Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (56-60)
Verreist als Familie • Juni 2022 • 1-3 Tage • SonstigeDiesen Hotelbesuch hätten wir uns sparen können
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Da dieses Hotel ein ehemaliges Maritim Hotel ist, hat es eine solide Bausubstanz und eine gute Lage direkt am Wurmberg. Wir hatten uns für unseren Zweck extra dieses Hotel ausgesucht, wurden aber sehr enttäuscht.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit riesigem Balkon und toller Aussicht. In den Betten konnten wir gut schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant mit mehreren Räumen und dem Buffett im größten Saal war recht groß, Plätze gab es genug. Das Essen am Abend war nicht attraktiv. Sowohl die Auswahl, als auch der Geschmack waren nicht ansprechend. Da sind wir aus anderen Ahorn Hotels deutlich bessere Gerichte gewöhnt. Das Frühstück am Morgen war o.k., toll fanden wir die Eierstation, allerdings gab es auf Nachfrage nur Spiegeleier.


    Service
  • Schlecht
  • Diesen Service beziehe ich auf das Restaurant. Aus anderen Ahorn Hotels sind wir es gewohnt, dass an Sonntagen UND Feiertagen zum Frühstück ein Glas Sekt angeboten wird. Dies kannten die Servicekräfte in Braunlage nicht und wurden angewiesen, dies nur am Sonntag rausgeben zu dürfen. Der Pfingstmontag ist ein Feiertag in ganz Deutschland!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Tolle Lage, direkt am Wurmberg neben der Talstation gelegen. Die Aussicht gerade aus der 10. Etage ist toll, wird allerdings durch die abgestorbenen Bäume durch den Borkenkäfer etwas getrübt. ( Dafür kann das Hotel nichts)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Vor der Buchung haben wir uns extra bei der Rezeption informiert, ob an diesem Abend Tanz und/oder Livemusik stattfindet und uns nach der 100 prozentigen Zusage für dieses Hotel entschieden. Das war der einzige Grund, warum wir an diesem Tag in dieses Hotel gefahren sind. Auch noch bei unserer Anreise teilte man uns an der Rezeption am Nachmittag mit, dass es vielleicht an diesem Abend sogar Livemusik gibt. Nach dem Abendessen fuhren wir dann in die 10. Etage (Panoramabar), die schon recht gut mit Gästen gefüllt war (auch viele kleinere Kinder). Die Servicekraft angesprochen (es war bereits 20:30 Uhr), wann denn die Musik startet, bekamen wir zur Antwort, dass am Morgen ein Lautsprecher ausgefallen ist und deshalb kein Entertainment stattfinden kann...... Das war für uns mehr als enttäuschend, wir fanden keine Worte und wir stellen uns auch die Frage, ob überhaupt eine Kommunikation innerhalb des Hotels stattfindet?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Silvia, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte erlauben Sie mir dazu Stellung zu beziehen. Der Standard in unseren AHORN Hotels ist Prosecco an jedem Sonntag (obwohl wir ein 3 Sterne S Hotel sind, was durchaus NICHT üblich ist). Nicht an allen Feiertagen. Ihren Kommentar mit dem Vergleich des Buffets zu anderen AHORN Hotels nehme werde ich mit den Kollegen in der Küche besprechen. Die selben Buffets wurden allerdings von anderen Gästen sehr positiv bewerten, dies mündlich wie schriftlich. Bezüglich der Live Musik weiß ich nicht auf welchen Tag Sie sich beziehen. Wir hatten live Musik am Freitag den 03.06. sowie am Samstag den 04.06. in der 10. Etage, was auch immer in den AHORN News kommuniziert wird. Am 05.06. stand ein anderer Programmpunkt und nicht erneut Live Musik an. Ich entschuldige mich, wenn ein Kollege hier nicht korrekt informiert war und auch nicht die AHORN News, die im kompletten Hotel als Information ausliegen, zu Rate gezogen hat, um Ihnen die korrekte Information zu geben. Ich hoffe wir sind bei einem erneuten Besuch Ihrerseits in der Lage Ihre Erwartungen zu erfüllen. Mit freundlichen Grüßen, Michael Naber Direktor

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.