Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kat (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • SonstigeFAKTEN über ein angebliches 4* Hotel
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Hotel entspricht keiner 4 Sterne Kategorie, eher 2*! Die Lage des Hotels in der Ortschaft Kamari bzw. als Ausgangspunkt für Ausflüge ist akzeptabel. Strand nur bedingt empfehlenswert, da grober Kiesel bzw. Steine. Hotel nicht für Kinder und fusskranke Menschen geeignet, viele Treppen. Im Allgemeinen erweckt es einen sauberen Eindruck, aber eben nur oberflächlich. Essensangebote nicht mal 1 Stern wert, Finger weg von Halbpension. Gebuchte Zimmerkategorie sehr enttäuschend und nicht identisch. Personal (nur studentische Aushilfen, keine Profis) spricht sehr schlechtes verwaschenes Englisch, kein Deutsch, französisch, etc..


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Gebucht hatten wie ein SUPERIOR Doppelzimmer mit HP. Wir bekamen Zi.Nr. 713. Die Veranstalter wie alltours, tui etc. werben mit DZ, DZ Superior, Juniorsuiten, DELUXE DZ. Das Superior sollte ein neu renoviertes Zimmer mit 20 qm haben. Die Bilder der Veranstalter entsprechen NICHT der tatsächlichen Zimmer. Wir haben dies sofort bei Ankunft reklamiert, aber das Personal reagierte hierzu unprofessionell und abweisend. Im Übrigen waren wir nicht die Einzigen, die sich über die gebuchte Zimmerkategorie beschwerten, andere Gäste bekamen ein Kellerzimmer oder Blick auf eine Wand. Reklamiert bei unserer sehr bemühten alltours Dame sagte sie uns, dass die Veranstalter NICHT in die Zimmer dürften. Mit anderen Worten könnte man meinen, dass die Veranstalter "tolle" Zimmer einkaufen, aber diese Gäste in die schlechtesten Zimmer vom Hotel gesteckt werden. Reklamieren geht ja dann nicht. Fotos unseres Superior hänge ich an. Das Hotel selbst bietet auf seiner Homepage schicke moderne Zimmer in drei Kategorien an, aber komischerweise kein Superior mit Holzbetten und Strohmatratzen, knistert. Das Badezimmer sehr eng, Ein einziger Handtuchhaken über der Klospülung, somit würde das Handtuch im WC hängen. Im Bad ist lediglich nur eine Wand mit grauen Fliesen erneuert, sonst alt. Die Putzdame kam zwar jeden Tag, aber sie hat das Waschbecken wahrscheinlich nur ausgewischt, da sie in 10 Tagen nicht bemerkte, dass das Wasser stehen bleibt und nicht abläuft. Fenster waren schlierig und die Abdrücke von vorigen Gästen daran. Balkon lediglich mit 2 kleinen Plastikstühlchen ausgestattet. Minikühlschrank im Schrank kühlte nicht, wie erwartet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Da man keine NULL Sterne abgeben kann, muss ich wohl 1 Stern geben. Finger weg von Halbpension. Frühstücksbuffett jeden Tag gleich, englisch mit Bohnen, Mais, Rührei aus dem Tetra Pack, Würstl, Spiegelei noch roh, abgezähltem Müsli, gefrorenem Obst nur Birnen, gefrorene Kiwis, alle halbe Stunde wirklich nur 2 Bananen! Kaffeeautomaten ständig kaputt. Frühstück eintönig und einfallslos. Nun die absolute Frechheit zur gebuchten Halbpension: das wir ein AbendMENÜ bekommen sollten, war uns klar. Als erstes muss man sich einen Code auf seinem Handy laden, sonst kann man das Abendessen nicht lesen oder aussuchen. Eine übliche Karte gibt es nicht! Aber, man muss sich zu zweit in der Vorspeise einigen. Das Menü umfasst 2x Salat, 2x Apetizer, 2 x Hauptspeise, 1x Dessert. Wenn es nun z.B. als Salat einen griechischen Salat ODER einen Spinatkuchen gibt, hat das Paar GEMEINSAM eine Speise auszusuchen und gemeinsam von EINEM Tellerchen zu essen! Beim Apetizer genauso, z. B. Bruschetta Brot ODER Tunfischpaste. AUCH hier müssen beide Partner das Selbe, also EINE SPEISE, zusammen essen. Es geht nicht, dass der Mann