Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Paar • März 2025Die Lage des Hotels und die Freundlichkeit des Personals sind herausragend.
4,0 / 6

Allgemein

Besonders gut hat mir das Essen und die Lage des Hotels gefallen. Das WLAN ist auch kostenlos. Weniger gut fand ich die zu wenigen Liegemöglichkeiten im Wellnessbereich zudem muss man 17€ pro Nacht für das parken in der hauseigenen Tiefgarage bezahlen. Die Plätze sind sehr eng und das Parkhaus ist auch bereits in die Jahre gekommen. Es gibt 3 E-Ladesäulen, die Nutzung muss extra bezahlt werden. Die Einfahrt erfolgt mittels der Zimmerkarte.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut

Die Zimmergröße ist ausreichend und das Zimmer und das Bad ist sauber. Die Einrichtung des Zimmer ist schön sehr in die Jahre gekommen, hier müsste mal renoviert werden. Die Nutzung des Safes ist kostenlos. Es werden Handtücher und Bademäntel und die Saunatasche während des Aufenthalts kostenlos zur Verfügung gestellt. Es gibt genügend Bügel im Kleiderschrank. Die Bettgröße ist ausreichend für 2 Personen. Die Kissen sind sehr gut und gemütlich. Es gibt einen kleinen Kühlschrank auf dem Zimmer. Man hört keine Geräusche vom Flur auf dem Zimmer.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Die Auswahl und die Qualität der Speisen ist sehr gut. Es schmeckt sehr lecker. Es werde auch ausgewählte Speisen vor Ort frisch zubereitet. Es wird auch immer darauf geachtet, das die Speisen nicht ausgehen. Das Essen ist sehr frisch. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Der Speisesaal ist sehr hell und modern. Man kann sogar auf den See schauen,die Aussicht ist atemberaubend. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Es gibt zudem auch genügend Sitzmöglichkeiten.


Service

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Sehr zuvorkommend und freundlich. Man merkt, dass das Personal seinem Job sehr gerne nachgeht und bemüht ist, dem Gast einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Eher gut
  • Lokalwirtschaft
    Eher gut
  • Öko-Erlebnis
    Eher gut

Beim Essen werden auch Produkte aus der Region angeboten. Die Zimmer werden nur alle 2 Tage gereinigt. Auf Nachfrage werden sie auch früher gereinigt.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Wellness
  • Sport

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Es gibt 2 Pools, einen zum Schwimmen mit Außenbereich und Blubbermöglichkeit sowie Wasserstrahl zur Massage. Dann gibt es noch einen warmen Pool. Der Pool war sauber und gepflegt.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher schlecht

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Finnische Sauna
  • Ruheraum

Es gibt mehrere Saunen mit diversen Temperaturen. Das Highlight ist die Panoramasaune mit Blick auf dem Achensee sowie die Berge. Der See ist nur einen Katzensprung entfernt. Leider muss ich kritisieren, dass es viel zu wenig Liegeplätze gibt. Wer möchte kann sich extra Behandlungen wie Massagen etc. dazubuchen. Es wird kostenlos Wasser und und Tee angeboten. Es gibt auch kostenlos Saunahandtücher. Als wir vor Ort waren, gab es keine Saunaaufgüsse.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Fitness
  • Sonstiges

Es gibt einen gut ausgestatteten Fitnessraum, der zum Training einlädt.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Das Buchungssystem des Hotels ist lückenhaft und Verbesserungswürdig. Das es sich bei unserem Aufenthalt um ein Geschenk gehandelt hat, wurde dies vorab alles mit dem Hotel geklärt. Als wir gehen wollten, wurde uns gesagt, dass wir noch die andere offene Hälfte des Aufenthalts bezahlen soll. Das war sehr verwirrend für uns, da dies anders geregelt wurde.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:13
Kommentar des Hoteliers

Lieber Urlauber, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich über Ihren Aufenthalt im Fürstenhaus am Achensee zu berichten. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen unsere traumhafte Lage direkt am See und die Freundlichkeit unseres Teams in so positiver Erinnerung geblieben sind. Ihr Lob zum Speisenangebot, der Qualität und Frische sowie zur Atmosphäre im Speisesaal geben wir sehr gerne an unser Küchenteam und den Service weiter – das motiviert uns sehr! Wir freuen uns auch, dass Sie viele weitere Details Ihres Aufenthaltes als positiv empfunden haben – wie die Sauberkeit der Zimmer, die Ausstattung mit Safe, Handtüchern, Saunatasche und Bademänteln, sowie die ruhige Atmosphäre und den Komfort unserer Betten. Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre offenen Worte zu den Punkten, die Sie weniger überzeugt haben. Ihre Hinweise zu den Liegemöglichkeiten im Wellnessbereich sowie zur Tiefgarage nehmen wir sehr ernst. Wir sind uns bewusst, dass hier Optimierungsbedarf besteht und evaluieren bereits mögliche Verbesserungen. Auch Ihre Rückmeldung zur Zimmerausstattung greifen wir gerne auf – tatsächlich sind für verschiedene Zimmerkategorien bereits Modernisierungen in Planung. Die Nutzung unserer E-Ladestationen sowie der Zugang zur Tiefgarage über die Zimmerkarte sind Teil unseres nachhaltigen und komfortorientierten Konzepts. Wir nehmen Ihre Hinweise zur Preisgestaltung jedoch mit in unsere laufenden Überprüfungen auf. Es ist schön zu hören, dass Sie trotz kleinerer Kritikpunkte einen angenehmen Aufenthalt hatten und unser Team Ihnen diesen so angenehm wie möglich gestalten konnte. Genau das ist unser Ziel – und Ihre Worte bestätigen uns darin. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen vom Achensee Bianca Holzmann & das Fürstenhaus

Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.