Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung – nur bis Dienstag!
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (31-35)
Verreist als Paar • August 2020 • 1 Woche • StrandErfüllt nicht den Erwartungen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Der erste Eindruck der Anlage war gut. Das Empfangsgebäude ist schön. Dann kamen die Zimmer, eher enttäuschend. Ich gehe noch ausführlicher drauf ein. Dann haben wir uns den Pool angeschaut, es war 16 Uhr. Der erste Eindruck war furchtbar. Total überfüllt, alle Liegen eng einander (während Corona) und das Publikum ging gar nicht. Ich hatte am Pool das Gefühl in einer schlechten 3 Sterne Anlage gelandet zu sein. Ich möchte niemanden beleidigen, aber ich buche eigentlich Hotels mit einem niveauvollen Publikum. Das hatte ich von dieser Anlage auch erwartet. Durch das Publikum und die Fülle an Menschen ging die Schönheit der doch sehr gepflegten Anlage sehr unter. Das Gefühl hat sich während des Aufenthaltes auch nicht mehr geändert. Wenn das eine 60% Auslastung war, will ich nicht wissen wie eine 100% Auslastung dort aussieht. Außerdem habe ich gehört, dass das Publikum durch Corona schlechter war, da die gebuchten Hotels durch Alltours teilweise nicht geöffnet haben und die Reisenden dann auf dieses Hotel umgebucht wurden. Ob das Publikum in den letzten Jahren daher besser war, kann natürlich sein. Eine Sache möchte ich noch los werden, für die das Hotel aber nichts kann. Es gilt Alltours: jedes Mal wenn wir mit Alltours nach Mallorca fliegen, warten wir am Flughafen 45-60 Minuten, dass der Bus los fährt nach Ankunft. Das passiert uns auf anderen Inseln und/oder mit anderen Veranstaltern nicht so extrem. Es ist kostbare Urlaubszeit, die niemand unnötig im Bus verbringen will. Auch wenn man keine Termine im Urlaub hat.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer im Erdgeschoss roch muffig. Das Bad ist sehr klein, aber alles renoviert und erfüllt seinen Zweck. Die Matratze war durch gelegen. Im großen und ganzen ganz ok. Die Handtücher waren jeden Tag etwas feucht. Sonntag wurde nicht gereinigt und es gab auch keine frischen Handtücher.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir kamen 16 Uhr im Hotel an und das sehr ausgehungert, was eben auch an den 45 Minuten Wartezeit im Bus vor Abfahrt lag und wir dann erst sämtliche Hotels angefahren sind und somit über 2,5 Stunden im Bus saßen. Tja zwischen 16 und 18 Uhr bekommt man im Hotel leider kein Essen, auch nicht an der Snackbar. Nur ein Eis für das man bezahlen muss. Also sind wir zum Supermarkt und eine Tüte Kekse musste herhalten.Die Auswahl war ok. Es könnte etwas mehr sein. Es gab wenig Fleischprodukte. Für mich war das ok, für meinen Freund eher nicht. Geschmacklich war es ok. Es gab immerhin Abwechslung. Zum Frühstück hätte ich mir eine Auswahl an frischen Quarks gewünscht und keine abgepackten yogurts, aber vielleicht war auch das wegen Corona?! Es gab Buffet mit Selbstbedienung, man musste sich vorher die Hände desinfizieren. Aber vielleicht packt sich der ein oder andere in der Warteschlange nach dem Desinfizieren ja doch wieder an die Nase oder Augen und greift danach die Griffe am Buffet an😀? Ich denke man sollte da nicht am falschen Ende sparen und während Corona Personal zum Auffüllen arrangieren, gerade weil so viele Kinder am Buffet passieren und die Kleinen wissen nicht die Infektionsketten einzuschätzen und packen sich ja eh gerne mal im Gesicht rum. Andererseits habe ich es mir ja auch ausgesucht während Corona zu reisen. Ich kenne aber aus anderen Hotels bessere Hygienekonzepte. Schade waren die vorgefertigten Cocktails. Es gab nicht mal abends frische Cocktails. Und der Kaffee schmeckte mir auch nicht so, Vollautomatisch ohne Bohnen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war sehr bemüht unter erschwerten Coronabedingungen. Nur der Herr an der Rezeption beim Auschecken war sehr unfreundlich. naja. Es war 4 Uhr nachts. Da bin ich auch nicht bester Laune.