- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt sehr gut, in der ersten Reihe am Strand, direkt an der Promenade. Ein super Service, insbesondere wegen der Allergie meiner Frau. Sie ist allergisch gegen alle scharfen Gewürze. Vor der Buchung eine Mail an die Rezeption und die Info ist sofort in die Küche geleitet worden. Meine Frau ist vorzüglich behandelt worden. Die anderen Gäste und ich natürlich auch. Es hat ca. 210 Zimmer, auf 6 Etagen verteilt, wobei die Juniorsuiten alle in der 6. Etage liegen. Dort befindet sich auch die Wellness-Abteilung, mit der Bar, wo die Getränke extra bezahlt werden müssen. Die Liegen kann man auch kostenlos nutzen, so war es bei uns, vom 5.-10. März. Man hat einen phantastischen Blick von dort. Das Hotel ist in allen Aussen,-sowie Innenbereichen sehr gut gepflegt. Wer Ruhe suchen will, findet sie auch. Wir wollten einfach nur raus, nichts von Corona hören, den Kopf frei kriegen, relaxen und entspannen. Hat wunderbar funktioniert. Wir haben nur 5 Nächte gebucht, da wir in der Vergangenheit in anderen Alltours-Hotels, wegen der Allergie meiner Frau, schlechte Erfahrungen gemacht haben. Aber hier, absolut topp. Es lohnt sich das Wiederkommen. Auch das Basis Wlan, welches vorhanden ist, funktioniert. Auf dem Zimmer nicht so schnell, wie in der Lobby oder in der Bar. Ich habe, in der Bar, ohne Störung, auf Dazn und Sky, die Bundesligaspiele einwandfrei empfangen.
Wie in anderen Berichten geschrieben, dass die Zimmer sehr klein sind, ist nicht nachzuvollziehen. Ca 3 x 4,50m. Vom Bettende zur Wand ca 80 cm Platz, zwischen Bett und Schrank auch 70 cm, vom Bett zum Balkon 1,50m Platz. Dazu ein relativ großes Bad, mit guter Ablage, Fön, Kosmetikspiegel, große Dusche. Schrank mit Schiebetüren, Stauraum und, endlich mal viele Bügel. Ein Schreibtisch, mit einem Hocker und Sessel. Haben aber auch Leute gehört, die wegen der 2 Sitzmöglichkeiten gemeckert haben. Mensch Leute, dann holt euch einen Stuhl vom Balkon. Der Balkon, mit 2 Gartenstühlen und Tisch, Platz genug, von allen Balkonen seitlicher Meerblick. Die Seite über dem Eingang sind auf der Schattenseite, liegen trotzdem gut. Dort hatten wir das Zimmer 507. Die andere Seite ist die Sonnenseite, dort heizt sich das Zimmer sehr auf. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. War es zu kühl, vor dem Abendessen eine Karte in den Schlitz für Strom und Klima reingesteckt, die Anlage angemacht und wenn wir wieder aufs Zimmer kamen, war es gemütlich warm. Ein kleiner Kühlschrank vorhanden. LED-Fernseher an der Wand, mit vielen deutschen Programmen. Also, wer über das Zimmer mosert, muß zu Hause im Palast wohnen. Man liest doch vorher die Beschreibung des Hotels und schaut Bilder.
Ja, wie schreibe oder sage ich immer. Die Gastronomie ist, bzw. war Beruf und Hobby zugleich. Mit 50jähriger Erfahrung kann ich sehr gut beurteilen, was gut und schlecht ist. Hier, im Borneo, gibt es objektiv nichts zu meckern. Wer hier mosert, der motz auf hohem Niveau. Wie schon geschrieben, wurde meine Frau sehr gut bedient, wegen ihrer Allergie. War auf dem Buffet nichts, was meine Frau essen konnte, kam der Oberkellner oder die Oberkellnerin, fragten was sie haben möchte und es wurde in der Küche explizit für sie was zubereitet und am Tisch serviert. Super Service, wie in anderen Hotels auch. Der, noch junge, Küchenchef, Senor Jordi Sureda, zeigt sich bei der Zusammenstellung und Auswahl der Speisen sehr kreativ. Er verbindet innovative Ideen und sehr gute Qualität miteinander. Das sieht man bei der Aufmachung, wie das Essen in Szene gesetzt wird. Reichlich kreative, geschmackvolle Varianten gab es jeden Tag aufs Neue. Die Beschriftung wurde mit einem weißen Stift auf der, über den Speisen befindlichen Glasplatten, beschrieben. Kam etwas anderes aus der Küche, wurde sofort korrigiert. Beim Frühstück, gutes Brot, gute Auswahl von Wurstaufschnitt und Käse. 2 Sorten von einer Leberpate' und es ist keine Leberwurst!!!!! Mallorquinische Spezialitäten, sehr gutes Obst, Orangen und Grapefruits in Scheiben geschnitten, man hatte die Hände sauber. Säfte und Wasser, prima. Der Kaffee, in Kannen serviert, schmeckte. Man konnte sich auch an den Automaten bedienen. Die Eierspeisen, sehr gut. Aufgeschlagene Eier, auf der Plancha verteilt, mit Zutaten, welche man sich aussuchen konnte, vermischt, fertig war die Tortilla de Huevo, oder auch Omelett genannt. Warme Churros und anderes Gebäck. Frühstück war perfekt. Mittags gab es eine kleinere Variante vom Abend. Fisch, Fleisch oder Geflügel frisch von der Plancha gebraten, man musste auch schon mal ein paar Minuten warten, bis neues fertig war. Hallo, man hat Urlaub. Im deutschen Restaurant wartet man auch mal. Sehr gute Beilagen, Desserts vom Besten, jeden Tag eine mallorquinische Ecke, für mich als Spanienfan