- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Tolle Lage, Hotel mit Potential, jedoch mit einigen Einschränkungen. Der zweite Fahrstuhl funktioniert auch in diesem Jahr nicht. Ein kleiner Fahrstuhl ist für dieses Hotel defintiv zu wenig. Nach Zimmerwechsel toller Ausblick. Essen auf keinem 4 Sterne Niveau. Personal freundlich und zuvorkommend. In unseren Augen ist die Bewertung mit 87%zu hoch. Für den Preis den wir bezahlt haben empfehlen wir es dennoch weiter (ca 100 Euro pro Nacht)
Wenn man das richtige Zimmer hat ist der Ausblick toll. Gebucht hatten wir in diesem Jahr bewusst ein Zimmer mit Meerblick. Leider wurden wir auf der 5. Etage erst in einem Zimmer eingebucht was total eingebaut und eher einen seitlichen Meerblick hatte. Der Balkon war winzig. Nach Aussage der Rezeptionskräfte wird dieses Zimmer als "Meerblick" offiziell vergeben. Nach der ersten Nacht konnten wir das Zimmer wechseln und hatten nun endlich das was wir uns erhofft hatten. Das Zimmer war jedoch relativ klein (neben dem Doppelbett gab es lediglich einen Stuhl), dafür mit vollem Meerblick und großem Balkon. Die Matratzen waren total ausgelegen und weich (offensichtlich nicht in allen Zimmern gleich) und jedes Mal als wir ins Zimmer zurück kamen lag ein übler Geruch in der Luft, so dass wir nachts nur mit offener Balkontür geschlafen haben (unsere Vermutung waren der Abfluss sowie die blickdichten Vorhänge). Letztendlich waren wir zufrieden mit dem Zimmer. Wir haben uns jedoch gefragt warum wir, wenn das Hotel nicht mehr voll belegt ist erst so ein schlechtes Zimmer bekommen haben (am Reisepreis kann es nicht gelegen haben). Unser altes Zimmer wurde in der gesamten Reisewoche nicht mehr neu vergeben. Das hinterlässt einen blöden Beigeschmack.
Das Frühstück war ok, aber warum gab es Eierspeisen an vier verschiedenen Stellen? Kaffee und Kuchen wenig Auswahl, Kuchen haben wir nicht gesehen. Insgesamt wenig genutzt da wir unterwegs waren. Das Abendessen war sehr wechselhaft. Oft kalt, an der Grillstation hat das Timing der Zubereitung noch sehr viel Luft nach oben. An einigen Tagen haben wir einiges gefunden was Schmackhaft war, an anderen Tagen mussten wir entgegen unseren Prinzipien einiges zurück gehen lassen weil es überhaupt nicht geschmeckt hat. Das Hotel wirbt mit Mottobuffet, es gab jedoch nirgendwo Hinweise was das Motto sein soll. Alles in allem ist das kein Essen auf 4 Sterne Niveau, da haben wir schon deutlich besser gegessen. Atmosphäre wie in einer Kantine, jedoch zu Saisonbeginn zum Glück zu den Randzeiten nicht allzu laut. Wieso wird in der APP und meim Einchecken mit einer Öffnungszeit der Poolbar von 10.00-24.00 Uhr geworben und sie schließt jeden Abend um 19 Uhr?
Die Mitarbeiter am Empfang wirkten professionell und zuvorkommend. Auch im Restaurant wurden wir freundlich empfangen, das Abräumen der Tische ging überwiegend sehr schnell. Die Zimmer wurden regelmäßig, jedoch nicht immer zufriedenstellend gereinigt (Haare vom vorherigen Urlauber,Böden nach belieben gereinigt). Verständlich war nicht der Umgang mit Ressourcen. Handtücher wurden gewechselt auch wenn wir sie nicht auf den Boden gelegt haben, es wirkte komplett willkürlich. Jedes Mal wenn wir nach der Reinigung zurück kamen brannte das Licht im Bad.
Die Fahrt vom Flughafen mit dem Auto dauert ca 60-70 Minuten aber wir kennen Cala Ratjada aus zahlreichen Urlauben und natürlich lohnt sich dieser Weg absolut. Das Hotel liegt Nahe dem für uns schönsten Strand, der Cala Agulla der nach ein paar Minuten über einen tollen Küstenweg erreichbar ist. Das Hotel hat liegt direkt am Meer. Ausflüge nach Alcudia, Cala Millor und auch Cala Figuera sind gut möglich wenn man ein Mietauto hat.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 53 |
Liebe Kerstin, wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für die wiederholte Wahl unseres allsun Hotels Lux de Mar. Es freut uns zu lesen, dass Sie auch dieses Mal generell eine schöne Auszeit in bester Lage bei uns in Cala Ratjada verbracht haben. Es ist unser Bestreben, dass sich alle Gäste bei uns vom ersten Tag an rundum wohlfühlen und ihren Urlaub geniessen. Daher tut es uns sehr leid, dass es auch diverse Punkte gegeben hat, mit denen Sie nicht vollkommen zufrieden waren. Unsere Zimmer werden von unserem Housekeepingteam überaus gewissenhaft gereinigt. Unsere verantwortliche Abteilungsleiterin überprüft täglich die Zimmerreinigung. Die von Ihnen aufgeführten Hinweise entsprechen selbstverständlich nicht unserem hohen allsun Standard. Gern wird sie mit ihrem Team Ihre Kritikpunkte überprüfen. Geschmäcker sind selbstverständlich verschieden. Unser professionelles Team in der Küche versucht tagtäglich und mit viel Leidenschaft, den Erwartungen aller Gäste bestmöglich geschmacklich entsprechen zu können. Es stehen daher zusätzlich auch noch viele Gewürze im Restaurant zur Verfügung, damit ggf. individuell und nach persönlichem Gusto nachgewürzt werden kann. Unsere diversen Kuchensorten erfreuen sich in der Regel grosser Beliebtheit. Das grosses Schild zu den einzelnen Themenbüffets (direkt am Restauranteingang, innen) ist relativ gut zu erkennen. In unserer APP sind die Barservicezeiten veröffentlicht. Jetzt, Ende Oktober, öffnen wir die Poolbar in der Tat von 10.00-19.00Uhr, danach dann bis 24.00Uhr die Innenbar, was viele Gäste auch durchaus begrüssen. Kerstin, gern werden wir Ihre zahlreichen Hinweise überprüfen und für Optimierungen sorgen, wo sie notwendig und möglich sein sollten. Danke, dass Sie die Freundlichkeit unseres Teams und auch die optimale Lage zur Cala Agulla lobend erwähnen. In der Hoffnung, Sie in Zukunft von unserem Hause wieder uneingeschränkt überzeugen zu dürfen, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Lux de Mar