Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung – nur bis Dienstag!
Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (46-50)
Verreist als Familie • April 2023 • 1 Woche • StrandDie 80er haben angerufen…
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

…und wollen ihr Hotel-Konzept zurück. Der Aufenthalt fühlte sich an wie eine Reise in die Vergangenheit. Konzeptuell hat sich hier die letzten Jahrzehnte nicht viel verändert. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, wurde aber optisch einigermaßen auf Stand gehalten. Wir haben uns auch für dieses Hotel entschieden, weil es als Familien-Hotel angepriesen wurde. Tatsächlich bietet es einen Kids-Club für Kinder ab 3, einen Spielplatz und alle 2 Tage eine Kinderdisco. Was wir vermisst haben, war ein kindgerechter Pool mit Rutsche und anderen Spielelementen. Absolute No-Gos sind eine Gebühr für den Zimmer-Safe, Wechselgebühren für den Strandtuch-Tausch und für das Internet. Es gibt zwar ein „Basic“-Internet kostenlos, damit kann man allerdings nicht mal Emails abrufen. An Streaming ist nicht zu denken. Die Premium-Variante kostet 15€ pro Woche. Im Jahr 2023 sollte funktionierendes, schnelles Internet selbstverständlich sein. Wenn dann selbst der Empfang nicht arbeiten kann und sich entschuldigt, er habe gerade kein Internet, ob man bar zahlen könne, wird klar, dass hier etwas ordentlich schief läuft. Preis-Leistung hat hier einfach nicht gestimmt, das wurde einem Tag für Tag vor Augen geführt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Suiten wurden anscheinend 2018 renoviert, sind optisch schön gestaltet, allerdings wurde hier wenig Wert auf Qualität gelegt. So besteht die schmale Sitzfläche des Sofas komplett aus weichem Schaumstoff, die Betten sind - wie auch von anderen Gäste beschrieben - Einzelbetten und neigen zum Auseinanderdriften (Kabelbinder nicht vergessen…). Auch sind die Matratzen viel zu weich und das Hotel generell sehr hellhörig. Die Zimmer sind aber groß genug um das Familien-Gepäck zu verstauen. Kindgerecht nur bedingt. Kleinere Kinder kommen nicht ans Waschbecken (Hocker wurde angefragt, leider gab es keinen passenden) und rutschen durch die Couch auf den Boden, da beide Couch-Elemente nicht miteinander verbunden sind und (analog zum Bett) wegrutschen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Große Enttäuschung. Ja, man findet jeden Tag etwas, aber wir hatten nie dieses „hoffentlich gibt es das in den nächsten Tagen mal wieder“ Gefühl. Stattdessen TK-Kuchen (oft noch gefroren), TK-Obstsalat, Desserts mit „Plastik“-Sahne, Nescafé (statt Bohnenkaffee) aus dem Automaten, Instant-Kakao, Apfelschorle aus (vermutlich) Sirup. Zum Frühstück Billig-Klebe-Schinken, Billig-Käse (Gouda-, Maasdamer-, Tilsiter-Käseaufschnitt), aufgebackenes TK-Brot und Brötchen. Natürlich gab es auch Live-Cooking, aber das Motto scheint hier eindeutig „Masse, statt Klasse“ zu sein. Weniger und dafür eine bessere Qualität wäre der bessere Weg. Generell haben wir uns die Frage gestellt, ob dieses All-Inc-Konzept noch zeitgemäß ist. Auch aus diesem Grund fanden wir die Massen an Billig-Lebensmitteln unangebracht. Die Stimmung war sehr „kantinig“, aber bei der Masse an Gästen ist das wohl nicht zu vermeiden. Unangenehm war, dass der Raucherbereich im Freien direkt an den Nichtraucherbereich angrenzt, nicht baulich getrennt ist und damit der Rauch die Nichtraucher belästigt - und auch direkt bei Kinderdisko/Abendveranstaltungen bei offener Tür alle einräuchert. In einem Familienhotel nicht akzeptabel…


    Service
  • Gut
  • Kompliment an die Service-Mitarbeiter, die uns stets freundlich und schnell bedient haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schöner Strand, Busverbindung vor der Tür. Touri-Supermärkte sind nur ein paar Meter entfernt und eine kleine Spielhölle für Kids ist direkt gegenüber. Eine Promenade gibt es leider nicht. Auch sonst gibt‘s nicht viel zu sehen in der direkten Umgebung. Ohne Auto wird‘s schwierig. Auch eine Strandbar wäre nett. Durch die Nebensaison war einiges in der Umgebung zu, es wäre besser, das vor Buchung zu wissen, dann würde man sich darauf einstellen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein kleines, gut ausgestattetes, Fitnessstudio, ein zugiges, häufig nicht geputztes Hallenbad, einen (nicht beheizten) Außenpool und ein Animationsprogramm. Die Animateure sind sehr engagiert und freundlich. Man hat das Gefühl (wie in der ganzen Anlage), dass auch hier die Zeit etwas stehengeblieben ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich 18 jährige Animateure heutzutage freiwillig mit „Linksschaun, rechtsschaun, auf Wiederschaun“ verabschieden. Und dass bei der Kinderdisco der „Clowni“ kommt, ist heutzutage eher gruselig als komisch…


