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Burcu (26-30)
Verreist als Paar • September 2023 • 1 Woche • StrandAnlage und Essen Top, Service katastrophal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die Hotelanlage ist neu, modern und wirklich sehr schön. Der grundsätzliche Stil ist minimalistisch in dunklen Erdtönen. Das es noch sehr neu ist merkt man jedoch an vielen Stellen. Es sind überall kleine Baustellen, Abläufe sind noch nicht reibungslos, das Team teilweise schlecht eingespielt und unorganisiert, Mitarbeitende wissen teilweise über Dinge nicht Bescheid oder informieren gar falsch. Grundsätzlich hat das tolle Essen, die Freundlichkeit von Chefkoch Sedat Ç. und seinem Team, die Privatsphäre der Suit sowie Yunus der Barkeeper von der Rooftop Bar unseren Urlaub besonders gemacht. Von dem drumherum sind wir leider weniger überzeugt, sicherlich ist hier noch Verbesserungspotenzial vorhanden. Wer über kleine Makel hinwegsehen kann (und kein türkisch spricht und so die Sprache und Schimpfworte der Mitarbeiter nicht verstehen kann) wird hier sicherlich eine schöne Zeit verbringen. Wir müssen jedoch sagen, dass wir nicht wieder kommen würden und es auch unseren Freunden nicht empfehlen würden. Wir waren schon in deutlich besseren Hotels, teilweise auch für weniger Geld.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Swim up Suit gebucht. Diese hat einen direkten Zugang zu dem Pool welcher exklusiv für die Suiten reserviert ist. Aufgrund dessen hatten wir sehr viel Privatsphäre, perfekt um abzuschalten! Die Einrichtung empfanden wir im Wohnzimmer fast schon als spärlich. Ein paar Kissen auf dem Sofa, Gemälde an den Wänden und frische Blumen hätten wir in der 2. größten Zimmerkategorie erwartet. Dies hätte die Zimmer deutlich gemütlicher wirken lassen. Auch gab es keine Pantoffeln (wäre mit dem Betonboden schon schön gewesen), kein Nähzeug oder übliche Kosmetikartikel wie Wattepads etc. Schampoo & Co ist vorhanden, ausreichend Handtücher sowie Bademäntel gibt es ebenfalls. Im unteren Badezimmer gab es jedoch einen sehr strengen Geruch nach Kläranlagen, darüber beschwerten sich auch andere Gäste. Trotz dass wir dies am ersten Tag an der Rezeption anmerkten, ist hier nichts passiert. Nicht einmal einen Raumduft haben wir erhalten. Nach einer 2. Beschwerde am 4. Tag wurde dann ein Techniker geschickt, danach wurde es besser. Die Leiter zum Pool war auch sehr instabil, dies wurde mit jedem Tag schlimmer und schlimmer, die Bodenplatte hat sich sogar schon angefangen zu lösen. Auch dies merkten wir an, am nächsten Tag kam dann gleich ein ganzes Technik Team, was schon fast unangenehm war. Zumindest wurde das Problem hoffentlich für die nächsten Gäste gelöst, wir haben die letzten 2 Tage die Leiter nicht mehr gewagt zu nutzen. Das Bett fanden wir auch sehr unbequem, es scheint sich um Federkernmatratzen zu handeln welche einem gefühlt den Rücken durchbohren. Und das obwohl alles noch nagelneu sein müsste. Zuhause angekommen mussten wir den Schlaf erstmal wieder aufholen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Aufgrund von verschiedenen Intolleranzen und vegetarischer Ernährung ist das Büffet etwas schwierig gewesen. Daher fragten wir an, ob es möglich sei, die Gerichte detaillierter zu deklarieren. So wurden wir Chefkoch Sedat Ç. persönlich vorgestellt. Er bot sofort an, täglich ein Menü für mich zusammen zu stellen und nahm sich dem persönlich an. So stellten wir gemeinsam einen Essensplan zusammen. Er stellte mir auch weiteres Küchenpersonal vor, welches ich in seiner Abwesenheit bei Fragen ansprechen konnte. Diese kamen immer wieder proaktiv auf mich zu und fragten mich, ob es noch weitere Gerichte vom Büffet gibt, welche Sie für mich zubereiten könnten. So bekam ich zum Beispiel auch Nachtische auf Bestellung. Ich musste mich bei den Mahlzeiten kurz melden und bekam dann mein Gericht an den Tisch gebracht. Teilweise wurde es frisch zubereitet (was dann natürlich