- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Paguera Park Hotel - 18.08.2019 - 29.08.2019 Deutsche Bewertung/ English review follows - see bottom Zimmer: Unser Zimmer war sehr gut. Wir hatten ein Schattenzimmer. Kühlschrank, Fön, ausreichend Kleiderbügel, genug Ablagefläche im Badezimmer, ausreichend Steckdosen, TV Housekeeping: Unser Zimmermädchen Mary war super. Sehr sauber und auf Nachfrage gab es ein zusätzliches Kopfkissen und zusätzlich Handtücher. Mary war einfach Super. Essen: Das Essen war Ok. Der Koch muss sehr verliebt sein, da viele Speisen total versalzen waren. Das war auch währen unseres gesamten Aufenthalts so. Der Fisch zum größten Teil tot gebraten. Viel Fleisch war leider auch oftmals verbrannt. Ich hatte auch ein kaputtes Glas beim Mittagessen erwischt, hätte mir fast die Lippe aufgeschnitten. Man kann Halbpension oder All In buchen, leider kontrolliert keiner wer was gebucht hat. Die Keycards sollten eigentlich auf dem Tisch sichtbar liegen, haben wir nicht einmal gesehen. Heißt im Umkehr Schluss das die All In Gäste die Halbpensionsgäste mitfinanzieren. Merkwürdig ist auch das All In nur am Anreisetag ab 12 Uhr gilt und am Abreisetag um 12 Uhr endet. Wenn Mann früh anreist und noch frühstücken möchte muss man 15€ bezahlen, wenn man am Abreisetag später als 12 Uhr abreist muss man 20€ bezahlen wenn man noch Mittagessen möchte. Das ist eine Unverschämtheit. Diese Regelung gab es vor 2 Jahren auch nicht. Da wir z.B am Abreisetag bereits um 8 Uhr im Flieger sitzen. Und trotzdem müssen wir für den vollen Tag bezahlen. Dann müssten wir ja Geld wieder bekommen weil gar nicht mehr essen. Was für eine Politik ist das? Rezeption: Die Rezeption ist bis auf ein paar Leute eine Katastrophe. Nicole, Tatiana und Christian waren sehr bemüht und immer gut drauf. Die Rezeptionschefin war unterirdisch. Pool: Leider steht nicht in der Hotelbeschreibung das, dass Hotel seit 2019 ein Familienhotel ist und der ehemals Ruhepool jetzt auch für Kinder erlaubt ist. Von Kinder mit Windeln über Kinder mit Schwimmflügel bis Teenager die vom Beckenrand in den Pool springen. Man kam sich vor wie in einem Freibad zur Hochsaison. Die Verbote, wie z.B. nicht vom Beckenrand ins den Pool springen, Schwimmwindeln tragen wurden konsequent von den Gästen ignoriert. Einmal hatten wir sogar einen Lifeguard, weiblich, die geschlafen hat. Das wurde von Gästen Fotografiert. Eine Poolleiter war gefährlich defekt und das bereits seit dem letzten Jahr. Absperrung Fehlanzeige, Reparatur erst nachdem wir uns bei alltours in Deutschland darüber beschwert haben. Dazu später mehr. An einem Tag wurde die Poolbar erst 30 Minuten später geöffnet, nachdem die Hoteldirektorin zum Pool kam und vor verschlossener Tür stand. Die Bedienung an der Poolbar war sehr wählerisch wer was von ihr wann bekam. Mein Mann wollte mir eine Scheibe Melone holen, er hatte zuvor gesehen das 2 Gäste sich Melone geholt hatten, die Bedienung maulte ihn an ... erst ab 12:30 Uhr, OK aber hier haben doch gerade 2 Damen Melone geholt, die dürften das auch nich. Als mein Mann auf der Liege ankam sahen wir das 2 weitere Gäste sich Melone genommen habe....ohne Kommentar der Bedienung. Liegenreservierung wurde nicht konsequent durchgesetzt, obwohl es überall steht und beim Check in jeder Gast ein Faltblatt bekommt in dem das auch steht. Bar am Abend: Personal total überfordert. 2 Kellner für mindestens 70 Tische. Bestellung an der Bar direkt ging auch nicht schneller. Wir standen für einen Orangensaft und Cola 20 Minuten an der Bar. Die Gläser werden nicht kontrolliert und so hatte ich einmal beim Mittagessen und auch Abends in der Bar jeweils ein kaputtes Glas bekommen und mir fast die Lippe ausgeschnitten. Automietung im Hotel: Uns hat man über den Tisch gezogen. Und wir hatten das Auto über die Hotelrezeption gebucht. Erst wurde die Uhrzeit um 1 Stunde verschoben, dann kam der Typ auch nochmal 30 Minuten später. Und wer jetzt denkt das wars, großer Irrtum. Der Typ fuhr mit meinem Mann in einen anderen Ort, dort wurde das Auto auch nochmal teurer und wir sollten das Auto bis 20 Uhr dort wieder abgeben, man würde uns dann wieder zum Hotel bringen. In der Zwischenzeit war es bereits Mittag und unsere Online reservierten Karten für die Drachenhöhle in Porto Christo