Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Annett & Uli (56-60)
Verreist als Paar • Januar 2021 • 1 Woche • SonstigeFalsches Reiseversprechen
1,0 / 6

Allgemein

Wir fahren seit 10 Jahren regelmäßig im Januar/Februar für 2 Wochen mit 4 bis 5 Personen in den Aldiana Fuerteventura. In diesem Jahr sind wir gottseidank nur zu zweit gefahren. Unsere Mitreisenden waren schlauer und haben wegen der Corona-Situation Abstand von einer Reise genommen. Am 11. Januar haben wir unseren 3-wöchigen Aufenthalt in der Zeit vom 16.01. bis 06.02.2021 gebucht. Die Buchung erfolgte somit 5 Tage vor der Abreise. Wir haben der Internet-Seite Vertrauen geschenkt auf der angegeben wurde, daß „Der Aldiana Club Fuerteventura weiterhin geöffnet ist. Unabhängig der nationalen Einreisebestimmungen auf Fuerteventura und den kanarischen Inseln…“. Am 16.01. sind wir angereist. Zwei Tage nach unserer Ankunft, am 18.01.2021, kommen wir nachmittags vom Strand und finden einen Zettel auf dem Bett vor, daß der Club am 23.01.2021 schließt. Das ist die freundliche Formulierung. Wir selbst haben es als „Rausschmiss“ empfunden. An der Rezeption wurden wir informiert, daß wir am 23.01. abreisen müssen. Die Kosten für die Umbuchung des Flugs sollten zu unseren Lasten gehen. Bei der Buchung einer etwaigen Ausweichunterkunft bekamen wir keine Unterstützung und waren auf uns alleine gestellt. Die absolute Krönung ist, daß sogar noch einige Gäste am 18.01.2021 angereist sind, der Tag an dem bereits feststand, daß der Club schließen wird. Der Club hat es nicht für notwendig erachtet diese Gäste vorab zu informieren, daß sie noch nicht einmal eine Woche im Club verbringen können. Für die eine Woche „Urlaub“ hat der Aldiana von dem Gesamtreisepreis in Höhe von 5344 € insgesamt 3.078 € erstattet, so daß wir für diese eine Woche 2.266 € bezahlt haben. Eine Unverschämtheit aus unserer Sicht, weil wir für eine Woche zu diesem Preis NIEMALS verreist wären – insbesondere unter den Aspekt der 10-tägigen Quarantäne im Anschluss an die Reise und den Aufwand für PCR- und Antigen-Tests. Die Angelegenheit haben wir einer Anwältin übergeben. Hier werden wir seit Februar von der Anwaltskanzlei der Aldiana GmbH wie folgt hingehalten: Am 17.02.2021 schreibt unsere Anwältin die Aldiana GmbH an und bittet um ein Angebot. Am 15.03.2021 antwortet die Rechtsanwaltskanzlei der Aldiana GmbH, daß die Prüfung zwei Wochen benötigen wird. Nach 5 Wochen, am 21.04.2021, fragt unsere Anwältin, wann wir mit einer Antwort rechnen dürfen, da die 2 Wochenfrist bereits lange verstrichen ist. Am 7.05.2021 und am 18.05.2021 ruft unsere Anwältin bei der Kanzlei der Aldiana GmbH an und wird vertröstet. Am 1.6.2021 erinnert unsere Anwältin erneut schriftlich. Nun werden wir Klage einreichen und die Gerichte bemühen. Für uns ist der ganze Vorfall einerseits eine unverschämte Abzocke. Anfang Dezember 2020 wird der Club geöffnet, um das Weihnachts- und Sylvester-Geschäft mitzunehmen und am 23.01.2021 wieder geschlossen, weil kaum Gäste im Club waren. Andererseits sind wir enttäuscht, wie das Unternehmen mit langjährigen Stammkunden umgeht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Wunschzimmer haben wir nicht bekommen, weil der Club mangels Auslastung einige Wohnbereiche gesperrt hatte. Wir haben in einen sehr schönen Bungalow mit Meerblick. Die Bungalows wurden vor Kurzem alle modernisiert und sind chic eingerichtet. Es gibt etwas wenig Platz in den Schränken, eine Kommode fehlt. Das Bad ist schön geräumig und sehr chic.


    Restaurant & Bars

    Das Angebot war etwas eingeschränkt aufgrund der Gästezahl im Club. Für uns persönlich war das Angebot aber vollkommen ausreichend und das Essen hat auch gut geschmeckt. An Strandbar und im Strandrestraurant „Las Gaviotas“ sind die Leistungen allerdings nicht mehr All-Inclusive, sondern müssen extra bezahlt werden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Mitarbeiter im Restaurant und an der Bar waren alle sehr freundlich. Wir mussten nirgendwo lange anstehen, weil die Auslastung im Club sehr, sehr gering war. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren ebenfalls sehr freundlich, auch wenn Sie uns nicht helfen konnten. Sie wurden ebenfalls von der plötzlichen Club-Schließung überrascht und haben sich geschämt für die Entscheidung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr schön, auf einer Anhöhe am direkt am Strand. Sehr großes Clubgelände mit kleinen Bungalows. Sehr schöne, gepflegte Gartenanlage.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Tennisplätze sind gut gepflegt und wir konnten zu jeder Tageszeit spielen. Das war Klasse! An dem Unterhaltungsprogramm haben wir nicht teilgenommen, weil uns nach dem Rausschmiss nicht mehr nach „Unterhaltung“ und unsere Stimmung auf dem Null-Punkt war.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Januar 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annett & Uli
    Alter:56-60
    Bewertungen:2

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.