- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel ist das älterste und schlechteste von allen Adalya Hotels vor Ort und liegt in der dritte Reihe direckt an der Hauptstraße. Hat 3 Sterne verdient. Es gibt zwei weiereHotels direckt eine Rheie weiter am Meer. Ziemlich falsch gebauch, da von Pool ans Meer zu gelangen muss man 2 Egage nach oben fahren und durch Rezeption rausgehen. Der Weg zum Strand beträgt gute 7 Minuten durch eine Seitenstraße die ziemlich ungeplegt ist. Hotel besteht aus 4 Gebäuden, die Fassade ist dunkel und nicht anprechend. Die Gantenanlage sehr klein. Die Corona-Regeln wurden nur gering umgesetzt, trotzdem haben wir uns nicht angesteckt! Temperatur wurde im Hotel nie gemessen und nach nevativen Test hat uns niemand bei der Anreise gefragt.
Alle Zimmern sind renoviert und modern eingerichtet. Die Betten sind sehr hart! Safe (2€ pro Tag) und Internet (10€ pro Woche) gegen gebür! Kühlschrank ist auch da, jedoch hatte satte 28 Grad geleistet und Hitze nach außen abgegeben, so das der ganze Schrank warm war. Fast täglich hat das Zimmerfrau den Kühlschrank nur mit Wasser aufgefüllt. Zwei mal hatten wir Fanta uns Cola-Dosen gehabt. Das Bad ist ausreichend mit Fön und zwei Seifenspeder ausgestatet. Die Dusche ist lang aber schmall und sehr dunkel. Die Decke direckt über den Kopf, ziemlich niedrig. Die Zimmerreinigung war extrem schlecht. Saubere Handtücher gelegt, gelegentlich Betten gemacht und den Aschenbächer geleert. Der Boden war extrem dreckig und klebrig. Trotz Trinkgeld wurde nicht gereinigt, sondern als Dankeschön 1xHandtuchtiere gebastelt. Wer auf Hygiene großen Wert liegt, ist hier falsch! Wir bewohnten Block A, 5 Etage (Dachgeschoß) und somit hatten wir extrem kleinen Balkon und rechts und links nur Dachpfannen zu sehen! Gebucht wurde Doppelzimmer- Standard! Im Flur vom Schrank war die Beleuchtung defekt und kein Licht. Das schlimmste war der Aufzug, der in Corona-Zeit nur für 2 Personen geeignet ist und piepte wenn es mehr Leute drinwaren. Farzit: ständig besetzt, ständiges laufen angesagt! Auch die Putzkräfte benutzten den gleichen Aufzug und oft war er mit Pantofel blockiert. Im aufzug selbst war der Handlauf abgebrochen und lag gewüllte 4 Tage auf dem Boden. Scharfe Kanten stellten Verletzungsgefahr für Kinder! Ich hatte den Eindrück, dass der Aufzug NIE geputzt wurde, da er überall klebte und der Spiegel war immer beschmiert. Eine Nacht hatten wir keine Klima, aber dies wurde absichtlich im ganzen Hotel wegen den Bränden ausgeschaltet. Schlafen bei 30°C Grad war hart, Balkon könnte man auch nicht aufmachen, da der Gestank unerträglich war. Hierbei fehlte eine Information bezüglich der aktuelle Lage. Man hat viel gehört und jerder erzählte war anderes. Die Brände waren von der Terrase im Lobby fast den ganzen Aufenthalt gut zu sehen und die Brandreste die im Luft flogen veruntreinigten alles!! Das Preisleistungverhältnis war schlecht. Obwohl wir Leute getroffen haben die 25% mehr bezahlt haben. Viel zu teuer!! für das was man dort bekommt. Dies kann ich wohl beurteilen, weil ich schon das 9 Mal in der Türkei war.
