraus, sondern erst vorort bezahlt wird. Wenn dann die Gäste vor Ort sind, wird erst geschaut, ob noch ein Zimmer frei ist. Wenn gerade nicht, hat der Gast Pech gehabt. In einer Kneipe daneben, in der wir voller Frust dann gelandet sind, hat man das bestätigt. Dort kommen oft Gäste von Michel&Friends und beschreiben genau dasselbe, was uns passiert ist. Also: wenn ihr gemütliche Tage in Monschau erleben wollt: Finger weg von diesem Hotel! Lieber ein paar Euros mehr ausgeben und was besseres Buchen. Sowohl das ganze Hotel, die Einrichtung, als auch die Rezeption und die Mitarbeiter machen keinen professionellen Eindruck. Es sieht eher so aus, als wenn ein Paar "Friends" versuchen, Hotel zu spielen. Übrigens: da uns Booking.com überhaupt nicht weitergeholfen hat und wir praktisch um 17 Uhr ohne ein Zimmer in Monschau standen, haben wir beschlossen, NIE WIEDER über Booking.com zu buchen. Nur durch Privatinitiative haben wir 14km von Monschau ein super Hotel bekommen und das zu einem besseren Preis, als bei Booking.com. Manchmal ist ein einfacher Anruf im Hotel besser, einfacher und günstiger, als ein provisionsgeiler Zwischenhändler! NIE WIEDER MICHEL&FRIENDS und NIE WIEDER BOOKING.COM!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Markus, zunächst möchte ich mich persönlich und aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Gerne möchte ich jedoch zu Ihrem Bericht Stellung nehmen. Vorab- es ist richtig dass wir an Ihrem Anreisetag überbucht waren. Dies jedoch nicht mit den von Ihnen beschriebenen Motiven. Dieses Verhalten wäre hochgradig geschäftsschädigend für unser Hotel und die gesamte Gruppe. Überbuchungen passieren zu meinem Bedauern immer wieder, meist liegt menschliches Versagen dahinter, so auch an diesem Tag. Um Ihnen eben diese Unannehmlichkeiten zu ersparen, haben wir versucht, Sie über booking.com zu informieren. Da wir Sie nicht erreichen konnten, hat auch booking.com versucht, Sie zu kontaktieren. Leider ist uns dies nicht gelungen, sodass wir Sie bei Ihrer Anreise mit den unerfreulichen Nachrichten konfrontieren mussten. Ihren Ärger und Ihre Frustration darüber kann ich sehr gut nachvollziehen, ich wäre an Ihrer Stelle genauso erbost. Die Überbuchung ist durch einen menschlichen Fehler geschehen- den konnten wir nicht rückgängig machen.- Wir haben jedoch alles versucht, Ihnen eine andere Unterkunft anzubieten. Diese hat Ihren Wünschen nicht entsprochen, auch das bedauere ich. Was auch immer ich an weiteren Erklärungen finden könnte- am Ende haben wir Sie als unseren Gast verloren, durch unsere Nachlässigkeit. Das ist für uns schlimm, und wir werden alles unternehmen, dass solche Fehler nicht mehr passieren können. Letzten Endes bin auch ich persönlich für die Fehler, welche in meinem Team passieren, verantwortlich. Ich bitte Sie abschließend nur um eines- wir würden ein solch schädigendes Verhalten niemals in der Absicht, die Sie angesprochen haben, zeigen. Bitte nehmen Sie meine aufrichtige Entschuldigung an, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie den Weg des persönlichen Kontaktes zu mir suchen möchten. mit freundlichen Grüßen Anette Stablum General Manager
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.