- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Top Hotel für einen Skiurlaub an der Piste. Besser geht nicht - vom Skikeller auf die Piste, das kannte ich bisher nur aus Frankreich.
Wir haben bei unseren Aufenthalten zwei Zimmertypen getestet - das Gaubenzimmer sowie das Single mit Kind (zwei Zimmer mit Verbindungstür). Single mit Kind ist im Sommer mit Terrasse durchaus machbar, ansonsten viel zu klein. Die Gaubenzimmer sind geräumiger, auch wenn sie durch die Gaube relativ dunkel sind. Andererseits verbringt man sowieso wenig Zeit auf dem Zimmer. Das Bad des Gaubenzimmers hat eine Badewanne, was gerade im Winter ein Vorteil ist.
Der Rob Carpet Abend sticht hier sehr heraus. Das Essen ist gut. Man findet immer etwas - zumindest ist reichlich vorhanden.
Service im Restaurant gut, in der Regel wird auch gleich abgeräumt. Service an der Rezeption auch gut, einmal fehlte ein Handtuch, das kam prompt. Service an der Bar dauerte wie immer (leider). Danke an das gesamte Team der Schlani, das unter Grazianos Führung einfach Großartiges leistet. Jede/r Einzelne trägt hier zum Gelingen bei und alle ziehen hier an einem Strang. Es tut wirklich weh zu hören, dass die Schlani am Ende der Saison schließen wird.
Es war unser 5. Aufenthalt auf der Schlani, allerdings der erste im Winter. Die Lage am Lift ist perfekt, was will man mehr? Vom Skikeller geht es direkt zum Lift und damit auf die Piste.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Im Winter natürlich mega. Der Club liegt direkt an der Piste - Einteilung der Skigruppen nach blau, rot und schwarz. Die Einteilung nach Können hat super geklappt, der Skikurs bei Robert E. war wirklich toll - viel Carven und Fahren und kaum Hütte, so stelle ich mir Winterurlaub vor - allerdings hat auch das Wetter mit viel Sonnenschein mitgespielt. Schwimmbad i.d.R. nachmittags nach den Skikursen wenn alle zurück sind, sehr voll. Ansonsten gibt es hier im Winter halli galli pur - vom Schnaps auf der Piste mit Graziano bis zum Apres Ski am Nachmittag - es ist für jede/n etwas dabei. Die Kinder von klein bis groß werden auch sehr gut betreut - danke hier an Wencke und ihr Team. Das Entertainment am Abend haben wir bis auf Rob Carpet ausfallen lassen - absoluter Freizeitstreß, wenn am nächsten Morgen die Kinder um 9.15 Uhr auf der Piste stehen sollen ;-). Skikurse für die Kinder von 9.15 Uhr bis 12 Uhr sowie von 13 Uhr bis 15 Uhr (Fortgeschrittene). Danke hier an Felix und Simon - meine Kinder hatten eine tolle Woche mit euch - das Skirennen oben war wirklich toll, ein richtiges Event!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2024 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 82 |
Servus Jana , vielen herzlichen Dank für deine ausgezeichnete Bewertung und die tollen Worte, die du uns schreibst und die wir gerne an unsere Kollegen weitergeben. Wir freuen uns, dass du dich so wohlgefühlt hast und hoffen, dich in einem anderen Club wieder willkommen heißen zu dürfen. Dein ROBINSON Schlanitzen Alm Team
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.