- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt ca. 1 km außerhalb von Alcudia bzw. der Plaja de Muro in einem sehr ruhigen Abschnitt. Es ist in mehreren 3 stöckige Gebäude unterteilt. Es bietet neben Restaurant und Bar einen kleinen und einen etwas größeren Pool, einen direkten Strandzugang, einen Spa und einen Fitnessraum. Jeder der in seinem Urlaub halbwegs genießen will sollte von einer Buchung dieses Hotels Abstand nehmen. Wie die guten Bewertungen zustande kommen kann man erahnen wenn man weiß was mit Gästen passiert die es wagen Kritik zu äußern. Wir sind extrem extrem extrem enttäuscht. Wir haben fast 2000€ für 7 Tage ausgegeben und eigentlich von Minute 1 war See Urlaub einen komplett Ausfall (Alltours hat bereits beim Hinflug gravierende Fehler gemacht, bei der Umbuchung des Fluges durch Alltours wurde vergessen an die neue Fluggesellschaft die Passagierenamen weiterzuleiten, Mitnahme war erst nach unzähligen Telefonaten möglich)
Die Suite ist groß, sauber aber die Einrichtung ist absolut minderwertig. Bett ist durchgelegen, verrutschen auf den Fliesenboden bzw die Matratze auf dem Bett genauso wie beim Sofa. Es gibt 2 Fernseher mit den nötigsten an deutschen Programmen (nicht sortiert).Safe ist vorhanden kostet aber extra. Kleine Minibar ist vorhanden kostet Auffüllung kostest extra. Das Zimmer verfügt über 2 Schiebetüren die man jedoch nicht öffnen kann weil man durch das extrem nahe Gebüsch vor der Terrasse sonst ungebetenen Besuch bekommt. Die Klimaanlage lässt sich schlecht regulieren. Die Wasserhähne bei den beiden Waschbecken sind zu kurz so das man Mühe hat überhaupt adäquat daran zu kommen. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Das WC ist äußerst klein geraten.
Wo soll ich hier bloß anfangen. Also positiv ist, der Raum ist lichtdurchflutet, angenehm belüftet und die Stühle sind zum Sitzen geeinigt und man hat keine Lebensmittelvergiftung bekommen Was Alltours hier aber seinen Gästen als Essen anbietet, insbesondere zum Abendessen ist eine absolute Frechheit und grenzt schon fast an Körperverletzung. Es fehlt wirklich an allem. Die Auswahl ist schrecklich, es gibt jeden Tag mehr oder weniger das gleiche (immer die gleichen Salate, Reis, Nudeln, Tomatensauce, etwas Beilagen und 2-3 Gerichte , etwas Nachtisch , dir Präsentation ist einem Hotel unwürdig. Von der Qualität der Speisen möchte ich hier gar nicht erst sprechen. Die Köche sollten mal in Lokale in der Umgebung gehen und zum Beispiel ihre Spare Ribs mit ihren eigenen vergleichen. Die Küche wirkt ohnehin überfordert, nicht nur das die Menge der angebotenen Speisen viel zu gering ist im Vergleich zur Gästeanzahl auch mit den Nachreichen kommt man überhaupt nicht hinterher so das man oft schlicht vor gähnender Leere steht. Es werden auch elementare hygienische Standards nicht eingehalten. So wird ein beim der Live Cooking Station immer wieder das neue oben drauf gelegt anstatt das Behältnis auszutauschen und die Pizza wird ernsthaft auf einen Holzbrett präsentiert. Bei Frühstück schaut’s ein bisschen besser aus, leider gibts nur Brötchen in Miniformat, immer die gleichen Aufschnitte, Konfitüren, Käse etc. , einen Serano Schicken habe ich nicht gesehen. an keinen Tag. Der einzige Lichtblick sind die frischen Eierspeisen. Die Säfte sind ungenießbar, vor allem der Apfelsaft, einen Latte Macchiato sucht man vergeblich. Die Atmosphäre würde ich als relativ ruhig beschreiben.
