Alle Bewertungen anzeigen
Tina (46-50)
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • StrandWiederholungstäter und wir kommen wieder!!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Tolles Hotel in schöner Umgebung, mit guter Infrastruktur. 15 min bis zum Flughafen, alle Ausflugsziele mit dem Autor sehr gut erreichbar. Hotelanlage ist sehr sauber und gepflegt. Zimmer zweckmäßig und sehr sauber, ebenso wie die komplette Anlage. Gutes Essen, leider wird die Animation mit den Jahren immer weniger, ebenso wie die angebotenen Getränke an der Bar. Selbstgemixte Cocktails werden leider nicht mehr angeboten. Leider gibt es abends für die Anzahl der Gäste zu wenig Sitzmöglichkeiten an der frischen Luft. Auch hier sollte nachbessert werden. Ein Hotel für > 800 Gäste, sollte auch Sitzmöglichkeiten für diese Anzahl an Gästen haben. Auch im "Theater" sind zu wenig Sitzmöglichkeiten vorhanden, so dass man, selbst wenn man möchte, gar keine Möglichkeit hat sich das angebotene Animationsprogramm anzuschauen.... Vielleicht sollte auch das muffige Theater mal saniert und der Außenbereich ausgeweitet werden. Eine "Freiluftbühne" für die Animation wäre toll, dann würde ich mir auch die ein oder andere Show anschauen. Im muffigen und stickigen "Theater" vergeht uns allerdings die Lust, an den Shows teilzunehmen.... Trotz der Kritik, war es wieder ein schöner und erholsamer Urlaub und wir kommen wieder!!!! Würden uns aber freuen wenn der ein oder andere Punkt aufgegriffen und hier nachgessert wird, vorallem bei der Animation....


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer wurden renoviert und zum Teil mit neuen Möbeln ausgestattet. Die Ausstattung ist zweckmäßig und es steht genügend Stauraum zur Verfügung. Leider steht nun nach Renovierung keine Garderobe für Jacken mehr zur Verfügung. Leider wurde der noch vor der Renovierung vorhandene Kühlschrank, durch einen Mini Kühlschrank ersetzt. Das fanden wir nicht so gut, da hier nun große Getränkeflaschen keinen Platz mehr finden. (Deshalb 1 Stern Abzug). Die Matratzen sind sehr gut, zusätzliche Decken und /oder Kissen bekommt man umgehend auf Anfrage. Auch die neue Bettcouch ist nun sehr bequem. Leider gibt es im Zimmer für 3 Personen nur 2 Wasser und Zahnputzgläser und auch auf dem Balkon ist die Bestuhlung nur für 2 Personen. Hier sollte aufgestockt werden, so dass auch mal alle Personen auf dem Balkon sitzen können. Die fehlenden Gläser wurden uns nach Reklamation an der Rezeption umgehend gebracht. :-) Die Reinigung der Zimmer ist wie immer top!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Angebot der Speisen im Restaurant ist sehr gut und im Vergleich zu den vergangenen Jahren, qualitativ besser geworden. Wer hier meckert oder unzufrieden ist, dem ist nicht zu helfen... Der Service im Restaurant wurde weiter reduziert, so dass nun keine Getränke mehr am Tisch serviert werden, sondern alles Selbstbedienung ist. dies ist der immer dünner werdenden Personaldecke geschuldet. Positiv ist, das nun morgens der Kaffee in Kaffeekannen zur Verfügung steht. Die Getränkeautomaten, sollten öfter kontrolliert werden, da häufig diverse Getränke "leer" waren. Die Anrichtung der Speisen am Buffet sollte man überdenken, da durch ungünstige Anordnung der Speisen es hier immer wieder zu Wartezeiten kommt. (Sauce für Fleisch steht vor dem Fleisch, statt an Station, Zutaten für Rührei stehen nach Station wo es zubereitet wird...) Ich denke hier gäbe es viel Optimierungspotential, welches die Situation im Restaurant deutlich entspannen würde. Das Essen im 3 Schichtsystem zum Abendessen, entspannt die Situation in unseren Augen nicht, da hier keinerlei Kontrolle erfolgt ob die vergebenen Essenszeiten eingehalten werden. Auch wurden an einigen , wenigen Tagen wo der Ansturm zur 3. Schicht zu groß war, das Buffet nicht ordentlich nachgefüllt und die zu den vorherigen Schichten angebotenen Speisen, standen der letzten Schicht nicht mehr zur Verfügung. Hier muss zwingend nachgearbeitet werden. Aus einem Allsun Hotel aus Mallorca, wo es schon immer "Schichten" zum Abendessen gab, ist das ganze besser geregelt. Hier gibt es zwei Schichten, 1. Schicht 18:00h - 19:15h, dann wird das Restaurant für 30 min geschlossen. dann wird der Buffetbereich gesäubert und alle Speisen komplett aufgefüllt. 2. Schicht von 19:45h - 21:15h . Das Einhalten der Schichten wird beim Betreten des Restaurants strikt kontrolliert. leider Hat Alltours die Getränkekarte überarbeitet. Gab es in den vergangenen Jahren auch Cocktails die man zahlen musste, wurde auch dieser Service ersatzlos gestrichen. Gerne hätten wir gerne den ein oder anderen Mojito getrunken, aber es werden keine Cocktails mehr gemischt. Sehr sehr schade. Auch das Angebot der vorgemischten Cocktails wurde reduziert, es gibt leider keinen Tequila Sunrise mehr und mischen lassen kann man ihn auch nicht..... In der Allsun App aber wird dieser Service angeboten.... Ich empfehle hier dringend das Angebot zu überarbeiten!!! Die Qualität und das Angebot des Essens im Restaurant, sowie der Service hat eigentlich 6 Sterne verdient, Die sehr dünne Personaldecke allerdings und der angebotene Service an der Bar, ( die Mitarbeiter können nichts dafür!!!!) und die "ausgedünnte" Getränkekarte führen aber leider zu 2 Sternen Abzug!!