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Georg (31-35)
Verreist als Paar • November 2021 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessEin Wellness-Wochenende mit Hindernissen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Astoria Resort Seefeld ist ein bekanntes *****S Hotel im schönen Seefeld, welches wir für ein verlängertes Wellness-Wochenende ausgewählt hatten. Der erste Eindruck der Anlage und der Rezeption war durchweg positiv. Unsere Koffer wurden von einem Pagen aus dem Auto geladen und auf unser Zimmer gebracht. Der Empfang an der Rezeption war herzlich und der Check-In inklusive Corona-Formalitäten verlief zügig und reibungslos. Wir buchten die Astoria-Suite inklusive der Verwöhnhalbpension für 3 Nächte. Diese besticht durch Ihre Größe und der exponierten Lage. Zudem verfügt die Suite über ein tolles Bad und einen schönen Balkon. Die Sauberkeit des Zimmers entsprach leider keinem *****S-Standard. Zudem wurde das Zimmer doppelt gebucht, sodass wir am Mittag des zweiten Tages im Wellnessbereich aufgesucht wurden, mit der Bitte unser Zimmer zu räumen, da die neuen Gäste bereits anwesend wären. Da wir eine bestätigte und angezahlte Buchung für die Astoria-Suite hatten wurde dieses Problem schnell und zügig gelöst. Wir konnten unser Zimmer behalten, für die neuen Gäste wurde ebenfalls eine Lösung gefunden und wir konnten unseren Wellness-Tag fortsetzen. Zur Corona-Zeit sollte es laut Hotelkonzept die Regel sein, dass jedes Zimmer während des Aufenthaltes immer am gleichen Tisch speisen kann. Leider musste wir am Abend des zweiten Tages feststellen, dass für uns kein Tisch vorgesehen war. Unser Glück war, dass wir relativ spät zum Gala-Dinner erschienen sind, sodass schon einige andere Gäste ihr Dinner beendet hatten und für uns zügig ein Tisch neu eingedeckt wurde. Anschließend konnten wir an einem schönen Tisch Platz nehmen und unser Abendessen starten. Die Menüwünsche wurde aufgenommen, jedoch nicht der Küche mitgeteilt, sodass wir ca. 25min auf die Vorspeise warteten. Leider war kein Brot am neu eingedeckten Tisch zu finden. Dieses wurde auf Nachfrage, leider ohne Dips, nachgereicht. Die Dips kamen auf erneute Nachfrage ebenfalls. Ab diesem Zeitpunkt verlief der Abend reibungslos und wir konnten unser Dinner genießen. Am nächsten Morgen hatten wir ein Tisch-Deja-Vu. Angekommen im Restaurant mussten wir feststellen, dass es noch immer keinen Tisch für uns gab. Es waren leider auch noch keine anderen Gäste mit Ihrem Frühstück fertig, sodass wir unverrichteter Dinge von dannen gezogen sind und unser Glück eine Stunde später erneut versuchten. Ergebnis: wir konnten Frühstücken. Ab diesem Zeitpunkt verlief der weitere Aufenthalt im Astoria-Resort Seefeld problemlos. Zusammenfassung: Der Aufenthalt war insgesamt in Ordnung. Die kleinen Fehler beim Service können passieren. Auch die Doppelbuchung kann passieren. Jedoch schwindet langsam das Verständnis, wenn bei einem Preis pro Nacht von ca. 800€ kein Tisch im Restaurant für uns vorgesehen ist(! ! ! zweimal ! ! !). Die angekündigte Kompensation wurde nicht erbracht. Das bin ich von einem *****S-Hotel nicht gewohnt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie im Text beschrieben war die Sauberkeit des Zimmers nicht auf *****S-Niveau. Es gab viele Flecken auf dem Teppich im Wohnzimmer, dem Sofa, den Vorhängen, an der Wand und an der Decke. Bei Ankunft in der Suite lag eine tote Fliege auf dem Nachttisch. Diese lag bei Abreise immer noch dort. Wir entfernten Spinnweben an den Lampe über der Essecke, sodass uns auch die Staubschicht auf dieser aufgefallen ist. Die Kaffeetassen wurden nicht sauber ausgespült. Das Highlight des Zimmers ist sicherlich das Bad mit der freistehenden Badewanne gepaart mit der schönen Aussicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen hat uns während