- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das allsun Carolina Mare ist eine absolute Katastrophe! Da wir als Gruppe geflogen sind, haben wir uns schon vorab auf ein einfaches Hotel eingestellt. Es war auch unser erster Aufenthalt in einem allsun Hotel und auch definitiv der Letzte. Da mein Mann und ich viel reisen und unsere Urlaube oft in Hotelketten verbringen wie z. B. Riu Palace oder Iberostar, ob 4 oder 5 Sterne sehr gutes gewohnt. Aber das Carolina Mare ist eine dreiste Abzocke von alltours. Wir sind davon überzeugt, dass viele Bewertungen in diesem Portal "Fakebewertungen" sind. Hier werden Urlauber eindeutig teure Familienzimmer verkauft und Doppelzimmer ohne Ausblick vergeben. Wir haben mit vielen enttäuschten Urlaubern vor Ort gesprochen und diese positiven Resonanzen entsprechen eindeutig nicht der Realität.
Wir hatten das Meerblick-Zimmer 775. Das Zimmer und der Balkon waren geräumig und der Ausblick auf das Meer sehr schön. Die Betten gut und viel Platz in den Schränken. Das Mobiliar war er Material, was man in Jugendherbergen findet. Das Badezimmer war klein. Der Spiegel war völlig verschmiert, die Fugen schwarz vor Dreck, die weißen Handtücher völlig vergilbt. Das schlimmste war aber jeder Duschvorgang. Das komplette Badezimmer stand unter Wasser und warum? Da es keine Wandverkleidung zum Schutz gab. Wir haben uns am zweiten Tag noch diverse Handtücher bringen lassen, damit wir nicht nach dem Duschen auf die Nasen fallen. Unfallgefahr! Ebenso gibt es keine Bodylotion, keine Kosmetiktücher und auch keine Waschlappen.
Leider kommen wir jetzt zu dem, was wir an Geschmacklosigkeit und absoluter Minderwertigkeit noch so in keinem Urlaub erlebt haben. Die Atmosphäre im Restaurant war einer Bahnhofshalle gleich. Es gibt 3 verschiedene Arten von Stühlen. Im oberen Bereich Stühle aus Korb, optisch in den 90ern stehen geblieben, aber nicht gebrochen. Im hinteren Bereich und unteren Bereich haben die Stühle einen grauen und gelben Sitzüberzug gehabt. Die Überzüge waren alle verdreckt, verschmiert und abgenutzt. Diverse Teller und das Besteck hatten noch Essensreste kleben. Es war und ist einfach unzumutbar und entspricht auf keinen Fall akzeptabel. Das Buffet war einfallslos und das Essen schlichtweg schlecht. Das Fleisch tod gebraten, der Barsch von billigster Qualität, mit Wassersoßen. Reis, Kartoffeln, Mais und Gemüse. Die Vorspeisen waren immer gleich. Das Einzige, was der Koch kann, sind Dessert. Ebenso die Strandbar mit Burgern einmal geholt und nie wieder. Die Patties nicht durch, die Pommes nicht gesalzen. Auch ein großer negativer Punkt war die Kleiderordnung der Gäste. Untragbar, dass manche sogar nur mit Badehose zum Dinner erscheinen.
Der Service, welcher Service? Bei der Ankunft wollte niemand ein Personaldokument sehen. Die Aussage war, wir machen das hier alles auf vertrauen. Des Weiteren finden Sie alle Informationen in der App oder fotografieren Sie den Aufsteller mit den Essenszeiten. Da ich eine Fehlbildung der linken Hand habe, hätte ich mir gewünscht, dass mit der Koffer auf das Zimmer gebracht wird. Mit oder ohne Handicap erwarte ich das auch von einem angeblichen 4-Sterne-Hotel. Aber das war leider Fehlanzeige. Die Dame war zum Glück nur eine Ausnahme an der Rezeption. Ihre Kolleginnen waren alles ausnahmslos freundlich. Da wir sehr oft wegen Beschwerden an der Rezeption waren, können wir das gut beurteilen. Das Personal an der Apollo Bar und auch das gesamte Team der Animation war großartig. Solche tollen Menschen passen nicht in so ein miserables Hotel. Das Personal der Zeus war unfreundlich und permanent schlecht gelaunt. Wobei so denken wir, dass eher am schlechten Zustand der Bar lag. Das Dach, die Wände und die Musikboxen waren alles vergammelt, verdreckt und alt. Vielleicht sollte das Management einen Betriebsausflug nach Malia unternehmen, damit man sehen kann, wie man auch mit einfachen Mitteln eine Bar gut und modern gestalten kann. Im Restaurant war das Personal sehr schnell und die Teller wurden sofort abgeräumt. Vorab muss man auch wissen, dass im gesamten Hotel eine Selbstbedienung besteht. Man bekommt kein einziges Getränk serviert. Das Housekeeping ist gut, aber auch da ist noch Luft nach oben. Sonntags werden die Zimmer nicht gereinigt und auch der Wechsel der Strandhandtücher kostet 1,50 € pro Handtuch. Auch bei diesem Thema sind wir von 4 Sternen weit, weit, sehr weit entfernt.
