- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein 2-3 stöckiges Hotel, das sich durch seine Höhe und Stil wohltuend von den benachbarten Bettenburgen unterscheidet. Leider ist es durch seine Bauweise etwas verwinkelt (der zweite Gebäudekomplex ist um den Inneren herumgebaut), dadurch erfährt man die wahre Bettenbelegung erst beim Abendessen. Auch der Spa-Bereich ist anfangs nur mit Navi zu erreichen ;-)
App. Typ B, somit genug Platz für uns zwei. Seltsamerweise keine Wohnzimmerbeleuchtung, dafür hatten wir flackerndes Licht im Badezimmer. Matratzen war super, Kühlschrank kühl, Duschwasser warm, Schränke und Schubladen mehr als ausreichend vorhanden. Lage des Zimmers war ok. Manchmal etwas laut, bedingt durch die Nähe zu den Sitzplätzen, aber dadurch hatten wir auch kurze Laufwege ;-) Hinweis für alle, die Doppelzimmer buchen möchten: Unserer Zimmertür gegenüber befanden sich die Balkone der Doppelzimmer des äußeren Gebäudekomplexes, die somit nur einen Blick auf den Laubengang hatten. Zum Grüßen war es nett, sitzen wollte da selten einer. Dies ist wohl der o. g. verwinkelten Bauweise geschuldet.
Jeder, der was finden will, findet was. Jeder, der meckern möchte, findet auch was. Ich bin jeden Tag satt geworden, meine Waage hat es mir bestätigt.
Rezeption sehr hilfsbereit und mit Deutsch sprachlich auf die meisten Gäste eingestellt. Reinigungspersonal hatte am Anfang "Startschwierigkeiten" (alte Handtücher wurden mitgenommen, neue wurden nicht hingelegt; Mülleimer wurde nicht geleert), danach lief aber alles Top und unser tägliches Trinkgeld haben wir gerne hingelegt. Restaurantpersonal war stets freundlich und hatte auch bei voller Auslastung ein Lächeln im Gesicht. Benutztes Geschirr wurde zügig eingesammelt und Tische neu eingedeckt. Die Aufmerksamkeit war gut, ein zeitiger Hinweis in die Küche zum Auffüllen (z. B. der leeren Brötchenkörbe) wäre aber besser.
Transfer zum Hotel und zurück zum Flughafen waren innerhalb von 20-25 Minuten bewältigt. Zur Promenade/Strand hat man verschiedene Routen zur Auswahl, es geht bergab und man sollte sich im Klaren sein, dass man somit den Berg auch irgendwann wieder rauf muss. Mit Los Christianos, Las Americas und Costa Adeje hat man einen 15km langen "Ort", der überwiegend auf die englischen Touristen ausgelegt ist und aus Steakhäuser, Asiarestaurants, Souvenirshops, Einkaufszentren und Irish Pups besteht, so dass man leider schwer dem Trubel entgehen kann um mal den Atlantik in Ruhe zu genießen. Gemütliche Cafés oder eine nette Bodega sind Mangelware. Tipp: Restaurant Eulenspiegel (unterhalb des Los Hibiscos) mit sehr leckerer Sangria und Blick aufs Meer. Tipp: La Caleta (netter kleiner Ort, der Weg auf der Promenade ist schön, zurück dann mit dem Bus)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animationsteam nicht aufdringlich, aber immer für die Gäste präsent. Haben es nicht genutzt, fühlten uns aber gut von der Liege aus unterhalten. Inseltour mit Gisela Merkl: absolut empfehlenswert (Bodega, schwarze Madonna,...). VIP-Tour 1/2 Tag mit Teide nicht empfehlenswert. Viel zu teuer für das angebotene Programm! Mit zwei Mini-Vans (jeweils 8 Personen) rast man den Berg zur Seilbahn hoch, bekommt ab und zu Informationen in genuscheltem starken Akzentdeutsch des Belgiers in den zweiten Van über Funk, während der niederländische Fahrer schön wortkarg blieb. Für 56€/pP ist das zu wenig. Hinzu kommen dann auch noch die 45€ für die Seilbahn rauf auf den Gipfel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jochen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Jochen, Vielen Dank für Ihre überaus informative, detaillierte Bewertung und für die Weiterempfehlung unseres Hauses. Wir freuen uns, dass Sie sich für unser allsun Hotel Los Hibiscos entschieden haben und dass Sie schöne Urlaubserinnerungen aus Teneriffa mit nach Hause genommen haben. Wir engagieren uns dafür, dass sich unsere Gäste bei uns rundum wohlfühlen. Daher arbeiten wir ständig an Optimierungen und werden sehr gern den von Ihnen erwähnten Anmerkungen nachgehen. Jochen, es wäre schön, wenn wir Sie bei einem weiteren Aufenthalt auf den Kanaren wieder bei uns kulinarisch verwöhnen dürfen. Herzlichst Die Direktion des allsun Hotels Los Hibiscos
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.