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am wunderschönen Strand Playa de Muro. Der Strand ist super, wenn doch etwas schmal. Hotel ist mit dem Strand über eine Holzbrücke verbunden, sehr schön gemacht. Direkt vor dem Hotel gibt es einen Supermarkt, Apotheke, Autovermietung und 2,3 Läden sowie ein Restaurant und für die Kids Ponyreiten (wenn man es mag). Aber leider keine Promenade oder Shoppingmeile. Dafür muss man entweder nach Alcudia oder Can Picafort. Entweder es wird ein langer Spaziergang oder man nimmt das Taxi oder eben den Bus, der aber durch Corona eingeschränkt fährt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Pool kann ich folgendes sagen: Ruhesuchende sind dort falsch. So viele Kinder auf einen Haufen habe ich das letzte Mal auf einem Schulhof gesehen. Das ist keine Kritik, es ist schließlich eine Familienanlage. Ich weiß nun aber, dass ich nur noch ein Erwachsenenhotel buche. Wir waren auch vorher gerne und oft mal in Familienanlagen, aber so störend wie dort haben wir es noch nie empfunden und dass bei einer angeblichen 60% Auslastung. Zudem wurde ich von allen Seiten ständig mit Zigaretten zugequalmt. Trotz wechselnder Liegen. Ich weiß nicht ob das am Publikum lag? Auch das ist mir in keinem Hotel so sehr aufgefallen wie dort. Die Liegen lagen aber auch eng zusammen. Die Poolanlage an sich ist schön, der Boden (ausser die Holzabschnitte) könnte mal erneuert werden. Viel Animation, aber nicht aufdringlich. Ich habe es nicht genutzt, sah aber alles gut und motivierend aus. Abends gab es auch Programm z.b. Quiz- oder Kinoanende.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:31-35
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Christina, Danke für Ihr Feedback und für die Zeit die Sie sich genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt zu schildern. Uns ist es extrem wichtig, jedem Gast - auch in dieser aktuell ungewohnten Situation - ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen persönlich nicht in allen Bereichen geschafft haben, tut uns ausserordentlich leid. Wir können Ihnen versichern, dass wir uns nur rundum zufriedene Urlauber wünschen und uns dafür engagieren, dass keine Beeinträchtigungen vorkommen, denn die Urlaubsfreude - und ganz besonders die Gesundheit - aller unserer Gäste liegt uns überaus am Herzen. Daher haben wir umgehend Ihre Hinweise bereits zur Überprüfung aufgenommen. Die strengen allsun Hygiene-und Sicherheitsmassnahmen werden bei uns im Hause gemäss aktuellen Vorschriften von unserem Team umgesetzt. Dafür wurden u.a. bereits zusätzliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingesetzt, damit der damit verbundene Extra-Service sowie die Kontrolle der Einhaltung der Abstandsregeln angepasst werden konnte. Gern werden wir Optimierungen vornehmen wenn sie ggf. notwendig sein sollten. Es sind in der Tat in unserer Anlage auch zahlreiche Familien mit Kindern zu Gast, die das umfangreiche Angebot unseres allsun Kids Clubs sowie die grosse Gartenanlage - gerade jetzt in den Sommerferien- sehr zu schätzen wissen. Es tut uns leid, dass Ihr Ruhebedürfnis nicht ganz erfüllt werden konnte. Wir können Ihnen allerdings innerhalb unserer Hotelkette Häuser empfehlen, die den Ansprüchen von ruhesuchenden Paaren ggf. mehr entsprechen. Lassen Sie sich diesbezüglich gern einmal in Ihrem Reisebüro /vom Reiseveranstalter beraten. Bei allsun sollte für jeden Gast das passende Hotel zu finden sein. Wir werden Ihren weiteren Hinweisen selbstverständlich umgehend nachgehen. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels einmal ganz überzeugen zu können, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus der Playa de Muro Die Direktion des allsun Hotels Eden Playa

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.