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist wie immer sehr gut. Alle Mitarbeiter, von der Putzfrau über Hausmeister, an der Rezeption, der Bar und im Restaurant sind sehr freundlich und zuvorkommend. Leider ist die Personaldecke sehr dünn und die Mitarbeiter sind zum Teil überfordert, da sie dem Aufkommen der Gäste nicht gerecht werden. So kommt es an der Bar und dem Restaurant zu Wartezeiten, da dass wenige Personal es nicht schafft, dem Ansturm für Getränke oder dem Nachfüllen der Speisen am Buffet gerecht zu werden. Deshalb ein besonderes Lob, das trotz dem Stress immer alle Mitarbeiter freundlich und bemüht sind den Wünschen und Ansprüchen der Gäste gerecht zu werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentrale Lage in gepflegter Umgebung. Viele Geschäfte und Strand fußläufig < 10 min erreichbar. Auffällig ist, dass so zumindest unser Eindruck leider mittlerweile an öffentlichen Mülleimern gespart wird und deshalb leider mehr Müll in der Umgebung rumliegt, wie noch vor 3 Jahren. Transferzeit vom Flughafen mit Taxi oder Mietwagen < 15 min. Durch die zentrale Lage sind alle Ausflugsziele gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr sauberer Poolbereich und gepflegte Anlage. Die Liegen am Poolbereich sollten dringend ausgetauscht werden, da es sehr viele kaputte und durchgelegene Liegen gibt. Leider wird das angebotene Animationsprogramm immer weiter reduziert. Die Musik am Animationspool ist leider kaum noch wahrnehmbar. Wurde in den vergangenen Jahren auch mal Show cooking am Pool angeboten, oder Sangria zubereitet wurde das ganze leider völlig wegrationalisiert. Gab es früher 2 mal die Woche Eiskaffee , zubereitet von den Animateuren, am Pool mussten wir enttäuscht feststellen, dass auch das nicht mehr stattfindet. Die Mini Disco für die Kleinsten, findet nur noch 2 mal pro Woche statt. Die früher stattfindende Poolparty findet nicht mehr statt und das Angebot für Wasserball wurde auf 1 mal pro Woche reduziert. Auch die Vulkanwanderung findet nicht mehr statt. Die Shows der Animateure sind gut, finden aber auch kaum noch statt, stattdessen gibt es einen Kinoabend (wer braucht fernsehen im Urlaub???) und viele externe Shows. Das finde ich sehr schade. Alltours zeichnete sich schon immer durch "Softanimation" aus, aber wenn es noch weniger wird, kann man nicht mehr von Animation sprechen. Wurden in früheren Jahren Ausflüge mit dem Teens Club gemacht, z.B zum Aquapark oder ganze Strandtage mit Pizzaessen am Strand, findet auch das leider nicht mehr statt. Auch angebotene "Ausflüge" z.B. zum Escape Room gibt es leider nicht mehr. Das Animationsteam ist sehr nett und bemüht, leider aber zu wenig präsent. Was man auch daran merkte, wie z.B. das Dartspielen, Tischtennis etc. angenommen wurde.... zum Teil kamen kaum Gäste um teilzunehmen und zum Tischtennis gab es ein Spiel mit dem Animateur alleine. Das finde ich mehr wie traurig. in früheren Jahren war die Animation viel präsenter, aber nicht aufdringlicher. Es wurde mit den Gästen gesprochen, herumgealbert und auch am Abend nach den Shows haben sich die Animateure um die Gäste bemüht und gerne mal auch noch ein Gläschen mitgetrunken. es gab Abende mit der Animation (Cocktailabende, Black and White Party....) Ich finde es schade, das sich das ganze so negativ verändert und der Gast immer weniger geboten bekommt. An Corona kann es nicht liegen, gibt es ja laut Rezeption nicht mehr, also stellt sich die Frage liegt es an Alltours oder am mangelnden Engagement vom Animationschef/Team. Wir hatten das Gefühl die Mädels der Animation hätten gerne mehr gemacht wurden aber von Markus leider ausgebremst.... :-( Der Wellnessbereich war für uns leider nach dem Brand nicht nutzbar. Der Fitnessraum ist gut ausgestattet und wurde gerne genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:alltours
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tina, ganz herzlichen Dank für diese überaus umfangreiche Bewertung und für Ihre Treue zu unserem Hause. Es freut uns sehr, dass Sie wieder einen schönen, erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben. Dass wir Sie dieses Mal allerdings nicht in allen Bereichen unserer schönen Anlage uneingeschränkt überzeugen konnten, bedauern wir sehr. Danke vielmals für Ihre konstruktive Kritik. Gern werden wir alle die von Ihnen erwähnten Punkte überprüfen. Wir freuen uns schon, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder bei uns in Costa Teguise begrüssen zu dürfen. Beste Grüße von der Direktion & des Teams des allsun Hotels Albatros

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.