waren weg. Letztendlich haben wir für 5 Stunden 131€ bezahlt, totale Abzocke. Ich hatte die Rezeptionschefin darauf angesprochen, wieso die Autovermietung auf einmal in einem anderen Ort stattfindet. Ihre Antwort: das kann mal passieren. Nein Leute das ist ein Frechheit. Auch hier wurde erst von der Hoteldirektion reagiert als wir uns direkt an alltours in Deutschland gewandt haben und in der Geschäftsstelle auf dem Boulevard waren. Wir haben dann nach einigen hin und her die Mietgebühr erstattet bekommen. Fitnessraum: Defekte Geräte seit unserer Ankunft. Siehe Fotos. Von Reparatur keine Spur. Hoteldirektion: Beschwerden oder Reklamationen an der Rezeption vom Hotel werden nicht beachtet. Erst nachdem wir uns direkt per Mail an alltours in Deutschland und einem persönlichen Besuch der Geschäftsstelle auf dem Boulevard gewendet haben hat die Hoteldirektorin reagiert. Einladung zu einem persönlichem Gespräch, eine weitere Flasche Sekt und ein weiteres Entschuldigungsschreiben dann kam Bewegung rein. Die defekte Poolleiter wurde repariert, der Lifeguard ausgetauscht, mehr Konsequenz bei Liegenreservierung. Fazit: Unserer Meinung nach ist gerade zur Hauptsaison viel zu wenig Personal im Hotel. Die sind völlig überfordert. Die Hoteldirektion ist inkonsequent bei der Durchsetzung der Hauseigenen Regeln. Hausregeln die 2017 in Kraft waren, z.B rauchen am Pool, gibt es nicht mehr. Jetzt wird überall geraucht, Zigaretten, E-Zigaretten und auch Zigarren. Für Nichtraucher nicht tragbar. Bei unserem Gespräch mit der Hoteldirektorin erfuhren wir das es keine gesetzliche Vorgabe gibt die das Rauchen an den Poolliegen untersagt. Blödsinn, vor 2 Jahren gabs das auch und die Hoteldirektorin hat hier Hausrecht und kann die Anweisung geben. Wir haben den Satz von ihr gehört sie möchte nicht mit jedem Gast „Krieg“ haben, also geht Sie den Weg des geringsten Widerstandes. Außerdem sagte Sie uns das einige Vorgaben direkt von alltours aus Deutschland kommen, was wir anzweifeln. Da wir uns nicht vorstellen können das alltours es nur noch um Quantität statt Qualität geht. Und das ist derzeit der Fall. Leider gab es zu unserer Zeit im Hotel viele Ostblock Gäste (ich kann die Nationalitäten auf Grund der Sprache nicht auseinanderhalten), was für eine ziemliche Lautstärke sorgte. Bis 2018 wurden auch die Familien in einem Gebäude untergebracht und die Gäste ohne Kinder in dem anderen. Somit hätte jeder seinen Bereich und nur zum Essen war alles gemischt. Diese Aufteilung und der Ruhepool waren bisher der Grund warum wir dieses Hotel wieder gebucht haben. Wen das alles nicht stört, dem können wir das Hotel empfehlen. Wer aber sich in seinem Urlaub entspannen möchte, dem können wir dieses Hotel nicht empfehlen. Wir werden nicht wiederkommen, da wir mit dem ganzen Ärger einen Großteil unseres Urlaubs verbracht haben. Diverser Mailverkehr zwischen alltours, der Autovermietung, der Hoteldirektion und der Dame vor Ort in Paguera. Gespräche mit der Hoteldirektion, die erst reagierte als sie Druck von alltours aus Deutschland bekam. Es ist nicht unsere Aufgabe, als Gast, die Hoteldirektorin auf die offensichtlichen Mängel aufmerksam zu machen. Die Poolleiter z.B. ist bereits seit dem letzten Jahr defekt. Wir haben uns mit einigen anderen Gästen unterhalten, die auch nicht das erst mal hier sind, daher wissen wir das die Poolleiter schon länger defekt ist und das es auch von mehreren Gäste an der Rezeption mitgeteilt wurde. Auch das Essen ist schlechter geworden als in den Vorjahren. ———————— Room: Our room was very good. We had a shady room (pine trees and the westward view makes it a comfortable room. Room 202. Refrigerator, hairdryer, enough hangers, enough storage space in the bathroom, enough sockets, TV. Housekeeping: Our maid Mary was great. Very clean and on request there was an extra pillow and towels. Mary was simply super. Food: The food was ok. The cook must be very much in love, because many dishes were totally salty. It was the same during our whole stay. Most of the fish was fried dead and very dry. Unfortunately a lot of meat was often burnt. We also had broken glasses at lunch, almost cut my wife’s lip open. One can book half board or all in, unfortunately nobody controls who has booked what. The keycards should be visible