Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Franz (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1-3 Tage • SonstigeNie, nie, nie mehr!!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir verreisen sehr viel und oft, aber so enttäuscht waren wir seit vielen Jahren noch nie von einem Haus. Ein völlig unprofessionell geführtes Haus, das nicht einmal die primitivsten Regeln einer Gastfreundlichkeit beherrscht. Das fing schon damit an, dass wir nach einer einer unbeantworteten Mailanfrage für eine Buchung innerhalb von 2 Wochen 4 Mal telefonisch nachrufen mussten, ob wir ein Zimmer bekommen. Das ging weiter, dass es bei der Ankunft nicht mal ein "Grüß Gott" vom Inhaber gab, geschweige denn eine freundliche Nachfrage nach etwa "wie war die Anreise". Wir hatten per Gutschein 3 Nächte gebucht, nach zwei Nächten verließen wir fluchtartig das Haus und quartierten uns wo anders weiter ein. Auch hier nicht der Hauch einer Nachfrage des Inhabers nach unseren Gründen für diese plötzliche Abreise. Die Gründe hierfür siehe die weiteren Bewertungen:


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war abgelebt so wie das gesamte Haus. Beim Betreten des Hauses fällt sofort ein leicht muffeliger Geruch auf. Im Zimmer alte Möblierung, ein sehr enges Bad mit einzelnen kaputten Fliesen und wackliger Duschabtrennung. Balkon mit Sitzgelegenheit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstücksangebot war eigentlich ziemlich umfangreich. Der Orangensaft war ungenießbar, offensichtlich stark verdünnt. Frühstücken konnte man nur bis 9.30 Uhr, von wegen ein verlängertes Frühstück, das man in anderen Häusern geradezu im Urlaub oft bis 11.00 Uhr angeboten bekommt. Eine Katastrophe war dagegen das Abendessen, hier wurde deutlich und brutal eingespart. Man musste im Voraus für alle Tage bereits aus nur zwei Hauptspeisen auswählen. Es gab auch keine Wahl Salat UND Suppe, vielmehr musste man entscheiden zwischen einer kleinen Tasse Suppe ODER einem nur dürftig belegten Teller Salat. Am 1. Abend gab es eine Schöpflöffelgroße Kugel Reisfleisch mit darin versteckten paar kleinen Stücken Fleisch. Am 2. Abend gab es wieder Reis mit ein paar Löffeln leider versalzenem Geschnezeltem. Am 3. Abend unseres Aufenthaltes hätte es Hackfleisch gegeben, aber davor sind wir ja abgereist. Als Nachspeise gab es an beiden Abenden kleinste und dünnste Kuchenstücke, das war's!


    Service
  • Schlecht
  • Bedient wurden wir nur von ausländischen Serviceleuten, die erkennbar überfordert waren und von denen, da sicherlich ungeschult, nicht die primitivsten Regeln erkennbar waren wie z.B. "guten Appetit" oder "war alles in Ordnung", u.s.w. Die Speisen wurde lieblos und wortlos serviert. Beim Frühstück mussten sich alles Gäste erstmals selber den Tisch decken, d.h., man musste sich die Teller, Tassen, die Servietten sowie das Besteck selber holen. Auf engem Raum herrschte zudem großes Gedränge.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Haus liegt etwa 1,7 km vor Oberau und damit der nächsten Einkaufsmöglichkeit. In unmittelbarer Nähe des Hauses geht eine Hauptstraße mit entsprechendem Verkehr vorbei, der uns aber nicht störte, weil wir ein Zimmer in entgegengesetzter Seite hatten. Dafür hatten wir eine Baustelle für einen Neubau eines Hauses vor dem Zimmer mit entsprechendem Lärm ab 7.00 Uhr, aber dafür kann das Hotel nichts dafür und dieser dürfte auch bald überstanden sein. Vor dem Haus sind nur ein paar Parkplätze, dafür aber ausreichend viele in unmittelbarer Nähe für ein öffentliches Schwimmbad und für einen Kinderspielplatz nur wenige Meter von Haus entfernt. Wildschönau hat unzählige wunderschöne Wandermöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Eine kleine Sauna und ein kleines Hallenbad wären zu nutzen gewesen. lt. Inhaber an wenigen Tagen aber erst ab 17.00 Uhr und genau zu diesem Zeitpunkt aber war das Abendessen angesetzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:61-65
    Bewertungen:7