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Sebastian (36-40)
Verreist als Familie • Mai 2022 • 2 Wochen • SonstigeJa zu Aldiana aber lieber in einem modernen Club.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nachdem wir mehrmals gebeten wurden, hier eine möglichst Objektive Bewertung des Clubs Fuerteventura. Vorab sei gesagt, dass wir seit Jahren in andere Aldiana Clubs fahren und bislang immer höchst zufrieden waren. Der Aldiana Fuerteventura versprüht schon bei der Ankunft den Charme vergangener Tage. In den Club geht es durch einen Nebeneingang, da die Schiebetür defekt ist. In der Lobby erwarten einen in Wartesaalatmosphäre, viel dunkles Holz, braune Fliesen und eine mit zwei (sehr freundlichen) Personen besetzte Rezeption. Die Wartezeit bis wir unsere Zimmerkarten und einen „Stadtplan“ in der Hand hielten war moderat. Der Club selber ist unheimlich weitläufig. Ein zurechtfinden fällt in den ersten Tagen schwer. Der Blick auf die meist kaputten und unansehnlichen Wegweiser hilft aber sich zurechtzufinden. Die üppige Clubanlage ist sowohl Fluch als auch Segen. Möchte man es Ruhig muss man weite, teils mit vielen Treppen gesäumte Wege in Kauf nehmen um zum Haupthaus, dem zentralen Punkt zu gelangen. Will man es etwas zentraler, bleibt einem nicht anderes Übrig, als dem, bis 0 Uhr stattfindenden Nachtleben an der Poolbar zu frönen denn an schlaf ist in dessen Umgebung, vorher nicht zu denken. Insgesamt finden alle abendlichen Programmpunkte sehr Spät statt. Kindertänze für die kleinen erst ab 20.30h ist mit den wenigsten Kleinkindern, auch im Urlaub, machbar. Die Zimmer (Bungalows) sind in Ordnung. Die Klimaanlage befand sich in unserem Fall nicht in dem Raum in dem wir schliefen sondern im Vorraum. Insgesamt wirkte alles etwas verlebt (defekte Schubladen, gebrochene Fliesen, hakende Fenster, quietschende Zimmertüren). Allerdings sehr Sauber. Ein riesen Manko sind die Zimmerkarten. Diese funktionieren nur dann und wann und meistens nicht, was zur Folge hat, dass man ständig den Weg zur Rezeption antreten muss um die Karten neu programmieren zu lassen. Das klappt aber auch nicht immer sodass dann erst ein Techniker kommen muss, der in unserem Fall aber leider oftmals bis zu 20 Minuten brauchte bis er zur Hilfe kam und wir wieder auf unser Zimmer konnten. Aldiana kümmert sich in diesem Club auch um Katzen. Diese laufen überall übers Gelände und liegen dann und wann auch mal auf einer Terrasse eines dazugehörigen Zimmers. Alles in allem ist das kein bemängelnswerter Zustand sondern eher löblich allerdings wird es dann unschön, wenn die Tiere auf der, an der Poolbar befindlichen, self Service Getränkestation laufen und fröhlich an den Zapfhähnen von Cola, Fanta Sprite etc. lecken. Absolut untypisch und für uns neu im Aldianauniversum ist, dass überall Gläser ausgegeben werden. So leider auch auf den Liegeflächen am großzügigen und sehr schön angelegten Pool. Das führt leider dazu, dass es ständig irgendwo klirrt und man am besten nicht barfuß in diesen Bereichen unterwegs ist. Ebenso untypisch wie unverständlich ist, dass der General Manager dieses Hotels von Höflichkeit und Guest Relation anscheinend noch nie etwas gehört hat. Weder stellt er sich vor, noch verabschiedet oder begrüßt er Gäste. In unserem Fall ist er an einer kleinen Gruppe abreisender wortlos, mit gesengtem blick vorbei gegangen. Das sind wir ganz anders gewohnt und widerspricht meiner Meinung nach dem Aldiana Gedanken. Bei uns war der Wellnessbereich leider nur eingeschränkt nutzbar. Der Indorpool wird derzeit saniert. Wir wurden im Vorfeld auch darüber informiert. Die Saunalandschaft ist leider lieblos und wie auch der Rest des Clubs sehr in die Jahre gekommen. Als wir einen Nachmittag dort mit unserem 3 Jährigen Sohn als einzige im Außenbereich verweilten wurden wir sogleich höflich, dennoch sehr bestimmt darauf hingewiesen, dass wir uns an die Familienzeiten von 11.00h bis 13.00h zu halten hätten. Auch das ist grundsätzlich in Ordnung und nachvollziehbar. Um 11.00h waren die Saunen allerdings noch aus bzw. kalt. Ab 12.30h ist saunieren dann möglich. Allerdings endet dann auch schon bald die Familienzeit. Naja…… Die Qualität der Anwendungen um Welldiana ist allerdings wieder Aldianatypisch auf einem spitzen Niveau. Super Personal, freundlich und auf Ihren jeweiligen gebieten absolut kompetent. Danke Jona!! All Inclusive ist leider auch nicht gegeben, es gibt seit neuestem Bereiche, in denen gezahlt werden muss. Die „Strandbar“ und das dazugehörige Restaurant sind kostenpflichtig. Auf