Alle Bewertungen anzeigen
DNG (51-55)
Verreist als Familie • September 2021 • 2 Wochen • StrandParadies mit Licht und Schatten - preiswerte Insel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mittelgroße Hotelinsel die viel für das Geld bietet aber das Niveau zT eben auch entsprechend ist. Zwei Bereiche, der Wasservillenbereich getrennt mit besseren Leistungen. Pool vorhanden, zwei Buffets Restaurants, 2 a la carte Essensmöglichkeiten. Nur Doppelhäuser. Leider endtäuschende Unterwasserwelt. So schön sich alles liest und die Bilder sich betrachten, es hat viel Schatten für uns gehabt das war zB die beschränkte Unterwasserwelt, Haie wie wir sie kennen sah man kaum , keinen Rochen, die Schildkröte hat sich auch erfolgreich versteckt, ein Tauchparadies ist es leider auch nicht. Schnorchel Steg als Eingang war gesperrt wegen Reparaturarbeiten, Riff zB auch eher tot, keine herausgearbeiteten Zuwege, bei Ebbe ist ein Gelangen ans AußenRiff schwer machbar. Die Insel hat keine schöne romantische Sandbank. Massiv gestört haben allerdings die Gäste selbst. Russische Gäste die am Strand mit dem Handy Disko veranstalten, uns hat am Morgen einer die Auflage der Liege frech geklaut, als ich hinterher ging legte er sie mürrisch ohne Entschuldigung zurück. Im Pool sind teilweise „Saufgelage“ und da ist nur die Art des Alkohols verschieden, um 12 h neben einem nach Bier stinkende Gäste zu haben – dazu brauche ich nicht auf die Malediven, da reicht der Ballermann. Ausgerichtet auf russische Gäste wie man es an der Speisekarte sieht. Ich kenne sonst eher leckere Cocktails und nicht viele Wodkasorten… Kindererziehung ist auch nicht jedermanns Sache, Regeln sind da nicht gehalten zu werden, Reinspringen, Drohnenverbot, Treten auf Korallen, quer durch alle Nationen. Müll am Strand übersehen statt sich zu bücken wenn die Wellen Tüten anspülen… Die Insel ist im unteren Preissegment und so hatte man manchmal auch das Gefühl, wir haben uns selten an den Pool verirrt, wer Ruhe sucht sollte dies auch vermeiden. Herauszuheben sind die vielen Tiere auch an Land, die Hühner mit Hähnen und Küken, schöne bunte Vögel, freche Krähen, Echsen und viele wunderschön zu beobachtende Flughunde. Man kann am Morgen zum Sonnenaufgang toll Krebse am Stand beobachten! SUPER ist die eigene Inselzeit, so geht die Sonne um 7 h auf und auch unter. Wasserflieger ist schon fast ein Muss, leider erfolgt die Rückreise doch früh bei spätem Abflug. LateCheckout fanden wir unverschämt teuer, wir haben darauf verzichtet. Kleine Läden bieten vor Ort Mitbringsel an, Dinge wie Sonnencreme unbedingt mitbringen, 50er am Besten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die preiswerteste Villa gebucht und es nicht bereut, 262 liegt direkt am Meer der Südseite, die seltenen Wasserflieger haben uns nicht gestört, das Haus war gut klimatisiert und hatte alles das man brauchte, Einrichtung top nichts defekt, gute Klimaanlage, schöne Außendusche , Kaffeemaschine, Minibar, Sessel, breites bequemes Bett, TV, Terrasse mit Möbeln und zugehörigen Liegen, wir sind lieber länger geblieben für die Preisersparnis. Häuser sind alles Doppelhäuser, wir haben die Nachbarn nicht gehört im Haus, alle sind in der U-Form und man kann Pech und Glück haben weiter hinten zu liegen. Größe der Häuser ist identisch ob renoviert oder nicht. Zimmer verfügt über Regenschirme und Schwimmwesten, Tresor, Minibar mit enthaltener Füllung, allerdings bei uns nicht das was in der Beschreibung stand, auch TV ist nicht Deutsch, uns hat es nicht gefehlt, Ventilator und regelbare Klimaanlage, einmal täglich wird das Haus gereinigt und die Wasserschüssel außen gereinigt, Handtücher für den Strand automatisch gewechselt. Gut fanden wir das System des Auffüllbaren Shampoos etc., da wird kein Plastikmüll produziert, ein Jutebeutel als Badetasche ist im Schrank und zwei Paar Flipflops in Gr 42. Auf der Insel zu unserer Zeit war Kapselnotstand, Nespressomaschine daher nicht nutzbar. Obst als Willkommen, zum Geburtstag gab’s wunderschöne Bettdeko.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • LEIDER einer der Punkte der unsere Erwartungen nicht entsprach, da waren wir von anderen Inseln verwöhnt, Buffetrestaurant ist beim Frühstück sehr gut aufgestellt, beim Mittag und Abend ist es leider nicht immer das was man an Qualität und Auswahl erwartet. Ich brauche keinen Osteuropatag, auch die Auswahl war nicht immer so dass man etwas fand das glücklich machte, klar wurde man satt aber Essen ist eben mehr als das. Eis der Haupt Bar und die Zuckerwatte waren für alle Gäste super, das indische Buffet ist auch sehr zu empfehlen, wenn auch oft sehr scharf. Das Café Mass ist mittags eine tolle Alternative und abends eine Notlösung, es gibt eben nur Snacks wie leckere Pizzas, Burger etc. aber eben nicht Vorspeise und keinerlei Desserts. Unser Highlight war eindeutig das Thavaa welches auf hohem Niveau Menüs anbietet mit Reservierung. Tolle Lage am Meer, freundliche Kellner, kleines Menü und nicht immer alles vorhanden. Ohne Kind wären wir hier vermutlich jeden Tag gewesen… Gerade am Buffet hätte ich mir für Kinder zuverlässig Pommes gewünscht, mal Pasta außer am Italientag, täglich gab es Reis und Reis und eben Reis. Auf Schwein hätte ich auch verzichten können, man urlaubt in einem muslimischen Land. Schweinekotelett war hart und nicht essbar, Nachtischbuffet dagegen immer sehr lecker, viel frisches Obst!


