- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nie wieder Adalya, erst recht nicht - nicht nur gefühlt - 3. Klasse - Artside - führende Hotelsprache (früher Deutsch, mittlerweile 80% Russisch) - sehr großes, in 4 Blöcke eingeteiltes Hotel, etwa 590 Zimmer meist zwischen 1000 - 1400 Gäste vor Ort. Hotel ist Baujahr 2004/05, dennoch gut gepflegt! Ansprechende Optik von innen wie außen! Pool 1700 m2 sehr groß.
wir hatten ein großzügiges Doppelzimmer mit 3 Betten im Block B unten Blick zum Garten, relativ ruhig gelegen, oberhalb eine Straße, rechts davon (nicht einsehbar) der Pool/Poolbar. Zimmer wurde zu Anfang wirklich schön mit Bettschmuck hergericht, daraufhin gaben wir großzügig Trinkgeld, was aber entweder falsch verstanden, aber sich auf jeden Fall für uns konträr auswirkte und unser Zimmer im Anschluß zwar immer sauber, aber keinesfalls mehr liebevoll hergerichtet wurde. (Schlafanzüge wurden danach öfters als Knäuel auf Kommode geschmissen). Nachfolgend gaben wir der Zimmmerdame vorsichtshalber dann kein Trinkgeld mehr ;-). Balkon stets sauber gekehrt und auch mal gewischt, groß genug. Fernseher ca 26" ua. mit Sky Bundesliga 1 (ua. Buli Konferenzen) diversen deutschen Sendern. Bad aus der Anfangszeit ca 2004/5 nicht auf dem aktuellsten Stand, dennoch zweckmäßig, Dusche hat keine Regendusche, mittlerer Einstieg ca. 30 cm. 1,5m x 0,7m Badepantoffel, Rasierer, Gesamt ca 4,5 -5qm ausreichend groß. Ärgerlich! Vorhang zum Abdunkeln des Zimmers leider ca 30cm zu kurz, aber nicht nur ursächlich für mein viel zu frühes aufstehen und nicht mehr einschlafen können, hierfür hat die nahe gelegene Moschee gesorgt, welche viel zu früh den Sonnenaufgang verkündete (ca. 45 min vor Sonnenaufgang), sicherlich haben wir es bei geschlossener Tür/Fenster aufgrund der Lage des Zimmers deutlich leiser als andere Hotelgäste gehört, dennoch reichte dies um zumindest mich fast täglich zu wecken. Ein weiterer negativer Punkt ist das ständige tiefe Brummen im B Block Innenraum, dieses dröhnen hörte man bis in den Eingangsbereich/Toilette des Zimmers, glücklicherweise störte es nicht beim schlafen, dennoch sollte dies dringend abgestellt werden, von woher es kam kann ich nicht sagen. Klima des Zimmers war es nicht die wäre draußen neben dem Balkon, war relativ leise und man hörte sie nicht bei geschlossenem Fenster/Tür. Steckdosen knapp bemessen, 2 im Zimmer frei plus 1x im Bad, Eventuell Steckdosenverteiler mitnehmen falls mehr benötigt werden.
Es gab viel, viel zu viel, vor allem nicht wirklich gutes,und kaum leckeres aber viel, jede Menge Speisen von denen am Schluß noch genauso viel im Topf war wie am Anfang, weil einfach keiner was davon aß. Wir nannten es Büffet Bereich Füllmaterial, Hauptsache es steht viel dort. Ob es schmeckt oder nicht, Hauptsache "Wow. soviel!!!" effekt! Irre weil dermaßen viel weggeschmissen wird. Speisen sinnfrei platziert. zB 3Min Eier. Direkt unter Klima, die Butter aber über warmen Abluftgebläse platziert. Irre sowas! Heiße Milch (hinterer Bereich), ständig kalt, obwohl 3 Tage reklamiert, mußte ich immer mein Müsli in der Microwelle warm machen. Nach dem 4. reklamieren wurde dann instand gesetzt. Kaffeemaschinen vor allen Dingen die vorne am Eingang stehenden riechen regelmäßig wie xxxxxxx, da total verkeimt, 2 Tage reklamiert bis 1x gereinigt, danach wieder nach 2 Tagen - ekelhaft - . 5 Sterne. Galaxien entfernt.... Da trinkt man gerne dann Tee... obwohl wir fast nie Tee trinken ;-) Extrapunkt: Kuchen meist schmackhaft, Pudding viel zu süß, Suppen, essbar, mehr nicht. (Deshalb anstatt 1/6, -> 2/6) Speisesaal zur Hauptzeit sehr laut, man verstand va. im Buffetbereich sein eigenes Wort kaum, musste fast schreien wenn man etwas zum Nebenmann/frau sagen wollte. Besser im Aussenbereich Platz nehmen. Döner im Strandrestaurant nicht wirklich super lecker, eher Kategorie "essbar" da Fladenbrot nicht warm gemacht wird und einem der "Döner" in Lahmacun Mini Ausführung somit "kalt" übergeben wird. Microwelle ist im Strandrestaurant leider nicht verfügbar! Waffeln und Eis gut, Gözleme wer es mag. auch verfügbar. Ansonsten lieber an der Poolbar essen, da gibt es mehr leckere Sachen, Pizza, Hamburger, Chicken Nuggets, auch mal Schnitzel.... leider nur im Poolbar Bereich....Strandrestaurant Kellner je nach Tagesform, meist mussten wir unsere Getränke selbst holen. obwohl Zeit gewesen wäre uns zu bedienen. Es wurde zwar abgeräumt, aber nicht nachgefragt ob man noch ein Getränk möchte. No go!!!