Naja was soll man dazu sagen. Vorfall 1: Situation beim Checkin. Hotelgast kommt zur Rezeption und möchte Billardkugeln ausleihen am Tisch währen keine, Mitarbeiterin sucht in der Schublade und sagt das keine vorhanden sind, Gast geht enttäuscht wieder. Wenn die Mitarbeiter nicht weiß das es überhaupt keine Kugeln zum Ausleihen gibt weil diese nur gegen 2€ direkt am Tisch verfügbar sind dann gute Nacht, ein unfassbares Armutszeugnis. Aber es wird noch besser. Vorfall 2: Ich habe heute bereits eine kurze und knappe Bewertung bei Google verfasst, Ergebnis war, wir hatten einen netten Brief unter der Tür und sind zu einem Gespräch gebeten worden, was ich dankend abgelehnt habe (gelogen hat man auch noch da man geschrieben hat man hätte mich telefonisch kontaktiert) . Meine geschilderten Eindrücke sind nicht neu und leider schlicht nicht in der Kürze zu beheben, vielmehr dürfte es wohl um Einschüchterung und Rücknahme der Bewertung gehen, ganz ganz mieses Spiel was hier gespielt wird von Alltours.
In den Hauptort Plaja de Muro sind es ca.1 bis 1,5km und 10-15 min zu Fuß oder wenige Minuten per Auto oder Bus.. Der Transfer dauert gut 60min vom Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt ein Fitnessraum im Eingangsbereich, mit einer komplett durchlässigen Fensterfront so das jeder mitbekommt was man wie macht, ein weiteres schier nicht zu fassender Punkt auf der langen Mängelliste, der Pool ist entgegen der Bilder winzig ein normales Schwimmen völlig unmöglich macht auch aufgrund der Beckentiefe. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt, das Abendprogramm nicht genutzt und können dazu keine Aussage treffen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Oliver, Vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes, der leider nicht so positiv von Ihnen dargestellt wird, wie wir es uns gewünscht hätten. Das enttäuscht uns natürlich, denn wir möchten, dass ausnahmslos alle unsere Gäste ausschliesslich positive Urlaubseindrücke mit nach Hause nehmen. Daher haben wir, nach Kenntnisnahme Ihrer Bewertungen versucht, Sie auch mehrmals telefonisch zu kontaktieren um herausfinden zu können, wie wir Ihren persönlichen Erwartungen bis zum Urlaubsende noch bestmöglich entsprechen können. Unsere Gäste schätzen im Allgemeinen sehr unserer kulinarischen Angebot. Täglich bereitet unser Küchenchef mit seinem Team pro Mittag-und Abendessen diverse Suppen, Fisch, Geflügel und Fleisch, mehrere Sorten Gemüse, Reis-und Nudelgerichte, Kartoffeln und Pizza in verschiedenen Variationen zu - und selbstverständlich auch weitere diverse leckere warme und kalte Gerichte. An unserem grossen Salatbüffet kann sich zudem jeder Gast seinen Salat nach individuellem Geschmack zusammenstellen. Spezialitäten der Balearen dürfen natürlich auch nicht fehlen, die unser Küchenteam - genau wie alle anderen Speisen - immer mit viel Leidenschaft frisch zubereitet. Seien Sie versichert, dass wir nachweislich immer strikt den vorgegebenen, strengen Hygienerichtlinien entsprechen. Unsere Mitarbeiter:innen werden regelmässig diesbezüglich gut geschult und es werden täglich immer frisch unsere Speisen und Produkte auf unseren Büffets präsentiert. Abweichungen von den vorgeschriebenen Richtlinien können und konnten nicht festgestellt werden. Wir bedauern sehr, sollte es zu einem Missverständnis an der Rezeption gekommen sein. Wir haben umgehend Überprüfungen in der betreffenden Abteilung vorgenommen. Unsere Gäste fühlen sich in unserer Anlage, direkt am Strand der Playa de Muro, in der Regel überaus wohl. Die zahlreichen Bewertungen und die hohe Weiterempfehlungsquote bei HolidayCheck sprechen für sich. Die Verfasser*innen geben ihre Begeisterung für unser Hotel so weiter wie sie es auch vor Ort erfahren haben - und das wissen wir überaus zu schätzen. Sicherlich mag es sein, dass unser allsun Hotel Eden Playa nicht jeden Gast gleichwohl anspricht. Daher gibt es in unserer Hotelkette zahlreiche Hotels in unterschiedlichen Lagen und mit unterschiedlicher Ausstattung. Bei allsun sollte eigentlich für jeden Gast das passende Hotel zu finden sein - und das immer zum besten Preis-Leistungsverhältnis. Glauben Sie uns, dass wir uns Ihre Kritik sehr zu Herzen nehmen. Wir möchten, dass alle unsere Hotelgäste ausschliesslich herrliche und unbeschwerte Urlaubstage bei uns verbringen. Wir bedauern ausserordentlich, dass wir Ihren persönlichen Erwartungen nicht entsprechen konnten. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, damit wir Sie von der Qualität und dem Service unserer allsun Häuser einmal uneingeschränkt überzeugen können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Die Direktion des Hauses
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.