    Service
  • Gut
  • Einmal täglich Zimmerreinigung, viel Personal das fleißig die Insel reinigt, gärtnert, fegt, Kokospalmen bewirtschaftet, im Restaurant und in den Bars alle immer sehr freundlich. Poolbar fanden wir nicht so besetzt wie gewünscht, wir hatten auch nicht immer denselben Tisch zum Essen, aber braucht man das? personal Café Mass würden wir sehr hervorheben, sehr freundlich und bei Sonderwünschen bemüht. Frühs reinigen fleißige Händen den Strand, leider ist abends wieder der Dreck vorhanden der angespült wird oder faule Gäste einfach wegwerfen, Zigaretten Plastikverpackungen…


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Malediveninseln haben wenig Lage und Umgebung zu bieten, sie liegen im Meer und mal hat man mehr oder wenige Sicht auf Nachbarinseln, hier hat man viel Sicht auf Nachbarinseln. Mit dem Wasserflieger ca 40 Minuten von Malé entfernt, unbedingt zubuchen, einen Stern ziehe ich ab da das Hausriff leider hinter den Erwartungen zurückblieb aus bisherigen Maledivenurlauben. Was uns nicht gefiel, die Insel ist mit dem Wasservillenbereich abgesperrt, drunherumlaufen geht leider nicht. Nötig aber unschön - viele Sandsäcke am Strand die sich auflösen und die Plastikteile im Meer schwimmen. Für mich eine Barfußinsel auch wenn viele Schuhe trugen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    TOP was im Preis alles enthalten ist ! Das Konzept hat uns sehr gefallen, wir hatten zwei Ausflüge im Preis (liegt an der Dauer der Reise) Einmal Sonnenuntergangsfahrt mit dem Boot und einmal Delfintour. Alte Boote und ich fand die Fahrten lieblos gestaltet wenn ich es zB mit Kuramathi vergleiche aber es ist kostenfrei, Delfine sahen wir nicht, aber zumindest den Sonnenuntergang. Auch sind nicht motorisierte Leihen von Kanu, SAP, ABC zum Schnorcheln enthalten. Für mich hätte man das Motorisierte nicht gebraucht, stört mich eher als es reizt, das kostet dann auch extra. Andere Ausflüge kosten auch nicht unerheblich, haben wir keine gemacht. Pool vorhanden, viel Meer zum Baden, eine schöne Schaukel im Meer, Kinderclub, Lifemusik jeden Abend…. Die Grillparty gegen Extrakosten haben wir nicht besucht. Es wird Vieles nebenbei verkauft, Diner im Baumhaus, im Restaurant der Wasservillen etc. – wer will kann, wir brauchten es nicht. Nebenkosten für solche Dinge sind erheblich – zum Geburtstag gab’s eine Torte mit Kerze beim Abendessen, fanden wir sehr aufmerksam!!! Theoretisch kann man mit dem reisepreis alles im Urlaub genießen ohne einen Cent extra zu brauchen, Trinkgelder mal ausgenommen. Es gibt sogar einen Tennisplatz, bei der Hitze haben wir keinen spielen sehen. Hochzeit am Strand mit Zuschauern im Infinitypool fand ich auch nicht sehr romantisch aber witzig gemacht mit dekoriertem Golfcar und Boot. Sowas sollte man eher abseits legen ohne Zuschauer, erinnerte mich eher an seine Show was aber auch am Brautpaar gelegen haben könnte...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:DNG
    Alter:51-55
    Bewertungen:174
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Marhabaa, greetings from Adaaran Select Meedhupparu! Thank you very much for your detailed review. We are delighted that you enjoyed your stay with us. We are very grateful for the constructive feedback. Looking forward to seeing you again. Stay safe!

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.