den griechischen Salat möchte und die Frau den Spinatkuchen! Diskutieren bringt gar nichts, denn das Personal stellt sich stur. Wir zahlten für 2 Personen Essen und bekommen Essen für 1 Person! Die Hauptspeise ist sehr klein, unappetitlich und entspricht nur einer unzumutbaren Frechheit! Fotos der Mousaka anbei. Ein Einzelreisender darf sich NUR einen Salat ODER einen Apetizer aussuchen. Wir haben bei unserer alltours Dame die Halbpension sofort storniert! Sie war sehr bemüht und wir haben einen kleinen Teil Geld zurück bekommen. Die HP Gäste dürfen sich auch keinen Platz aussuchen, wo man gerne sitzen möchte. Sie müssen im hinteren dunklen Bereich des Mesogaia sitzen, wahrscheinlich damit keine vorbeilaufenden Kunden an der Promenade erschrecken wie übel das Essen aussieht. Denn wenn man als regulärer Gast kommt und bezahlt, bekommt man schon anderes Essen. Das Hotel bzw. die Veranstalter bewerben das Hotel damit, dass es 2 Restaurants hat. Aber das stimmt nicht, wie wir mit unserer alltours Dame herausfanden! Das Hotel selbst hat nur die ungemütliche Frühstückskantine. Das Mesogaia Restaurant ist abgekoppelt vom Hotel, übernimmt nur die Abendessensgäste auf separate Rechnung. Dementsprechend billiges Essen und halbe Portionen. Das Mesogaia ist in der ganzen Strandpromenade das teuerste Restaurant, es arbeitet für sich selbst, leiht das Personal ans Hotel in den Frühstücksraum. Achtung an der Beachbar. Das ist der einzige "kostenlose" Strandabschnitt. Hier darf man keine mitgebrachten Getränke und Speisen verzehren. Da wird man gleich zusammen geschimpft. Wir haben manchmal einen Kaffee getrunken und immer gleich bar bezahlt. Bei der Abreise schob man uns an der Rezeption einen Kassenbon unter. Klar mit unserer Zimmernummer. Aber die offene Rechnung hatte jemand entweder mit der falschen Nummer versehentlich, oder weil das Personal dermassen unprofessionell arbeitet, notiert. Die Unterschrift auf dem Bon war auch nicht unsere. Der junge Mann in der Rezeption war völlig uneinsichtig, weil wir das nicht bezahlt haben. Wir sind sehr verärgert abgereist. Unser Eindruck ist, dass das Hotel und das Restaurant mit Hochdruck am Umsatz arbeitet, das auf Kosten der Urlaubsgäste. Fazit: es gibt so viele wunderbare Tavernen in der Umgebung mit ganz tollem bezahlbarem Essen!!! Geht da essen, das ist griechisches Essen!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service Putzdame okay, Service Rezeption sehr unfreundliche junge Frau. Service Abräumservice im Frühstücksraum freundlich. Service bei Abendessen sehr unprofessionell und unfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer 4 km ab Flughafen. Flughafengeräusche wie Ladungen und Starts hörbar bis nachts ca. 2 Uhr, aber nicht unbedingt störend. Vor dem Hotel befindet aich die lange Strandpromenade, mit vielen Tavernen, Bars und Geschäften. Viele Supermärkte in der Nähe, wo man alles für den täglichen Bedarf bekommt. Das ist überlegenswert, ob man in diesem Ort Kamari pauschal mit Frühstück bzw. Abendessen buchen sollte. Ein Überangebot an hervorragenden Essensmöglichkeiten, im Gegensatz zu diesem Hotel. Strand nur mit Badeschuhen empfehlenswert. Bushaltestelle und Vermietstationen für Roller, Quads, Auto und Buggys ganz in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Keine Animation oder laute Musik, das ist gut. Pools klein, sehr warmes Wasser, nichts für Kinder. Hotel wirbt selbst für Gäste ab 18 Jahre, gibt aber Familienzimmer und sinnlosen Babypool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Veranstalter:alltours-X
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kat
    Alter:51-55
    Bewertungen:1

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.