Die Lage des Hotels ist fast, das einzig, was positiv zu bewerten ist. Der Transfer dauert ca. 1 h 15 min. Die Nähe zum Strand ist direkt gegeben. Der Sandstrand ist sehr breit und das Wasser glasklar, mit einer angenehmen Temperatur. Am Strand sind sehr viele Liegen vorhanden, sodass es keinen morgendlichen Run auf die Liegen in unserem Urlaub gab. Das Hotel liegt ca. 2,5 km von Malia entfernt und man kann sich mit dem Taxi für 10,00 € ins Zentrum fahren lassen. Die Stadt ist wirklich ein schöner Ort, mit tollen Beachclubs und netten kleinen Geschäften. Wer feiern möchte, kommt natürlich auch im vollen Umfang auf seine Kosten. Der Ort Sisi ist auch nicht weit entfernt, das fanden wir die Wanderung mit 2 Scouts vom Team der Animation echt ein gelungener Kurztrip. Die Wanderung wird alle 2 Wochen im Tagesprogramm angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot an Aktivitäten war sehr umfangreich und wirklich mit viel Liebe gestaltet. Ein tolles Animationsteam. Es wird viel Sport, Wanderungen und sonstige Veranstaltungen angeboten. Leider gibt es keine Bühne für die Darsteller, sodass die Abendveranstaltungen etwas billig wirkten. Aber ich ziehe keine Sonne ab, da Sie wirklich immer alle bestes gegeben haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Danny |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Danny, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem allsun Hotel Carolina Mare bei HolidayCheck zu bewerten. Unsere allsun Hotels stehen immer für ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte entsprechen selbstverständlich nicht unseren hohen Qualitäts- und Servicestandards. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren persönlichen Erwartungen nicht vollends entsprechen konnten. Gern hätten wir, die Hoteldirektion, bereits vor Ort Kenntnis Ihrer Unzufriedenheit gehabt um proaktiv darauf reagieren zu können. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren persönlichen Geschmack unseres Essens nicht trafen. Unsere Gastronomie, u.a. mit Köstlichkeiten der lokalen Küche sowie einer Auswahl an internationalen Spezialitäten, erfreut sich bei unseren Gästen grosser Beliebtheit. Unser geschultes Küchenpersonal trägt u.a. ebenso dazu bei wie auch der Einsatz vieler frischer Produkte unseres erst kürzlich aktualisierten allsun Menüplans. Ihre Hinweise werden wir selbstverständlich gern überprüfen und an unseren Küchenchef weiterleiten, denn jedes Feedback hilft uns, unsere Leistungen stetig zu verbessern. In aller Regel bekommen wir bezüglich der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals ausnahmslos in allen Abteilungen ein sehr positives Feedback. Daher bedauern wir ausserordentlich, dass Sie gerade in dieser Hinsicht enttäuscht waren. Die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte entsprechen selbstverständlich nicht unserem Umgang mit unseren Gästen. Selbstverständlich legen wir sehr grossen Wert darauf, dass alle unsere Gäste zufrieden auf ihren Aufenthalt in unserem Hotel zurückblicken können. Die Hoteldirektion sowie alle Mitarbeiter:innen geben dafür ihr Bestes, was von vielen Gästen auch gern mit einem positiven Eintrag bei HolidayCheck honoriert wird. Wir können Ihnen versichern, dass eine Beeinflussung auf Einträge unsererseits völlig ausgeschlossen ist und von uns auch auf keinen Fall toleriert wird. Danny, seien Sie versichert, dass wir uns Ihre Kritik sehr zu Herzen nehmen. Ihre zahlreichen Hinweise werden wir gern überprüfen. Wir bedanken uns für Ihr freundliches Feedback in Bezug auf die optimale Lage sowie auf das Sport-und Unterhaltungsangebot unseres Hauses. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, um Sie von unseren allsun Hotels einmal uneingeschränkt überzeugen dürfen, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen aus Kreta Die Direktion des allsun Hotels Carolina Mare