zu Anfang unseres Aufenthalt waren die Kellner stets aufmerksam brachten uns unaufgefordert Getränke, fragten uns beim Abräumen ob man noch was möchte etc. Wir waren in den ersten 24 Stunden unseres Aufenthalts sehr angetan vom Service. Dies legte sich leider sehr schnell, es folgte in den verbleibenden 9-10 Tagen Unverständnis und Frust, oft mussten wir den oder die Kellner/in herbeirufen und des öfteren uns auch selbst Getränke holen gehen. Im Hauptrestaurant wirkte alles sehr unorganisiert, wenn nicht sogar überfordert von den vielen Gästen. Wir hatten fast jeden Tag, obwohl immer gleiche Tischgegend einen anderen Kellner, wohl bewusst so rotierend eingeteilt, wegen Trinkgeld. Aber nicht schön. Junge Kellnerin an der Poolbar sehr freundlich immer nett, auch der von uns getaufte "Speedy Gonzales" sagenhaft, fast schon verrückt was dieser junge Mann an Leistung abruft. Leider verließen Ihn nach einigen Tagen die Kräfte was auch kein Wunder ist! Ca. 15 verschiedene Cocktails in der Auswahl! Plus diverse alkoholfreie. Efes Bier im Ausschank! Nachdem wir des öfteren Boccia spielten,(am gemeinsam genutzten Sandstrand mit Resort und Ocean), Höhe Ocean), wurden wir -2 Artside Gäste- von den Adalya Ocean Gästen im Anschluss zum 0,2l Bierchen trinken in gemütlicher Runde im Beisein von ca 10 weiteren Hotelgästen des Ocean eingeladen. Nach kleiner Diskussion mit dem hiesigen Kellner und dessen Vorgesetzten bekamen wir jeweils genau ein Efes 0,2l. Ocean Gäste (Boccia Spieler) wollten nachdem von uns ausgetrunken uns weiteres Bier bestellen, was nicht nur zum entsetzen von uns, sondern auch der Ocean Gäste verweigert wurde. Allesamt am Tisch waren danach so entsetzt, das sie kurzerhand unisono beschlossen nie wieder dieses Hotel zu buchen. Das war Genugtuung! Wir gingen aus dem Strandrestaurant wie unerwünschte Personen. Ein sehr unangenehmes Gefühl! Diese Solidarisierung mit uns 3. Klasse Artside "Gästen" hatten wir nicht erwartet! (2.Klasse Resort, 1.Klasse Ocean) Wir kamen uns danach vorsichtig gesagt vor wie minderwertige Gäste und hatten warscheinlich sogar Recht mit unserer Annahme. Nie wieder Adalya, Nie Nie wieder!!!! Du bist hier kein Mensch, nur ein Armband, leider! Das wird einem auch im Artside Hotel zB am Eingang spüren lassen. Vielleicht auch aufgrund der Größe geschuldet, besser macht es das aber kaum.
Das Hotel befindet sich auf dem "Evrenseki Hügel", etwa 400m/ 4-5 min. Fussweg ab Ausgang Hotel, bis Eingang Strandbar. Gegenüber diverse Geschäfte, sowie Dolmus Station durch welche die nähere Umgebung wie zB Side sehr leicht erreichbar ist, daneben eine Polizeiinspektion, unterhalb des Bergs an der Hauptstr. der Selge Park (Einkaufscenter), gegenüber dessen die unserer Meinung nach günstigsten und freundlichsten Geschäfte der ganzen Gegend - Gündogdu-Colakli-Evrenseki-Kumköy -Side! Anfahrt mit 3 Stopps etwa 55 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abendunterhaltung sehr mäßig, entweder viel zu laut, keinesfalls Stimmungshaft, jeder glotzt in sein Smartphone, dafür kann das Hotel aber nichts. Dennoch zB. Poolparty ohne Schaum oder zumindest Bademöglichkeit obwohl von Animateur versprochen, mit überlauter Krach Musik geht gar nicht, obwohl zu Anfang ganz schön, hinterher aber ernüchtert und enttäuscht. Dart/Wassergymanstik/Wasserball, Boccia, s.o. Ocean Strandbereich, außer uns nicht von anderen Artside Gästen genutzt, warum auch immer. Sandstrand bereits um 10:00 sehr gut besucht bis überfüllt (je nach Geschmack) Platz an den überdachten Liegen mehr als ausreichend, kein reservieren notwendig, es sei denn man möchte ganz vorne (sehr laut) liegen! Am Pool ebenfals ausreichend Liegen vorhanden. Tischtennisplatte 3-4m von Aufzug entfernt stehend, somit kein vernünftiges spielen möglich. Von da aus sehend auf fast leeren Innenpool, nicht in Betrieb, eventuell defekt. Gelbe Rutschen sehr schnell, spritzen teilweise bis weit ausserhalb des Beckens blaue eher was für kleinere Kinder, sehr langsam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr gaehrte Stefan , Vielen Dank für Ihre Bewertung im HolidayCheck. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollem Umfang genießen können. Ihre Bewertungen teilen wir mit unseren Kollegen und immer versuchen, die Probleme innerhalb der Möglichkeiten zu lösen. Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Gästebetreuung Management
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.