einige Minuten dauerte), teilweise schon vorbereitet in den Wärmeschränken, ich habe jedoch nie länger als 5min gewartet, also wirklich super! Auch in beiden à la carte Restaurants stellten wir ein individuelles Menü für mich zusammen. Von diesem Service bin ich schlichtweg begeistert! Ganz abgesehen von der Service Leistung als solche, möchte ich an dieser Stelle auch das erstklassige Essen loben. Wer denkt, vegan/vegetarisch sei langweilig und fade, sollte hier essen gehen. Alles war unfassbar lecker, die verwendeten Produkte waren offensichtlich frisch und von bester Qualität. Allein für das unschlagbare Essen lohnt sich ein Besuch! Auch mein Verlobter welcher sich vom Büffet bedienen konnte, war begeistert von dem schmackhaftem und sehr abwechslungsreichem Essen. Die Gerichte sind alle liebevoll und sehr ansprechend zubereitet und serviert, anders als in klassischen Büffet Restaurants. Das Restaurant selbst hatte leider eine kantinenähnliche Atmosphäre, Tische draußen waren rar und schwer zu ergattern. Hier sollte man dringend aufstocken. Für die Suiten könnte man auch darüber nachdenken, Tische zu reservieren. Dies ist ein Punkt, der in vielen anderen Hotels bereits umgesetzt wird und hätte den Komfort (für den man schließlich auch viel extra berechnet!) deutlich gesteigert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist eine absolute Katastrophe. An einigen Tischen wird man gar nicht bedient, an anderen gleich von mehreren Kellnern. Den meisten kann man die Übermüdung, Anstrengung und Genervtheit deutlich vom Gesicht ablesen. Die Teller werden teilweise weggeräumt noch bevor man seinen letzten Bissen geschluckt hat. Wirkte fast etwas forsch, aber der Tisch war wenigstens immer abgeräumt. Das Personal an den Bars ist ebenfalls extrem genervt und schlecht gelaunt. Wenn man darum bittet, Eis und eine Zitrone ins Getränk zu bekommen, erntet man böse Blicke, genervte Gesten, Kopfschütteln und teilweise Schimpfworte (auf türkisch). Bestellungen kommen ständig falsch, entweder zu viel, zu wenig oder gar das falsche Getränk. Untereinander sprechen die Angestellten in einer Gossensprache der untersten Schublade, Schimpfworte und Beleidigungen purzeln überall ununterbrochen. Auch über die Gäste welche gerade bedient werden, wird untereinander hergezogen. Natürlich alles auf türkisch, damit es keiner versteht. Dass viele auch türkisch sprechen scheint man hier zu vergessen, und das obwohl wir unsere Bestellung immer auf türkisch abgegeben haben. Dies hat uns so sehr gestört, dass wir ab dem 3. Abend nur noch auf der Rooftop Bar waren, wo man zwar die Getränke zahlen muss, aber der Barkeeper Yunus einer der wenigen wirklich engagierten Service Mitarbeiter war. Es ist eine absolute Frechheit, dass man bei einer all inklusive Buchung dafür drauf zahlen muss, einen netten Mitarbeiter und anständigen Service zu erhalten. Da das aber scheinbar sonst keinem das Geld wert war, waren wir zumindest immer die einzigen Gäste und hatten unsere Ruhe vor dem Abendprogramm. Yunus servierte uns die leckersten Cocktails und hat uns mit seiner freundlichen Art die Abende verschönert! Hierzu muss man ergänzend sagen, dass es auch einige weitere Ausnahmen gab. Einige weitere Service Mitarbeitende sind wirklich sehr nett und zuvorkommend, merken sich sofort Namen und begrüßen herzlich. Dies war jedoch leider die Ausnahme. Sämtliches Personal am Empfang war stets sehr zuvorkommend und freundlich. Selbst spät abends wurde mir mit einem Schokoladenfleck auf einem weißen Kleid noch geholfen und eine sofortige Reinigung ermöglicht, obwohl die Wäscherei offiziell bereits geschlossen war. Dafür bin ich sehr dankbar, denn das hat mein Kleid gerettet! Jedoch wurden wir bei der Abreise nicht mal gefragt, wie unser Aufenthalt gewesen ist. Schade und enttäuschend, wir hätten gerne noch mal ein Resümee abgegeben, beschweren mussten wir uns ja leider während der einen Woche bereits mehrmals über verschiedene Dinge (Service Personal, Gestank im Zimmer, kaputte Poolleiter, usw.). Auch vom Housekeeping Personal sind wir sehr angetan, trotzdem der anstrengenden Arbeit hatten sämtliche Damen immer ein freundliches Lächeln und eine nette Begrüßung parat. Unser Zimmer war allzeit ordentlich und sauber. Vielen Dank an unser Zimmermädchen Hayriye Hanim für Ihre Freundlichkeit und das saubere Zimmer!