- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel erweckt den Eindruck, dass es mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Geld aus den Taschen der Urlauber ziehen will. Der Urlauber ist hier nur Mittel zum Zweck. Bis auf die Kinderbetreuung ist der Service sehr lieblos. Für alles wird eine Extragebühr genommen. Da in diesem Hotel nur All-in angeboten wird, ist das Hotel nicht darauf angewiesen qualitative wertvollere Alternativen zu bieten, sondern kann alle Urlauber auf niedrigem Niveau "abspeisen". Wir haben bereits ähnlichen Urlaub in anderen Hotels gemacht, aber folgende Dinge sind uns dabei noch nie untergekommen: kostenloses WLAN in Schneckentempoqualität, Premiumqualität gegen Aufpreis. Poolhandtuchkaution 10€ pro Handtuch, ein Wechsel kostet 1,50€ pro Handtuch, Eis für Kinder nur zum Mittag- und Abendessen, für Zwischendurch nur gegen Bezahlung. Kaffee aus dem Siebträger nur gegen Bezahlung (und das trotzdem schlecht). Wasser nur einmalig zur "Begrüßung" im Zimmer, für weiteren Wasserbedarf keine Flaschenausteilung an der Bar. Der Service im Restaurant bezieht sich lediglich auf das Abräumen des Geschirrs und das Auffüllen der Speisen. Keine Bedienung für Getränke. Die Qualität der Getränke ist gelinde gesagt unterirdisch. Das stille Wasser schmekct gechlort, die Säfte sind reines Zuckerwasser, der "Kaffee" kommt aus Tetrapacks und der Pina Colada ebenfalls (aber dafür dekoriert mit halbverfaulten Ananasstücken). Das Essen hat ebenfalls keine zufriedenstellende Qualität. Salat-, Brot- und Käseauswahl reichhaltig und gut. Das Live Cooking war ein Witz. Erstens kamen die Köche nicht hinterher und zweitens haben sie lediglich die Schalen aufgefüllt (keine individuellen Wünsche). Es gab jeden Tag Pizza, frittierte Kartoffeln (Pommes, Spalten o.ä.), Pasta etc. Und so malloquinische Highlights wie Rippchen, Haxe, Bratwurst etc. Also insgesamt nichts besser als eine ordentliche Mensa oder Kantine. Trotzdem das Reservieren von Liegen am Pool verboten war, waren bereits morgens um 8:30 an die 30-40 Liegen mit Handtüchern belegt. Natürlich die, die die nettere Lage hatten. Auf Nachfrage gab es nur die Antwort, dass es insgedamt ja genügend Liegen gibt. Die Freundlichkeit des Rezeptionspersonals hing stark von der jeweiligen Besetzung ab, war aber in den meisten Fällen bestenfalls noch mit lieblos zu beschreiben. Beim Auschecken nicht eine Nachfrage, ob es einem gefallen hat. Auch eine gute Heimreise wurde nicht gewünscht. Die Betreuung im Maxiclub (die Betreuung wurde eingeteilt in Mini, Maxi und Teens) war dagegen sehr nett. Wobei die Minidisco am Abend eher ein Witz war und die Shows danach kaum zu ertragen - das geht deutlich besser.
Die Zimmer waren eigentlich das Schönste in diesem Hotel. Sie schienen relativ renoviert (moderner Look, aber schon relativ viele Abnutzungserscheinungen). Die Feuchtigkeit im Bad ging relativ schlecht weg, daher immer die Handtücher raushängen. Eine Tür zum Bad wäre auch toll (zur Toilette gab es natürlich eine) - erstens um ein wenig Privatsphäre zu haben und zweitens damit nachts nicht derjenige, der auf dem Sofa schläft, die volle Ladung Licht abbekommt. Sofa hat keine Schlaffunktion, sollte aber trotzdem dafür herhalten. Betten waren ok.
Wer essen will, wie in der Kantine, ist hier gut aufgehoben. Es gab immer was zum sattwerden, aber mehr auch nicht. Wer hofft, einen Urlaub mit Essen auf einem 4Sterne-Hotel-Niveau zu finden, ist hier eher falsch. Sehr reichhaltig waren Salat, Brot und Käse. Das Nachtischbuffet war auswahlmässig eher lau und qualitativ z.T. schlecht (TK Ware). Getränke aus Tetrapacks (Kaffee, Pina Colada definitiv und vermutlich auch der Wein, da in den "Sorten" weiß, rose, rot aus dem Zapfhahn), "Säfte" nicht lecker.
Es gab quasi kaum einen.
Der Transfer vom Flughafen hat ca. 1 Std gedauert, beim Rückflug 1,5 Std. Aber das hatten wir auch erwartet. Die Bucht ist zum baden mit Kindern toll. Unsere Tochter ist bisher kaum gern ins Meer gegangen, hier allerdings jeden Tag (allerdings war der Pool ja auch eisekalt). Das Wasser ist sehr weit recht flach und wirklich schön. Der Strand dagegen ist recht schmal und sehr voll. Direkt vorm Hotel werden Sonnenschirme mit Liegen vermietet. Wer das nicht möchte, muss mit seinem Handtuch außerhalb dieses Bereichs wandern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bewertet werden kann hier nur das Maxiangebot. Unsere Tochter hat ein paar Aktionen mitgemacht und fand es gut. Lag aber vielelicht auch daran, dass sie durch die Aufteilung nur Kinder in ihrem Alter um sich hatte und alle deutsch gesprochen haben (da ja eigentlich nur deutschsprachige Gäste im Hotel waren).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Für Ihre Zeit, unser Hotel zu bewerten und für die Schilderung Ihrer persönlichen Eindrücke, danken wir Ihnen. Uns ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis - zum besten Preis-Leistungsverhältnis - zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht in allen Bereichen unseres Hotels geschafft haben, tut uns ausserordentlich leid. Schade, dass wir Sie von unserer umfangreichen und abwechlungsreichen Auswahl in unserem Restaurant während Ihres einwöchigen Aufenthaltes nicht überzeugen konnten. Unsere Gäste schätzen im Allgemeinen sehr unser grosses Frühstücksbüffet und unser regelmässig wechselndes Speisenangebot des 14 tägigen Menüplans. Für grosse Abwechslung sorgen u.a. unsere 14 verschiedenen Themenbüffets, die in ihrer Vielfalt und Präsentation die einzelnen Themenwelten für sich sprechen lassen ( wie z.B. „Fiesta latina,Granny´s Food,Asia Büffet, Aus dem Kräutergarten,Mar & Me(e)hr, Mallorquinisches Büffet,Allfoodtour, Marktplatz,Pasta Pasta etc....)Täglich bereitet unser Küchenchef mit seinem Team pro Mittag-und Abendessen diverse Suppen, Fisch & Fleisch , mehrere Sorten Gemüse, Reis-und Nudelgerichte, Kartoffeln und Pizza in verschiedenen Variationen zu - und selbstverständlich auch diverse leckere warme und kalte Gerichte. An unserem grossen Salatbüffet kann sich zudem jeder Gast sich seinen Salat nach individuellem Geschmack zusammenstellen. Eine Ecke mit Spezialitäten der Balearen darf natürlich täglich auch nicht fehlen, die unser Küchenteam - genau wie alle anderen Speisen- täglich mit viel Leidenschaft immer frisch und schmackhaft zubereitet . Selbstverständlich nehmen wir gern alle Ihre Hinweise zur Überprüfung auf, um auch in Zukunft eine herausragende Qualität bieten zu können. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels ganz überzeugen zu können, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus der Playa de Muro Die Direktion des allsun Hotels Eden Playa
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.