- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren jetzt im Oktober 2023 zum 10. Mal Gäste im Pil Lari. Seit 5 Jahren besuchen wir das Hotel 2-3 Mal im Jahr. Ich habe das Hotel jedes Mal ausführlich bewertet und verweise daher auf meine letzten (aktuellen) Bewertungen, an denen sich nicht besonders viel geändert hat. Das Hotel überzeugt durch die Lage und den überragenden Meerblick aus nahezu allen Bereichen des Hotels. Auch die Zimmer haben eine angenehme Größe und die Bäder sind renoviert und sehr schön. Sauberkeit auf den Zimmern und im gesamten Hotelkomplex sind ebenfalls sehr gut. Das Personal ist (einzelne Ausnahmen gibt es immer) in allen Bereichen sehr höflich, freundlich und hilfsbereit, die Hotelleitung eingeschlossen! Es wurde der Bestand an Liegen und Schirmen aufgestockt, jedoch ist es bei nahezu 500 Gästen nicht möglich, dass jeder zu jederzeit eine Liege mit Sonnenschirm in Anspruch nehmen kann. Wo gibt es auch schon so etwas in derart großen Hotelanlagen?! Dennoch gibt es immer wieder Gäste, die ich der "Liegen-Blockierer-Mafia" ;-))) zuordne, die keinerlei Skrupel haben, über Absperrungen zu klettern, um ihre Liegen bereits vor den Terrassenöffnungen (um 9.00 Uhr) mit ihren Handtüchern zu blockieren! Diese Blockierer nutzen die Liegen dann teilweise gar nicht oder nur mal kurze Zeit am Tag, aber Hauptsache man hat "seine Liege" als Trophäe in guter alter Manier geblockt! Dieser "Liegen-Mafia" wurde nun zum ersten Mal seitens des Hotel gegengewirkt, indem die Liegen nach einer Stunde "Nichtnutzung", mit vorherigem Hinweisschild auf den jeweiligen Liegen, rigoros geräumt und die Handtücher entfernt wurden. Eine Klasse-Aktion!!! Aufgeregt haben sich darüber eigentlich nur die Maffia-Mitglieder ;-), alle anderen Gäste zeigten Verständnis. Und, siehe da, nach 2 Tagen war das Problem auf diese Art und Weise gelöst und auch andere Gäste "durften/konnten" die Liegen zu unregelmäßigen Zeiten nutzen. Ich sage dazu: "Chapeau"!!! Einen letzten Punkt möchte ich noch ansprechen, den ich in den letzten Bewertungen bereits erwähnt hatte, der wahrscheinlich dem Budget von ALLTOURS geschuldet ist und dann auf den Schultern der armen Küchenmitarbeiter/-innen und den Gästen ausgetragen wird: Das Essen ist sowohl in der Qualität als auch der Quantität von Jahr zu Jahr schlechter geworden. Dies haben auch viele andere Stammgäste in abendlichen Gesprächen bestätigt. In 14 Tagen keine Themen-Abende, kein Sushi, keine Spezialitäten....das war sonst anders und besser! Das Personal im Küchen- und Restaurantbereich ist überfordert und scheinbar unterbesetzt und somit im Dauerstress (insbesondere an den Wochenendtagen Samstag und Sonntag, wo viele erfahrene Mitarbeiter verständlicherweise auch mal "frei" haben möchten und bekommen). Sie geben sich wirklich alle Mühe, kommen dem "Ansturm" der vielen Gäste aber personell nicht oder nur schwer nach. An dieser Stelle noch einmal einen lieben Dank an das gesamte Küchenpersonal und die Kellner/-innen und eine eindringliche Bitte an ALLTOURS: "Lasst die Qualität des Essens wieder besser werden und lasst Euer Personal nicht im Stich, sie haben Stress genug.... und ...... vergrault Eure Gäste nicht!!!" Wir haben in den 5 Jahren an die 35.000 Euro in dem Hotel gelassen (mit alljährlicher Preissteigerung!) und hätten dafür dann auch schon gerne qualitativ gutes und angemessenes Essen und einen schmackhaften Rose-Wein ;-) und möchten nicht immer nur sagen, "man findet schon irgendwas" oder man weicht halt auf andere Weine aus....hier muss die Qualität schon stimmen! Lieben Dank noch einmal an das gesamte Personal, noch seid Ihr uns nicht los und wir kommen wieder :-) Allerdings hoffen wir, dass die Kritik auch mal von ALLTOURS ernst genommen wird (die Hotelmanagerin und die Mitarbeiter können nichts dafür) und sich die Qualtiät verbessert.
Größe und Ausstattung der Zimmer gut. Neue sanierte Bäder mit toller Dusche. (Manko: alter, nicht mehr zeitgemäßer Safe mit Schlüssel, der auch noch gebührenpflichtig ist.)
Siehe Text. "Man findet zwar immer etwas", aber das ist in dieser Preisklasse etwas "zu wenig". Hier Bedarf es (nach wie vor) dringend einer Steigerung/Verbesserung!
Alle geben Alles, jedoch ist der Restaurant- und Küchenbereich personell für die hohe Anzahl der Gäste unterbesetzt.
Top Lage direkt am Strand. 10 Minuten mit dem Taxi zum Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Beachvolleyball macht jedes Mal sehr viel Spaß! Abendveranstaltungen sind okay, wer sie denn nutzen mag.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Björn |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 34 |
Lieber Björn, es ist schön für uns zu wissen, dass sich unsere Gäste bei uns so wohlfühlen, so dass sie sich immer wieder für unser allsun Hotel Pil.larí Playa entscheiden. Danke für Ihre Bewertung, für Ihre Weiterempfehlung - und ganz besonders dafür, dass Sie bereits zum 10.Mal bei uns waren. Ein schöneres Kompliment für unsere Leistung kann es nicht geben! Umso mehr bedauern wir, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereich vollends entsprechen konnten. Danke vielmals für Ihre konstruktiven Hinweise und Anmerkungen. Seien Sie versichert, dass jedes Feedback für unser Hotel, sowie auch für unser gesamtes Unternehmen, überaus wichtig ist und auch so behandelt wird. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns immer an allerhöchster Stelle. Daher werden wir selbstverständlich gern die von Ihnen erwähnten Punkte weiterhin überprüfen und diese auf jeden Fall dementsprechend weiterleiten. Wir freuen uns, dass Ihnen besonders unsere Liegestuhlaktion gefallen hat. Sie sehen, wir arbeiten stets an Optimierungen! Björn, es ist schön zu lesen, dass Sie trotz einiger Kritik, unser Hotel auch zum 11.Mal besuchen werden. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen und auf die stets sehr netten Gespräche mit Ihnen! Herzliche Grüsse aus der Playa de Palma von Ihrem Team und der Direktion des Hauses
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.