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Andreas (26-30)
Verreist als Paar • März 2021 • 1 Woche • SonstigeAlltours-Service leider absolut nicht zu empfehlen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel bietet einen tollen Ausblick auf das Meer und einen kurzen Weg vom/zum Flughafen. Dennoch erwarteten uns vor Ort einige unangenehme Überraschungen bezüglich des Services, so dass eine höhere Bewertung leider nicht möglich ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war ok. Wie bereits geschrieben, war der Ausblick super. Das Hotel scheint aber sehr hellhörig zu sein, da wir selbst zu Coronazeiten, in denen nicht viele Touristen in dem Hotel gewesen sind, täglich um 06:30 Uhr vom Handywecker eines anderen Gastes geweckt worden sind. Am 2. Tag hatten wir leider kein Wasser. Das Bad war ein bisschen in die Jahre gekommen. Leider sah es nach dem Zimmerservice so aus, als wären unsere Schuhe in eine Ecke geworfen worden?!? Das sind alles Kleinigkeiten, von welchen man sich nicht den Urlaub vermiesen lässt. Dennoch häuften sich diese, so dass auch hier leider keine bessere Bewertung möglich ist.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider waren wir auch von dem kulinarischen Angebot nicht so sehr überzeugt, obwohl wir uns diesbezüglich als „pflegeleicht“ bezeichnen würden. Es gab ganz offensichtlich Motto-Abende, die sich über die Weltküchen streckten. Natürlich gelingt da das eine mal mehr, das andere mal weniger. Schade war allerdings, dass die Speisen durchweg kalt waren. Sofern man nicht am Buffet war, sobald das Essen frisch angerichtet wurde, konnte man nach 10 Minuten nur noch das kalte Essen mehr oder minder genießen. Zum Frühstück gab es zwar immer das gleiche, aber durchaus genug um Satt zu werden. Das Hygienekonzept fanden wir grundsätzlich gelungen. Nach Salz und Pfeffer musste man fragen.. da gab‘ es dann oft das gleiche Problem wie mit den Getränken beim Abendessen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier sehen wir leider das Größte Manko. Insbesondere in der Kombination mit dem Alltours-Service. Grundsätzlich gingen wir davon aus, dass Reiseanbieter sich über den ein - oder anderen Gast während der Pandemie freuen, da Die Branche ja nun auch wirtschaftliche Einbußen erfahren musste. Diesen Eindruck vermittelte uns auch der super freundliche Mitarbeiter am Flughafen. Wir buchten einen All-Inklusiv-Urlaub. Dabei ging es uns nicht um einen Ballermann-Urlaub mit Dauerpegel. Wir wollten uns die Option offen halten, auch am Abend einen Cocktail oder einen Wein trinken zu können, wenn die Bars und Kaffees bereits geschlossen haben. Zwei Tage vor Anreise und nach Zahlung schrieb man uns dann, dass nun maximal 3 alkoholische Getränke in Form von Bier oder Wein pro Person zu den Mahlzeiten ausgeschenkt werden dürfen. Ein Umbuchen auf Halbpension - da wir ohnehin mittags unterwegs waren - war nicht möglich. Um lange Schlangen zu vermeiden, teilte man die Gäste in 2 Abendessen-Gruppen mit je 1:15 Stunden Zeit ein. Vollkommen verständlich und ok. Dennoch wollte man nicht „unnötig“ Plätze besetzen, auf welche Miturlauber warteten und bekam die Kellner/Innen ohnehin nur maximal 1x an den Tisch um Getränke zu bestellen. Wenn man sich nun nicht die Blöße geben wollte und 3 Gläser Wein für die nächste Stunde bestellen wollte, hat man im Zweifel für das bezahlte All-Inclusive-Paket ein Glas Wein oder Bier zum Abendessen bekommen. In unserer Reisezeit wurde in Deutschland die Testpflicht für Reiserückkehrer beschlossen. Wir haben vollstes Verständnis dafür, dass man nicht sofort Lösungen für neue Situationen hat und man auf die im Stundentakt veränderten Vorgaben der Bundesregierung nicht spontan reagieren kann. Aber einen Zettel am Alltours-Schalter aufzustellen auf welchem verdeutlicht wird, dass man sich darum selbst zu kümmern hat und mehr oder weniger von Fragen diesbezüglich absehen soll, fanden wir bei einer doch recht Preisintensiven Pauschalreise schon fragwürdig bzw. gerade in dieser akuten neuen Situation wenig Serviceorientiert. Wir buchten unsere Reise mit Transfer. Unser Transfer sollte uns bei einer Fahrtzeit zum Flughafen von 8 Minuten, über 3 Stunden vor Abflug abholen. Eingecheckt waren wir bereits. 20 Minuten nach uns, flogen noch andere Hotelgäste zurück nach Deutschland. Deren Transfer sollte über eine Stunde nach unserem kommen. Wir beschlossen 2 Tage vor Abreise bei der Reiseleitung zu fragen, ob wir eventuell mit diesem Transfer mitfahren könnten, da wir dann 2 Stunden vor Abflug am Flughafen gewesen wären, was uns ausgereicht hätte. Wir bekamen die Antwort, dass uns dies nochmal 25€ kosten würde und umgebucht werden müsste. Da ein Taxi zum Flughafen günstiger war, entschieden wir uns dafür. Wenn es ein Aufwand und umgeplane gewesen wäre, uns in den anderen Transfer zu buchen wäre das Ganze bis hier hin vielleicht auch noch verständlich. Obwohl wir ein Entgegenkommen wegen des zu viel gezahlten All-Inclusive-Preises fair gefunden hätten. Als wir dann aber in unser Taxi einstiegen und den anderen Transfer sahen, waren wir doch etwas sprachlos. Dort stand ein ganzer Reisebus, der zum 3/4 leer war. Wo wäre das Problem gewesen uns aus Kulanz damit fahren zu lassen? Wir sind diesbezüglich Maßlos enttäuscht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Playa de Palma und bietet einen tollen Ausblick. Den Verkehr insbesondere den Bus, hörte man in unserem Zimmer im 5. Stock schon recht laut. Ggf. könnte das zu Zeiten, in denen mehr Gäste/Urlauber auf der Insel sind und der Tourismus wieder belebter ist, stören. Die Fahrtzeiten zum Flughafen und nach Palma sind sehr kurz. Das war prima.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel gab sich Mühe, die Gäste trotz Corona bestmöglichst zu Unterhalten. Aber auf der Insel gibt es sowieso super vieles zu entdecken! :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, Für Ihre Zeit, unser Hotel zu bewerten und für die Schilderung Ihrer Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt, danken wir Ihnen. Uns ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen persönlich nicht vollends geschafft haben, tut uns ausserordentlich leid. Seien Sie versichert, dass ganz besonders die Hygiene und ein vorbildlicher Service in unserem Hotel an oberster Stelle stehen. Dafür sind zudem zusätzliche Mitarbeiter eingesetzt, damit wir uns den aktuellen Situationen und Vorgaben der Balearenregierung immer wieder neu anpassen können. Glauben Sie uns, wir wünschen uns nur rundum zufriedene Gäste, die sich - auch in dieser aussergewöhnlichen Situation- bei uns immer wie zu Hause fühlen. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels einmal ganz überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Pil.larí Playa

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.