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sascha, Danke für Ihre Bewertung und für die Schilderung Ihrer persönlichen Eindrücke. Unsere allsun Hotels stehen immer für ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und für einen hohen Qualitäts-und Servicestandard. Es ist unser Bestreben, dass sich alle Gäste bei uns wohlfühlen und ihren Urlaub rundum geniessen. Gern hätten wir daher vor Ort umgehend und proaktiv gehandelt - wenn wir von Ihrer Unzufriedenheit Kenntnis gehabt hätten. Unser digitales Umfragesystem sowie unser freundliches Rezeptionsteam stehen Ihnen im Hause rund um die Uhr zur Verfügung, denn die Meinung unserer Gäste ist uns überaus wichtig. Bei Kritikpunkten wird, wie sicherlich auch andere Urlauber:innen bestätigen können, von der Hoteldirektion direkt reagiert und es werden dort schnellstmöglich Optimierungen umgesetzt wo sie ggf. nötig und möglich sein sollten. Auf die Lage des Hotels sowie u.a. auf mögliche Extrakosten, z.B. in Bezug auf den Mietsafe und auf den Wechsel von Pooltüchern, wird in der Hotelbeschreibung hingewiesen. Für die Poolhandtücher wird bei Ausgabe eine Kaution einbehalten, die bei Rückgabe wieder komplett ausgehändigt wird. Wasser ist mittlerweile überall ein kostbares Gut. Daher bitten wir unsere Gäste, von den vorhandenen Wäscheständern auf den Balkonen bestmöglich Gebrauch zu machen und dort das -oft nur nasse- Pooltuch zum Trocknen aufzuhängen. Auf diese Art und Weise ist ein Umtausch täglich nicht immer erforderlich und der Wasserverbrauch kann reduziert werden. Ausschliesslich der Umwelt zuliebe wird bei Austausch in der Tat eine kleine Gebühr erhoben. Es ist uns überaus wichtig, dass unsere Gäste in unseren Betten die Erholung finden die sie auch im Urlaub erwarten. Da jede Person individuelle Schlafgewohnheiten hat, sind mitunter unsere hochwertigen Wendematratzen nicht für alle Gäste gleich geeignet. Es besteht natürlich immer die Möglichkeit, diese auszutauschen oder auch drehen zu lassen - wunschgemäss auf die harte oder auf die weiche Seite. Zudem können die Bettgestelle selbstverständlich von unseren Mitarbeiterinnen des Housekeepings fixiert werden. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren persönlichen Geschmack unseres Essens nicht trafen. Unsere Gastronomie, u.a. mit Köstlichkeiten der lokalen Küche sowie einer Auswahl an internationalen Spezialitäten, erfreut sich in der Regel bei unseren Gästen grosser Beliebtheit. Unser geschultes Küchenpersonal trägt u.a. ebenso dazu bei wie auch der Einsatz vieler frischer Produkte unseres abwechslungsreichen Menüplans. Ihre Hinweise werden wir selbstverständlich gern überprüfen und an unseren Küchenchef weiterleiten, denn jedes Feedback hilft uns, unsere Leistungen stetig zu verbessern. Sicherlich ist es möglich, dass der eine oder andere Programmpunkt unseres umfangreichen Animationsprogramms nicht immer den individuellen Geschmack jedes Einzelnen trifft. Unsere kleinen Gäste haben in der Regel viel Spass im Kids Club - und auch bei der allsun Minidisco. Diese zeichnet sich durch ein besonderes Konzept aus - je nach thematischem Ablauf. Unser ausgebildetes Team ist immer mit viel Leidenschaft dabei! Wir sind selbstverständlich für eine konstruktive Kritik immer offen und bemüht, den Erwartungen unserer Gäste bestmöglich zu entsprechen. Seien Sie versichert, dass wir uns nur rundum zufriedene Urlauber:innen wünschen und uns dafür engagieren , dass absolut keine Beeinträchtigungen vorkommen. Daher haben wir bereits erst kürzlich Optimierungen umgesetzt und z.B. unser WLAN verstärkt. Sascha, Ihre Bewertung nehmen wir uns sehr zu Herzen. Gern werden wir alle Ihre Hinweise überprüfen. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels einmal ganz überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Eden Playa

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.