Alle Bewertungen anzeigen
Annette (61-65)
Verreist als Freunde • März 2020 • 1 Woche • Wandern und WellnessBloß nicht in Corona-Zeiten !!!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die wunderschöne Lage der Anlage mit sensationellem Ausblick auf den Atlantik eingebettet in einen botanischen Garten sowie die freundlichen Mitarbeiter vor Ort sind für uns als Stammgäste seit Jahren der Grund mehrmals im Jahr diesen Club zu besuchen. Der letzte Besuch war im März 2020 , aufgrund des Dekrets der Spanischen Regierung vom 14.März / 1. Alarmzustand Covid 19 mussten wir vorzeitig nach Hause fliegen, wollten wir nicht riskieren, von der Regierung in Nothotels in der Nähe des Flughafens eingewiesen zu werden, da das Hotel spätestens am 22.März schließen musste. Schon vorher wurde von vielen Gästen bemängelt, dass nicht genügend Desinfektionsmittel in den öffentlichen Bereichen z.B. Eingang Restaurant vorhanden war. Laut Aussage der Rezeption gäbe es auch kein Desinfektionsmittel mehr, das sei den Seniorenheimen und Krankenhäusern vorbehalten. Auf Wunsch bekam man dann ein Stück Seife - Pröbchen aus der FUNDGRUBE - ausgehändigt. Auf die Einhaltung von Abstandsregeln am Buffet und an den Tischen wurde seitens der Clubleitung nicht geachtet. Ab 15.März durfte niemand mehr den Club verlassen, die Türen an den Strandzugängen wurden mit Vorhängeschlössern verriegelt. Polizei kontrollierte den Strand! Wellnessbereich, Pool und Geschäfte der Ladenstraße wurden geschlossen. Die Arztsprechstunde war 2 mal täglich geöffnet. Das nächste Krankenhaus ist ca. 100 KM entfernt in Puerto del Rosario und verfügt über insgesamt 6 Intensivbetten. Für Fachärzte fahren/fliegen Einheimische und Residentes nach Gran Canaria oder Teneriffa.


Zimmer
  • Eher gut
  • Einfach und zweckmäßig mit Fernseher und Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • An und für sich sehr gut, All-Inclusive in Corona-Zeiten inakzeptabel!


    Service
  • Eher schlecht
  • Informationspolitik und Krisenmanagement waren schlecht, da die Gäste nicht korrekt und umfassend über die Bestimmungen des Dekrets der Spanischen Regierung informiert wurden. Es lag auch an der seit Monaten fehlenden Clubleitung. Der designierte neue Clubchef trat erst ab 22.März sein Amt an, vorher hielt er sich als Privatperson auf dem Gelände auf. Wir hatten diese Reise als auch eine abgesagte Reise im Mai 2020 bei Aldiana als Reiseveranstalter gebucht. Trotz juristischer Zusage für beide Reisen die Rückerstattung zu zahlen, wozu der Reiseveranstalter laut EU-Recht binnen 14 Tagen verpflichtet ist, bricht Aldiana vorsätzlich EU-Recht und beschäftigt die Gerichte mit Zahlungsklagen. Die Aldiana-Zentrale schickt die Mitarbeiter in Kurzarbeit und nimmt somit Steuergelder in Anspruch. Anfragen per Telefon oder Email weder von Kunden noch von Reisebüros bearbeitet Aldiana Frankfurt nicht. Trotz Zusagen die Rückerstattung spätestens bis 5 Wochen nach Absage zu leisten, zahlt Aldiana nicht! Solange Aldiana mir als Gläubigerin die Schulden nicht bezahlt, gibt es keine neue Buchung, da eine Insolvenz des Veranstalters ja nicht auszuschließen ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:61-65
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Annette, vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast, unseren Club zu bewerten. Schade, dass es dir bei uns nicht gefallen hat und du uns aufgrund dessen nicht weiterempfiehlst. Gerne würden wir aber auf einige von dir genannten Punkte eingehen: Nach Auferlegung des Spanischen Dekrets hat unser Team alles Mögliche getan um den Urlaub in Anbetracht der Situation so angenehm wie möglich zu gestalten. Tägliche Informationsveranstaltungen zur aktuellen Situation fanden in dieser Zeit an der Poolfläche statt, schade dass du diese nicht wahrgenommen hast. Außerdem wurden die daraus ergebenen Neuerungen in unseren Gäste-TV Kanälen auf den ZImmern ausgestrahlt. In dieser Zeit war auch unsere stellvertretende Clubleitung immer vor Ort und zu jederzeit für ein Gespräch zur Stelle. Wir wünschen Dir alles Gute und hoffen, Dich bald wieder in einem unserer Clubs begrüßen zu dürfen. Dein Aldiana Club Fuerteventura Team

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.