Die Atmosphöre war schlimm, laut wie am Bahnhof, jeder kämpfte um Tisch, Platz, Besteck und Getränke. Warteschlangen blockierten den Durchgang. Besser war es draußen, aber natürlich viel heißer. Das Essen war gut und schmeckte auch, obwohl das Angebot war im Vergleich vor der Corona-Zeit mager. Lieder alle Speißen waren lauwarm oder kalt, weil man lange in der Schlange anstehen musste. Der Grund dafür war Personalmangel! 1 Kellner bediente meinstens 2 Seiten mit ca. 10 Speißen. Ein Teil ist nur renoviert bzw. mit neuen Tischen und Lederstuhlen ausgestatet. Der Rest ist mit alten Stuhlen/ Sitzbanken und dreckingen Bezügen ausgestatet. Wie ich schon geschrieben habe, Maßkenpflicht gab es nicht. Personal dagegen hatte immer Maske und Handschuhe an. Die Kaffeeautmaten waren am Anfang freizugängig für Urlauber, danach waren die ausgeschaltet und man musste wieder anstehen. Gelegentlich kam ein Kelllner vorbei und brachte Getränke zum Tisch. Es fehlte am Tassen, Glässern und Besteck! Das Abendessen wurde zwischen 19:00 und 21:00 Uhr serviert. Zwei Stunden finde ich extrem wenig, da nicht ausreichend Tische für alle waren, so dass man um ein Tisch kämmpfen musste, wenn man nicht um 19:00 Uhr kam oder um ein Essen kämpfen musste, wenn man zu spät kam, da punktlich um 21:00 Uhr gingen die Lichter aus. Schon 10 Minuten davor wurden alle Speiße eingeräumt und kein Kellner da. Sowar habe ich noch nie erlebt. Personal nett und fleißig, jedoch zu wenig Eingestellte. Der Raum war gut klimatisiert, so dass jeder nacher Halschmerzen hatte :-). Das Brot zum Frühstuck ist in Scheiben geschnitten, also oft angetrocknet und hart. Das Angebot am Strand war gut aud ausreichend. Täglich Dönner, Waffeln, Eis, Fladenbrot und adere Gerichte sowie Obst. Der junge Man in der Dönnerbude war täglich sehr gestresst, genervt, überfordert und ziemlich unfreundlich. Schimpfte ständig auf Türkisch und redete laut mit sich selbst. In eine Dönnerbude zu arbeiten stelle ich mir nicht leicht bei der Hitze, aber nett ist anders. Alle andere die am Strand gearbeitet haben waren in Ordnung und nett. Getränke wurden oft in Plastikbecher serviert, dazu Plastikhalme. Dies störte mich nicht, weil die Gläser hatten einen schmutzigen Rand vom Vorgängern, also war mir lieber aus Plaskit zu trinken. Draußen stand ein Kuhlschrank mit Wasserflaschen - selbstbedienung. Am Strand ebenso. 1x pro Woche könnte man All Kart Restaurant (Fisch-Restaurant am Strand oder Italiener im hotel kostenlos buchen). Beide waren sehr gut! Personal spitze! Die Gäste die 10 Tage gebucht haben hatten Anspruch nur auf eine Buchung. Die Zweite hatten wir uns hart erkämpft!! Ein NO-GO. Steak könnte man auch gegen Gebühr essen - 25€ pro Kopf. Ich kann auch verstehen, dass jeder dort essen wollte, ohne gedränge und Streß und den Lärm!
Zimmer hatten wir um 14:30 Uhr erhalten, obwohl wir sollten ab 11:00 Uhr immer wieder fragen. Karten für die Handtücher hat man uns schnell ausgehändigt damit wir die Wartezeit am Strand/Pool verbringen könnten. Unsere Beschwerde bezüglich Zimmer (mini Dach-Balkon) hat man kaum reagiert und zum Reiseleiter geschickt. Als der nächste Tag kam, versuchte er das Problem zu lösen und wir wurden wieder mit dem Satz: "kommen Sie morgen um 9 Uhr, vieleicht wird übermorgen ein Zimmer frei." Absolutes No-Go. Man will Urlaub machen und nicht auf besseres zimmer warten und mitten im Urlaub umziehen! Das Hotel war voll und ausgebucht. Wir haben andere Leute kennengelert, die ein besseres Adalya Resort &Spa -Hotel gebucht hatten und hier abgeschoben waren, weil dort überbucht war!! Corona Test kann man bei Reiseveranstalter sowie im Hotel buchen und durchfuhren. Kosten: PCR Test = 17€, Schnelltest 30€. Ergebnisse waren Tag danach auf Handy abrufbar. Ich empfehle im hotel zu buchen, da oft der Reiseveranstalter nicht ansprechbar ist und im Hotel (Doc-Zimmer) ständig besetzt ist und am PC alles prüfen und ausdrucken kann. Handtücher könnte man merhmals ohne Probleme wächseln. Wir ahben auch 7 Handtuchkarten erhalten obwohl wir zur dritt waren.
Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. gute Stunde. Ausfluge in der Corona-Zeit haben wir nicht gemacht. Persönlich hat mich auch niemand im Hotel diesbezüglich angesprochen. Man hat das Gefühl, dass niemand an Corona glaubt, da im Hotel und auf der Straße niemand auf die Corona-Maßnahmen auchtet. Keine Maßkenpflicht, kaum Einschränkungen - gelegentlich im Hotel ein Händedesinfektionspedender hingestellt, das wars. Zum Meer ist es definitiv zu weit, gute 7 Minuten in der Hitze können anstrengend sein. Transfer gibt es nicht. An der Haupstraße gibt es lokale Shops und Bazars die auf die Euros warten!! Wir waren in der Zeit wo die Brände ausgebrochen sind, also niemand hatte die Laune dazu. Zwei Tage nur Rauchwolken und danach Asche vom Himmel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist groß aber trotzdem waren zu wenig Liegen am Pool und die waren schon ab 6:00 Uhr besetzt. Poll ist 140 cm tief und für kleinere Kinder ungeeignet. Die Rutschen waren stundenweise in Betrieb, der Bademeister oft mit anderen Dingen beschäftig. Animation habe ich kaum erlebt, bwz. die Truppe war ziemlich unaufällig am Strand sowie am Pool. Mager! Abendsprogram war sehr mager und fand in 10 Tagen nur 2 mal statt. Wellnessmann sowie Fotomann nervte dagegen ständig. Die Preise für Wellness sind hoch und teurer als in DE.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.