Nachfrage warum dies so sei antwortete man uns, dass es während des Pandemie zu kostenintensiv gewesen sei und man eigens personal dafür einstellen musste. Meines Erachtens ein fragwürdiger Umstand, dessen Lösung nicht der Kunde zu tragen hat. Das Essen ist auch wie gewohnt hervorragend, hier gibt es einfach keinen Punkt der negativ zu bewerte wäre. Hierfür gibt es volle 5 Sterne. Wer hier nichts findet der ist selber schuld. Der Charakter des Restaurants ist allerdings leider eher Bahnhofshalle und das Kinderrestaurant selber ist lieblos, klein und lädt nicht zum verweilen ein. Die Spielecke besteht aus ein par, an der Wand befestigten Spieltafeln. Die Ladenstraße ist schön auch die Bodega, Fitnessstudio und die Tennisplätze sind in einem Guten Zustand. Die Mitarbeiter sind durchweg nett und bemüht. Allerdings hatten wir dann und wann das Gefühl, dass Sie durch zu viele Aufgaben und Tätigkeitsfelder in ihrer eigentlichen Motivation gehemmt sind. Das alle klingt nach viel Gemecker und einem Kunden als Erbsenzähler…. So ist es aber nicht. Wir sind Fans von Aldiana, weil wir genau wissen was wir bekommen und wie hoch der Standard ist. Aldiana möchte im hochpreisigen Clubsektor angesiedelt werden und aus diesem Grund müssen Sie auch danach handeln. Wie gesagt es ist eine objektive Bewertung die Ihnen helfen soll. Sie dient nicht dazu alles schlecht zu reden. Wir hatten tolle 14 Tage an einem tollen Strand mit gutem Wetter, tollem Essen, viel Sport und abendlicher Unterhaltung. Allerdings unterliegt der Club dem morbidem Charme der 80er Jahre, es ist einfach alles alt und wirkt abgenutzt. Der Zustand ist lieblos und leidenschaftslos. Verblasste Zeichnungen an den Wänden zeugen von besseren Tagen. Überall ist etwas defekt (und das nicht erst seit gestern), seien es fehlende Fliesen, defekte Fußwege, defekte Beleuchtung abgegriffene Sanitäreinrichtungen defekte Stühle und Tische kaputte Scheiben oder fehlende Bretter. Die Liste ist schier endlos. Mit jedem Blick findet man große und kleine Kleinigkeiten ohne danach suchen zu müssen. Der Sanierungsstau scheint unaufhaltsam und schon zu weit fortgeschritten. Steigt der Club nach einer umfassenden Sanierung wie Phönix aus der Asche oder verschwindet er heimlich, still und leise aus dem Aldiana Portfolio? Vielleicht hat der General Manager ja deswegen den Kopf ein wenig hängen lassen.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sebastian, Vielen Dank für deine Bewertung. Wir bedauern sehr, dass du uns keine Weiterempfehlung aussprechen kannst und dass dein Urlaub nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Es freut uns zu hören, dass ihr grundsätzlich schöne 14 Tage Urlaub in unserem Club verbracht habt. Wir bedauern, dass du dich bei uns nicht wohlgefühlt hast, vor Allem, dass du während deines Aufenthaltes deine Unzufriedenheit nicht angesprochen hast. Die verschiedenen Direktions- Mitarbeiter sind immer präsent, ansprechbar und sehr interessiert, dass die Gäste zufrieden sind. Mit unserem neuen, dynamischen Team sind wir sehr motiviert und arbeiten täglich gezielt daran unser Angebot weiterhin zu optimieren. Mit voller Überzeugung können wir dir mitteilen, dass keiner von uns den Kopf hängen lässt. Schade, dass du dieses anders wahrgenommen hast. Wichtig ist uns zu betonen, dass wir weiterhin ein vollwertiges All-Inklusiv Angebot anbieten. Mit dem exklusiven Las Gaviotas haben wir lediglich ein zusätzliches Angebot für unsere Gäste geschaffen und dieses nicht aus wirtschaftlichen Gründen während der Pandemie. Die Pandemie hat beispielsweise die Nachfrage nach einem erweiterten Platzangebot hervorgerufen. Hier erhält du nun ein à la minute zubereitetes À-la-carte-Essen mit einer erweiterten Getränke- und Speiseauswahl als im All-In enthalten. Zusätzlich erlebst du einen gehobenen Service am Platz und eine besondere Präsentation von Speisen und Getränken. Das All-Inklusiv Angebot ist dadurch nicht eingeschränkt, sondern steht im vollen Rahmen weiterhin zur Verfügung. In vergleichbaren all inklusive Clubs gibt es ebenfalls uplifted Restaurants gegen Bezahlung. Wir Danken dir dennoch für deine offenen Worte, denn nur so ist es uns möglich auch in Zukunft unseren Service und unsere Leistungsfähigkeit zu optimieren.  Wir werden die von dir erwähnten Kritikpunkte mit unserem Team prüfen.  Wir würden uns dennoch sehr freuen, dich eines Tages wieder auf Fuerteventura, oder in einem anderen Aldiana Club, begrüßen zu dürfen. dein Aldiana Club Fuerteventura Team

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.