sehr erfreulich. Die Getränke holte man sich, wie woanders auch, selber. Es wurde schnell und sogar sehr LEISE abgeräumt. Flotte Bedienung. Abends gab es eine sehr gute, reichliche Auswahl. Jeden Tag wurde ein anderes Thema gewählt, mal asiatisch, mit Fingerfood, italienisch, spanisch und international. Nicht nur Quantität, sondern qualitativ sehr gut. Die Vorspeisen in kleinen Gefässen, kein Gematsche in den Schüsseln, Tapas auf Schieferplättchen serviert. Das kalte Buffet, nicht nur fürs Auge zubereitet. Die Desserts portionsgerecht angerichtet. Obst wieder vom feinsten. Von der Plancha nicht soviel auf Halde zubereitet. Die Pasta-Gerichte waren schmackhaft. Das Fleisch gegart, wie man es dem Koch sagte, bien oder poco hecho. Auch hier sehr gute Beilagen, nicht zerkocht. Die Mallorca-Ecke mit z. B. Conejo, Karninchen, mallorquinische Fischgerichte, Sobrasada, Camalliot etc. Ach, ich könnte soviel gutes aufzählen, aber das würde den Rahmen sprengen. Also nochmal, muchas Gracias an das Service-und Küchenpersonal. Das ist das sehr positive Fazit eines Kochs und eines Gastes, mit einer Gewürzallergie. Im Speisesaal selbst ging es, da im Hotel nur Erwachsene sind, relativ gesittet zu. An der Poolbar wurde flott bedient. Jeden Tag ein Cocktail des Tages oder auch andere. Waren alle trinkbar. Sehr guter Service. Tagsüber wurden Tapas und Snacks zum Verzehr gereicht. Abends an der Innenbar, ein prima Service. Man wurde am Tisch bedient, ging auch relativ zügig voran. Wer nicht warten konnte, gab es auch, holte sich seine Getränke an der Theke ab. Also nochmal, wirklich sehr gutes Speisenangebot, prima Aufmachung, tolles Küchen-und Restaurantpersonal.
Auch hier volle Punktzahl. Vom Checkin bis zur Abreise, alles super. Bezüglich der Allergie meiner Frau wurde alles unternommen, vom Küchen-bis zum Personal im Restaurant. Wir hatten zuerst Zimmer 527, lag über der Küche und den Generatoren der Kühlung. Gebläse lief immer. Das hätte die Nachtruhe gestört. Ohne Aufwand, nach Besichtigung, gab uns die Rezeption Zimmer 507, fast ganz vorne zum Strand. Bei Anreise stehen 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, diese kann man an der Poolbar oder Bar innen, auffüllen. Einige Gäste meckerten, dass die Minibar nicht befüllt wurde. Hallo, vorher lesen, dass dieses nicht inkludiert ist. Dann brauch ich auch nicht motzen. Einen speziellen Bereich erwähnen, wegen des Services, ist unnötig. Das gesamte Personal ist freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit, aufmerksam. Das Urteil, kann ich mir, als Koch und Hotelkaufmann, mit 50jähriger Berufserfahrung erlauben. Die Direktorin kann sich glücklich schätzen, so ein Personal zu haben. Im Restaurant und an den Bars behielten sie immer die Ruhe, auch wenn ein Gast mal unhöflich wurde. Also nochmal, der Service in diesem Alltours-Hotel ist sehr, sehr gut. Haben wir bei Alltours schon schlechter erlebt.
Die Lage, wie bekannt, direkt an der Promenade, absolut einmalig. Auf der Hinfahrt zum Hotel, mit dem Shuttle, 60 Minuten. Es wurden keine anderen Hotels angefahren, lag auch bestimmt daran, daß noch nicht so viele Alltours Hotels geöfnnet haben und dieses Haus erst am 04.03. eröffnet hat. Die ersten 2 Tage waren toll, ca 50 Gäste. Zum Wochenende kamen ein paar mehr. Bei der Rückfahrt wurden wir mit einem Mercedes-Van abgeholt, kostenloser Privattransfer von Alltours, für 2 Ehepaare. Waren in 50 Minuten am Flieger. Toller Service. In der Umgebung kann man viel unternehmen, mit dem Bus oder PKW. Orte, wie Sa Coma, Porto Cristo, Porto Colom oder auch Cala Figueras, Santanyi im Süden, oder Cala Ratjada, Canyamel, Capdepera, Cala Mesquida sind sehr gut zu erreichen. Wer die Insel kennt, weiß wo man schöne Gegenden findet. Freitags mit dem Bus nach Son Servera auf den Markt, zu Fuß, ca 4 km und eine gute Stunde, wieder zurück. Vom Hotel aus, rechts die Promenade hoch, am Naturschutzgebiet vorbei, zum Castell Punta de n'amer. Toller Ausblick, mit einem kleinen Lokal da oben. Hinten runter nach Sa Coma und man hat wieder Platz für neue Kalorien. Gutes Schuhwerk ist angebracht.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Eine sehr schöne Anlage auf dem Dach, zum relaxen, sehr gute Aussicht. Ein prima bestückter Fitnessraum. Es wurde Zumba oder ähnliches angeboten. Wellnessbereich mit Sauna, prima. Eine Stunde vorher melden, zum anheizen. Dezente Abendanimation. Tagsüber das übliche, Dart, Boccia etc. Man braucht es ja nicht mit zu machen, aber auch nicht darüber meckern. Eine sehr großzügige Poolanlage, mit guten Liegen und reichlich Sonnenschirmen. Man lag, u.a. an der Glasfront zur Promenade hin und konnte auf den Strand und die Umgebung schauen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 53 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.