- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Reisegrund war ausschließlich die Geschichte dieses Hauses. Wir hatten ernsthaft gehofft und erwartet, einiges über den Wandel des Panorama-Hotels der letzten 50 Jahre zu erfahren. Leider konnte (oder wollte) uns bis auf den äußerst netten und kompetenten Herrn der Hotel-Information keiner der Angestellten auch nur die einfachsten Fragen beantworten.
Sehr einfache, aber zweckmäßige Einrichtung - selbst in den Classic Plus-Zimmern. Zimmer in jedem Fall renovierungsbedürftig. Ausstattung gemäß 3-Sterne-Standard - ok. Positiv: Großer TV Negativ: Fehlende Dusche im Bad, verschlissene Silikon- und Fließenfugen im Bad, Abblättern der Farbe an sämtlichen Türrahmen, Wannenein- und Ausstieg sehr unkomfortabel - fast nur für junge Leute ratsam. Extrem undichte Zimmertür - was wiederum zu extremen Windgeräuschen in der Nacht führt. Somit kann man nur mit geschlossenem Fenster schlafen.
Sehr reichhaltiges und wohl schmeckendes Buffet bei Halbpension. Es gibt hierbei nichts zu bemängeln. Ein Lob an die Küche! Die Größe und das äußerst ansprechende Design des Restaurants "Bergkristall" lassen wenigstens im Ansatz die Spitzen-Gastronomie vergangener Zeiten erahnen. Sehr geschmackvoll!
Empfangspersonal absolut ungeeignet weil: Unfreundlich, teilweise herblassende Art und Weise den Gästen gegenüber. Fragen jeglicher Art werden nur so kurz wie möglich beantwortet. Teilweise schwer zu verstehendes, ausländisches Personal am Empfang - dies im Zusammenhang mit kompletter Emphatielosigkeit den Gästen gegenüber und augenscheinlich fehlender Arbeitsmoral - komplette Fehlbesetzung! Servie-Personal im Restaurant: Bis auf eine Ausnahme das komplette Gegenteil vom Empfang. Sehr freundlich, hilfsbereit und kommunikativ. Besonders hervorzuheben wäre da ein farbiger Mitarbeiter mit starkem französischem Akzent. Der Name ist uns leider nicht mehr geläufig. Einer der wenigen Personen, die den Anspruch dieses Hauses durch sein Auftreten und seine Art und Weise auf würdige Weise vertreten können. Ein Grund dafür, weshalb unsere Bewertung nicht "sehr schlecht" ausgefallen ist.
Traumhafte Umgebung mitten im Thüringer Wald. Sehr gute Erreichbarkeit des Ortes Oberhof und naheliegender Ausflugsziele. Dieses Haus zeichnet sich vor Allem durch seine Geschichte und seine extravagante architektonische Bauweise aus. Hoffentlich wird dies nach den umfangreichen Renovierungsarbeiten nicht wegrationalisiert oder "verschlimmbessert"! Viele der Hotelgäste kommen genau deshalb ins Panorama-Hotel. Wünschenswert wäre vor Allem, dass sich die Hotelführung auf den Glanz und den Ruf dieses Hauses zu "Interhotel"-Zeiten besinnt und dieses Konzept wieder vollumfänglich verfolgt. Zu solch einem Vorhaben gehört jedoch auch entsprechend gutes Personal und Qualität der Inneneinrichtung - gerade in dem Zimmern.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
In Anbetracht der derzeitigen Renovierungsarbeiten ein gutes Angebot. Besonders hervorzuheben wäre hier die Ecke mit den klassischen Spielautomaten. Diese funktionierten komplett und perfekt! Als Fan derselben erlebt man dies heute nur noch sehr selten. Großes Lob dafür an die Betreiber und die, welche die Idee dazu hatten. Unbedingt weiter so!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | SID-Syndrom |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, ich danke Ihnen sehr für Ihre ausführliche Bewertung. Man merkt sofort, dass Ihnen dieses Hotel am Herzen liegt. Ich kann Ihnen versichern uns auch. Wir haben in allen AHORN Hotels & Resorts in den letzten Jahren viel investiert und das werden wir auch in Oberhof so handhaben. In diesem Zuge werden natürlich auch alle Mitarbeiter in puncto Freundlichkeit und Serviceorientiertheit geschult. Gerne lasse ich Sie auch heute schon wissen, dass wir bereits der ersten Zimmer renoviert haben. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich bald wieder ein Bild von den Veränderungen machen würden. Mit freundlichen Grüßen Christin Prieß AHORN Hotels & Resorts
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.