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt dauerte ca. 50min, unser Hotel war das erste welches angefahren wurde. Unmittelbar vor dem Hotel gab es einen Geldautomaten. Nicht weit davon entfernt auch einige Läden und Stände. Das Zentrum von Side war auch nur ca. 20min mit dem Taxi entfernt. Der Weg zum Strand ist in unter 10min zu Fuß direkt zu erreichen. Im Hotel gab es auch einige Läden: einen sehr hochwertigen Juwelier welcher wunderschönen Diamantschmuck zu fairen und marktüblichen Preisen anbietet, eine Art Tante Emma Laden wo man von Süßigkeiten bis Kosmetik alles bekommt, sowie ein Modegeschäft welches hochwertige jedoch gefälschte Markenkleidung anbietet. Der Weg zum Strand hätte näher sein können, es ist alles sehr weitläufig gebaut, daher eine Sonne Abzug.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Spa: Wir hatten beide eine 90 minütige Tiefengewebe Massage, welches die teuerste ist. Ein wenig Verhandlungsbereitschaft im Preis war jedoch vorhanden. Wir wurden damit gelockt, dass dies auch die wirkungsvollste und entspannendste Massage sei. Lassen Sie sich davon nicht täuschen und sparen Sie sich Ihr Geld. Ein Getränk vor der Behandlung, eine freundliche Begrüßung durch die Masseure, entspannende Musik, einen angenehmen Raumduft, ein Getränk nach der Massage, Diskretion während man sich an- und auszieht, vermisst man hier alles. Die Masseure kamen zu uns, bedeuteten mit wenigen Worte zu folgen, sich auszuziehen und direkt wurde losgelegt. Während der Massage hat die Masseurin 3 mal den Raum verlassen, ließ die Tür dabei weit offen so dass alle vorbeigehenden nicht nur reinschauen konnten, sondern auch die Geräusche und Gespräche drangen herein. Mittendrin fing sie sogar ein Gespräch an. Und das obwohl sie angeblich die beste Masseurin sei. Bei der Musik handelte es sich um Jazz. Eine Entspannung war also absolut ausgeschlossen. Die Massage selbst war total unstrukturiert, mal wurde der Rücken, dann die Beine, dann die Schultern, Arme, der untere Rücken, der Nacken, wieder die Beine, wieder die Schultern usw. massiert, alles total unstrukturiert frei Schnauze ohne klare Struktur. Eine solche Massage hatte ich zuvor noch nie, es wurde immer langsam, Bereich für Bereich sorgfältig und langsam nach von unten nach oben gearbeitet. So kann man sich dann auch fallen lassen und entspannen. Das Entertainment ist laut Website gehoben, dies haben wir leider nicht so empfunden. Fitnessstudio war relativ gut ausgestattet, auch für Kinder gibt es gute Angebote. Dafür die 1 Sonne. Das Spa verdient eigentlich gar keine Sonne und da man das extra Zahlen musste, hätte das eigentlich Top sein müssen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Burcu
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Burcu, wir danken Dir für Deine Bewertung und Dein Feedback zu Deinem Aufenthalt bei uns. Es freut uns zu lesen, dass viele unserer Mitarbeiter dafür sorgen konnten Dir einen schönen Aufenthalt zu gewährleisten. Dies ist genau der Anspruch, den wir an uns und unser Team setzen. Zum Bereich der Gastronomie schreibst Du, dieser konnte Dich positiv begeistern. So konnte unser Küchenteam Deine Anforderungen übertreffen. Dieses Lob geben wir gerne an Sedat und sein Team weiter. Deine Anmerkungen zum Bereich SPA nehmen wir sehr ernst und haben sie bereits an unseren SPA Manager weitergegeben, mit der Bitte um Optimierung. Es wäre schön, Dich in Zukunft doch noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße aus der Türkei, Dein Team Aldiana Club Side Beach 2023

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.