- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der erste Blick hui, der 2. Blick mehr als pfui. Größere Hotelanlage mit ca. 460 Urlaubern. Keine kleine Insel, wie man annimmt, wenn man sich die Angaben bei Holidaycheck anschaut (>50). Keine Barfußinsel, dafür waren die Wege viel zu hart und diverse Strandabschnitte mit zu vielen Korallenbruch (Verletzungsgefahr). Herunter gekommene Deluxe Beach Villen, schäbig renoviert, dreckig, sporadisch und lieblos eingerichtet, kahle Wände, Betten einmal gedreht in Richtung Meer, altes Mobiliar benutzt,was extrem abgewohnt ist. Man ruht sich auf den Widerholungstätern aus, die alles schön reden.
Alle Zimmer, die wir in Augenschein nehmen mussten waren vom gleichen Format. Kurzfassung Beachbungalow Deluxe: - Deluxe ist ein Witz, steckt eigentlich im Wort Luxus drin - abgewohnt, schäbig renoviert, extrem unsauber, lieblos eingerichtet, viel kaputt, stinkende Schränke,sodass auch die Kleidung schnell danach roch - viel Ungeziefer im Zimmer und da meine ich keine Geckos, sondern diverse Krabbeltiete die sich in und um die Kaffeemaschine tummelten - Ratten vorm Bungalow in den Bäumen - schlecht geschlafen, da wir mehrfach mit Ratten konfrontiert wurden und sämtliche Zimmertüren undicht waren, sowie das offene Bad jeglichen Tieren den Zutritt ermöglichte (offene Abflussrohre in den Aussenduschen) die Ratten freut es und man traut sich nachts nicht ins Bad, weil man nicht wusste, was einem erwartet -Zimmeranordnung im Hufeisen, die Zimmer im hinteren Hufeisen ließen nur den Blick zum Meer erahnen, Liegen mussten ca. 40 m zum Meer gezogen werden, um dort zu liegen (soviel zum Thema Beachbungalow), viel dicht bewachsenen Bäume vor den hinteren Bungalows, es war Tag und Nacht dunkel, nicht Sommer,Sonne, Strand und Meer, die vorderen Zimmer waren direkt am Meer, wo der Strand, je nach Lage, mehr oder weniger schön war, auch hier hat man keine Garantie auf einen tollen Traumstrand, wie man es von den Malediven kennt - unterspülte Bungalows, die nach wie vor mit Urlaubern belegt werden (schreib dies hier rein, da wir solch einen Bungalow beziehen sollten, nachdem wir erpresserisch vom Gästebetreuer darauf hin gewiesen wurden, dass dies der letzte Bungalow sei der uns angeboten wird, nachdem wir 4 Tage die Ratten in den Bäumen ertragen mussten), gerettet hat uns dann eine tote Ratte neben den Bungalow, erst dann wurde das Resort tätig und gab uns einen Bungalow am Strand, der nicht baufällig war und direkt am Strand lag - jegliche Aussenbestuhlung war schmutzig und mit irgendwelchen Krabbeltieren übersät, sodass man sich nicht hinsetzen konnte, man klebte mit den Armen an den Holzstühlen und Tischen fest, wurde leider nicht abgewischt, es klebte immer noch der Schmutz vom Vorgänger dran
3 Sterne sind gut gemeint, Essensraum mit Kantinenflaire und entsprechenden Essen. Masse statt Klasse, Fleischqualität nicht gut, wenig Gemüseauswahl ( eine Sotte mit Mischgemüse) viel Reis, wenig Abwechslung, Salat fast immer der Gleiche und ohne Dressing schmeckte er nicht, Essen insgesamt geschmacklich sehr eintönig, Qualität sehr schwankend von einigermaßen gut bis schlecht, kam wahrscheinlich auf den Koch an, - Wein war geschmacklich gut - Cocktails schmeckten auch gut, wenn auch von unterschiedlicher Qualität - Tischläufer wurden in 14 Tagen nicht einmal ausgetauscht, von den Ventilatoren an der Decke flog Schmutz auf die Tische und Stühle, auch der blieb liegen, geputzt wurde der Tisch mit einem Lappen und einer Sprühflasche, der Lappen wurde zwischendurch nicht einmal sauber gemacht, lecker, da bekommt man direkt den Dreck vom Tisch zuvor auf den nächsten Tisch geschmiert
Der Service im Restaurant und in den Bars war immer nett und freundlich, dass machte den Urlaub in diesem Bereichen besser. Kellner waren sehr zuvorkommend und bemüht. Unser Zimmerboy hingegen machte seinen Job nur bedingt gut. Zimmer waren schlecht geputzt, oft kam er erst zwischen 16.00 Uhr und 16.30 Uhr. 2 Stunden später dann ein 2. Mal, wo sich mir der Sinn nicht erschloss, da er gerade erst da war. Handtücher, sowie Strandhandtücher wurden täglich getauscht. Hier besteht erneuerungsbedarf, denn über den gesamten Zeitraum des Urlaubes hatten wir nicht einmal ordentliche Handtücher (Flecken, kaputt) - Betreff Ankunft, wir waren 11.00 Uhr auf der Insel, mussten bis ca.15.15 Uhr auf unser Zimmer warten obwohl Check in ab 14.00 Uhr ist - Betreff Abholzeit am Abreisetag, mussten 5.15 Uhr unsere Koffer vor die Tür stellen, 5.45 Uhr mussten wir unseren Schlüssel an der Rezeption abgeben, um bis 7.00 Uhr zu warten, dass sich der junge Herr von der Rezeption auf bemühte, um den Urlaubern zu sagen, dass wir mit einem Speedboot zu einer anderen Insel gebracht werden und dann mit den Wasserflieger nach Male fliegen, sehr Urlauberfreundlich, danke für die 1,5 Stunden herum sitzen ohne Informationen
Die Insel ist etwas weiter von Male entfernt. Mit den Waserflugzeug 40 Minuten war aber okay. Das allein ist ja schon ein tolles Erlebnis. Ausflugsziele gibt es, die aber extrem überteuert vom Resort und örtlichen Anbietern angeboten werden. Vorsicht Kostenfalle: auf alle angegeben Preise müssen noch hohe Steuern drauf gerechnet werden. Thema Wasservillen, werden für 350 Dollar angeboten, kosten schlussendlich aber fast 450 Dollar wegen der Steuern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wurden nicht genutzt, da zu teuer
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sadi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Dear Sadi, Thank you for taking the time to provide us with your detailed feedback. We highly appreciate your observations and it's through guests like you that we can strive to improve. We're glad to hear that you found our restaurant and bar service to your satisfaction. Our team strives to provide a welcoming and efficient service, and it's encouraging to know that it had a positive impact on your holiday. I'm sorry to hear about the issues with the room service. A high standard of cleanliness is important to us and we regret falling short on this. We will look closely into your observations about the schedule and quality of the cleaning service as well as the issue regarding towels. Regarding the check-in and departure time issues, we sincerely apologize for any inconvenience caused. We will review our processes in these areas to ensure better experiences for our guests. As to your comments about our food, we are saddened to hear that it did not meet your expectations. We will inform our culinary team and work on improving the quality and variety of our offerings. We regret to hear that you were not satisfied with the state of our facilities. Your notes about the condition and layout of the Villas are essential in helping us improve. Please accept our apologies for any part of your stay which did not live up to your expectations. We understand that these issues affected your overall experience, and for that, we are deeply sorry. We hope that despite these setbacks, you will give us another chance to prove our commitment to exceptional service. Kind regards, Anslam De Silva Resident Manager
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.