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Elke und Bernd (61-65)
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel gehört nicht mehr zu Robinson, sondern zu Aldiana. (Quelle: Robinson, Juli 2024)
Quo vadis Robinson? Vom Umgang mit Krisen!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren in der letzten Saisonwoche auf der Schlani. Bis dahin gehörte der Club zu unseren Lieblingsclubs, und wir kennen viele. Die ersten Unzufriedenheit stellte sich schon sehr bald ein. Die Angestellten an der Rezeption waren unfreundlich bis hin zur "Pampigkeit", die wir so noch nicht kannten. (Die Frage ob es möglich sei etwas aus der Apotheke zu besorgen wurde beantwortet mit dem Hinweis, man sei kein Lieferservice). Unsere Zimmerkarten funktionierten mehrmals am Tag nicht, und das bei eine Zimmernummer 620 und einem weitem Weg. Eine wirkliche Lösung lag nicht in ihrem Bemühen, uns wurde immer wieder gesagt, die Karten nicht am Handy aufzubewahren, obwohl dies nicht der Fall war. Der Ausbruch einer Magen-Darm-Infektion am dritten Tag unseres Urlaubs (nach Aussagen des Clubchefs sehr früh als Norovirus bei einem Mitarbeiter diagnostiziert) Veranlasste weder den Clubchefs, noch TUI zu einer Reaktion oder zu Präventionsmaßnahmen. Unsere Hinweise darauf würden abgetan und nicht ernst genommen. Der Chef sprach von vier Gästen, wir hatten mit mindestens 20 gesprochen. Zwieback und Tee waren aus.....Am Donnerstag um 16.30 gab es die Ansage: Sie müssen in Quarantäne, der Club wird morgen früh geschlossen. Bis zu diesem Zeitpunkt war munteres Treiben in allen Bereichen. Selbst der Hinweis auf das einfache Mittel der Handdesinfektion fehlte bis zu diesem Zeitpunkt, obwohl es am Restauranteingang die Möglichkeit gab, die die wenigsten Gäste nutzten. Das plötzliche Tragen von FFP 2 Masken der Mitarbeiter am Donnerstag ab 16.30 überraschte nicht nur uns. Überstürzte Abreisen von Familien mit kleinen Kindern, allgemeine Ratlosigkeit wie man denn wohl jetzt nach Hause käme nahmen unter den Gästen Raum. (Nach dem Motto: schön, das ihr da warst, jetzt schaut Mal wie ihr nach Hause kommt) Der Clubchef erinnerte mich an die Flutkatastrophe im Ahrtal. Viele hatten dort sehr lange auf eine Entscheidung von "höherer" Stelle gewartet. So auch hier: TUI Hannover reagierte erst am Donnerstag, obwohl mittlerweile mehrere Gäste und ein Mitarbeiter im Krankenhaus waren, und der Rettungswagen mehrmals täglich vor der Tür stand.Was sollte denn bitte noch geschehen? Quovadis Robinson? Ich bin gespannt!!!! (Dieser Post bezieht sich ausschließlich auf die letzte Saisonwoche, alle anderen erstklassigen Bewertungen sind davon unbenommen. Dies kann nur verstehen, wer in dieser Woche Gast war!)


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Erwachsenenbereich war großartig. Der Haustechniker war wunderbar, besorgte Tee und Zwieback. (Der Haustechniker!!!!!) . Zimmerservice ebenfalls hervorragend. C.aus dem Restaurant sehr hilfreich.Vielen Dank für alles!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke und Bernd
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Elke, lieber Bernd, wir bedauern die Umstände während eures Aufenthalts sehr und können eure Verärgerung verstehen. Die Abwicklung eines Norovirus in einem Hotel erfordert von allen Seiten höchste Professionalität und schnelle Entscheidungen. Die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter steht für uns an erster Stelle! Nach der von uns beauftragten Untersuchung durch den Amtsarzt und dessen erstmaliger Feststellung des Norovirus haben wir innerhalb von wenigen Stunden allen Gästen persönlich und per Anschreiben auf den Zimmern informiert sowie entschieden, den Club zur Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter bereits am nächsten Tag zu schließen. Hierbei standen wir im engen Austausch mit den zuständigen Behörden und TUI Hannover. Herzliche Grüsse, euer Team vom ROBINSON Schlanitzen Alm