on the table, we didn't even see them. Conversely, this means that the All In guests co-finance the half-board guests. Strange is also that the All In only available on the arrival day from 12 o'clock and on the departure day it ends at 12 o'clock. If one arrives early and wants to have breakfast one has to pay 15€, if one leaves later than 12 o'clock on the day of departure one has to pay 20€ if one wants to have lunch. That is an impertinence. This regulation also did not exist 2 years ago. As we are already sitting in the plane at 8 a.m. on the day of departure, and nevertheless we must pay for the full day. Then we would have to get money back because we are not eating any more. What kind of policy is that? Reception: The reception is a slight disaster except for a few people. Nicole, Tatiana and Christian were very busy and always in a good mood. The head of the reception was in our eyes arrogant at best and just waved off our issues as if it wasn’t her problem. NOT customer friendly. Pool: Unfortunately the hotel description doesn't say that the hotel is now considered a strictly family hotel since 2019 and the former relaxation pool is now also allowed for children. From children with diapers to children with swimming wings to teenagers who jump into the pool from the edge of the pool. It felt like being in an outdoor pool during the high season. The rules, such as not jumping from the pool edge into the pool, wearing swimming diapers etc.were consistently ignored by the guests. We even had a Lifeguard who fell asleep on duty. This was photographed by many guests. A pool ladder was dangerously defective, and that already since last year. Repairs only being made after we have complained to alltours in Germany about it. More about that later. On one day the pool bar was opened 30 minutes late, after the hotel director came to the pool and stood before locked doors. The service at the pool bar was very choosy who got what and when. My husband wanted to get me a slice of melon, he had seen before that 2 guests had gotten melon, the female barkeeper told him that the melon is available after 12:30. When my husband came back, we saw that 2 more guests had then taken melon .... without any comment from the Barkeeper. Reservation of the loungechairs was not consistently enforced, although it is everywhere and every guest gets a leaflet by check-in which it is written. This was strictly enforced two years ago. Bar in the evening: Personnel totally overtaxed. 2 waiters for at least 70 tables. Ordering directly at the bar was not faster either. We stood for an orange juice and Coke 20 minutes at the bar. The glasses are not controlled and thus I received a splintered glass with lunch and also in the evening at the bar and nearly cut my lips twice. Car rental in the hotel: We were screwed over by the rental company. We had booked the car at the hotel reception, as we did the last time we were here. Normally the agent fills out your contract at the hotel and then you are on your merry way. We had ordered the vehicle for 0830hrs. We received a telephone call from the reception later that they would arrive at 0930hrs. Then the agent didn’t show up until 1000hrs. And who now thinks that was it, big mistake. The guy drove with my husband to another town to fill out the contract. There the car became even more expensive (€5 more than what is posted at the hotel)and we have to return the car there by 8 pm, and they would then shuttle us back to the hotel. In the meantime it was already noon and our online reserved tickets for the dragon cave in Porto Christo were gone. Finally we had paid 131€ for 5 hours, a total rip-off. I had asked the reception manager why the car rental suddenly takes place in another place. Her answer: that can happen. That is BS. Also here, the hotel management only reacted because when we contacted alltours directly in Germany and because we also raised our complaints in the local alltours office on the Boulevard in Paguera. After a lot of back and forth, we received our rental fee back. But this is not how you want to spend your holiday. Fitness room: Defective equipment since our arrival. See photos. Not a trace of repair. Hotel management: Complaints at the reception of the hotel will not be