unseres Aufenthalts jederzeit geschmeckt. Das Frühstücksbuffet war in der Vielfalt ausreichend. Eierspeisen werden auf Bestellung frisch zubereitet und am Tisch serviert. Es gibt eine große Saftbar, bei der kein Wunsch offen bleibt. Das Abendessen war ebenfalls sehr schmackhaft. Es gibt ein Menü mit Fleisch oder Fisch und ein komplett vegetarisches Menü als Alternative. Es ist möglich einzelne Gänge zwischen den Menüs zu tauschen. Hier bleibt ebenfalls kein Wunsch offen. Durch die Vollauslastung des Hotels mussten wir das ein oder andere Mal am Salatbuffet auf frische Teller warten. Am Gala-Abend war so gut wie keine Käse mehr vorhanden. Durch den Fachkräftemangel werden die Speisen am Tisch beim Servieren nicht nochmals erklärt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war durchweg freundlich und herzlich. Man merkt jedoch auch hier den Fachkräftemangel. Aber wir hatten den Eindruck, dass alle Mitarbeiter stets Ihr Bestes gegeben haben. Zudem war das Hotel auch voll ausgelastet, sodass alle Mitarbeiter voll am Anschlag gearbeitet haben. Besonders positiv möchte ich die junge Dame hervorheben, die uns am ersten Abend im Wintergarten des Restaurants bedient hat. Das oben geschilderte Malheur war allen Beteiligten unangenehm. Es wurde sich dafür mehrfach von unterschiedlichen Angestellten (inkl. Hotel-Manager) entschuldigt und uns mehrmals eine Kompensation (welche Art wurde nicht mitgeteilt) in Aussicht gestellt. Eine Kompensation gab es bis heute, auch auf Nachfrage beim Check-Out, nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Astoria-Resort Seefeld liegt günstig in Seefeld. Man hat vom Wellnessbereich ein schönes Panorama zu bewundern und ist zu Fuß in 10min im Zentrum von Seefeld


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellness-Bereich ist mit fast 5000qm sehr groß. Man findet immer eine Liege und kann sich vollends erholen. Die Saunalandschaft ist teilweise neu und modern, aber auch der ältere Teil sehr schön. Es gibt ein großes Angebot an Pools. Auch hier ist für jeden etwas dabei. Teilweise hängen Holzleisten lose von der Decke des Hauptpools. Andere Angebote haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im November 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Georg! Vielen Dank für all Ihre Worte und die ausführliche Rückmeldung. Ich muss Ihnen sagen, dass ich in meinen über fünfzehn Jahren Hotellerie noch nie eine so detaillierte, ehrliche und zugleich erfreuliche Beurteilung gelesen habe. Vielen Dank, für all die Zeit und Mühe. Sie haben in all Ihren Punkten recht und jeder Gast kann ganz genau nachvollziehen, welche Bereiche bei Ihrem Aufenthalt gut funktioniert haben und bei welchen Bereichen wir stärker und besser sein hätten müssen. Man kann sich genau in das Erlebte hineinversetzen und weiß, wie Sie sich bei uns gefühlt haben. Das Hotel, die Ausstattung, den Spa Bereich, die Speisenqualität aber auch unsere Mitarbeiter konnten Sie überzeugen. Ich erinnere mich noch gut an dieses Wochenende und auch an unser Gespräch. Es war tatsächlich eines der stressreichsten Wochenenden in diesem Jahr und dann ist auch noch der Fehler mit der Doppelbuchung Ihres Zimmers passiert. Herr Georg, ich habe leider nicht für alle unglücklichen Punkte eine plausible Erklärung und schlichtweg hätte keiner der von Ihnen angemerkten, validen Anmerkungen so passieren dürfen. Es tut uns allen unglaublich leid, dass all der positive Eindruck und auch Ihr Verständnis für manch stressreiche Phasen durch den Buchungsfehler und die damit losgelöste Verkettung von unglücklichen Umständen ausgelöst hat. Von ganzem Herzen vielen Dank für Ihren Bericht, die ehrlichen Worte und Ihr Verständnis. Ich melde mich gleich noch direkt bei Ihnen via E-Mail. Herzliche Grüße, Anton Birnbaum, General Manager

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.