considered. Only after we contacted alltours in Germany directly by e-mail and a personal visit to the office on the boulevard did the hotel manager react. Invitation to a personal conversation, another bottle of sparkling wine and another letter of apology then movement came in. The faulty pool ladder was repaired, the Lifeguard was replaced, more consistency in reserving deckchairs. Conclusion: In our opinion there is not enough staff in the hotel, especially during the peak season. They are completely overwhelmed. The hotel management is inconsistent with the enforcement of the house rules. House rules that were in force in 2017, e.g. smoking at the pool on the lounge chairs, no longer exist. Now it can be smoked everywhere. (cigarettes, e-cigarettes and also cigars.) Not acceptable for non-smokers. In our conversation with the hotel manager we learned that there is no legal requirement that smoking on the pool loungers can be prohibited. Malarkey. 2 years ago there was no smoking on the lounges and only in designated areas. The hotel manager has the ability to make and have house regulations enforced. (Same as the house rule of small children having to wear waterproof diapers......it is a house rule. We heard the sentence from her that she does not want to have a war with every guest, so she goes the way of the least resistance. In addition, she told us that some specifications come directly from alltours in Germany, which we doubt in this case. Since we cannot imagine that alltours is only interested in quantity instead of quality. And that is currently the case. Unfortunately, there were at our time in the hotel many Eastern Bloc guests (I cannot distinguish the nationalities due to the language), which provided for quite a volume of noise. (No, I am not racist ..... I am married to a Canadian) Until 2018, families were accommodated in one building and the guests without children in the other. So everybody would have their own area and only for dinner everything was mixed. This division and the relaxation pool were the reason that we booked this hotel again. If this does not bother you, we can recommend the hotel. But if you want to relax during your holiday, we cannot recommend this hotel to you. We will not come back, as we spent most of our holiday with all the troubles. Various e-mail traffic between alltours, the car rental, the hotel management and the lady on the spot in Paguera. Talks with the hotel management, who only reacted when they received pressure from alltours in Germany. It is not our job as guests to draw the attention of the hotel manager to the obvious shortcomings. We have talked to some other guests, who are return guests from last year, so we know that the pool ladder has been defective for a long time and that several guests reported it to the reception.
Bequeme Zimmer. Super Zimmermädchen. Comfortable room. Super maid.
Siege ausführlicher Bewertung oben. See review above
Unterbesetzt und deshalb sehr gestresst/überfordert, aber zum 75% freundlich zu Gästen. (Siehe schriftliche Bewertung oben) Understaffed and accordingly under stress, but 75% of the staff are still very friendly zu guests. (See review above)
250m to/zum Boulevard, 300m to/zum Beach/Strand
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Spa ist empfehlenswert. Das einzig gute im Hotel. Spa is good. The only good thing about the hotel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Earl und Steff |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausführlich zu bewerten und uns Ihre Hinweise auch nochmals auf diesem Wege haben zukommen lassen. Ausnahmslos alle Mitarbeiter (inkl. Management) versuchen täglich mit grosser Leidenschaft, den Wünschen unserer Gäste bestmöglich zu entsprechen. Es tut uns überaus leid, dass wir in diesem Jahr Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Selbstverständlich nehmen wir gern alle Ihre Hinweise zur Überprüfung auf, um auch in Zukunft eine herausragende Qualität bieten zu können. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft nochmals die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels wieder ganz überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Das Management der allsun Hotels
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.