Alle Bewertungen anzeigen
Laura Carina (26-30)
Verreist als Familie • Dezember 2019 • 1-3 Tage • WinterJugendherbergen-Charme in Fiss
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Alpslodge entspricht einer Jugendherberge, welche auf modern getrimmt wurde. Leider zu überteuerten Preisen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht. Fazit: Dieses Hotel Garni ist nicht zu empfehlen. Empfehlung: Wenn man es lieber regional / familiengeführt haben möchte: Hotel Gebhard. Für richtig „stylisches Hotel: Hotel Marent.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten eine Panorma Suite gebucht, welche uns nicht überzeugt hat. Die Fenster waren leider nicht gut isoliert, sodass man bei nächtlichen Wind lautes Knarren gehört hat. Zudem fehlte uns die „Panorama“-Aussicht, da wir auf den Parkplatz guckten. Hier fuhren nächtlich mehrere LKWs an und ab, sodass man geweckt wurde. Die zwei TVS waren Mini. Im Wohnbereich fehlte es an einem Couchtisch. Zudem waren die Temperaturen im Zimmer Sauna-ähnlich und konnten leider auch nicht verstellt werden, da sie zentral gesteuert werden. Daher hatten wir durchgängig die Fenster geöffnet (im Winter!). Licht im WC-Bad ist dunkelblau und löst laute Abluftgeräusche aus, da kein Tageslicht-Bad. Zudem Zahnputzbecher aus Einweg-Plastik. Betten sind ebenfalls Mini. Es gibt nur Einheitskissen, welche für uns zu hoch und hart waren. Preise der Mini-Bar sind kompletter Wucher: Pils 0,3 = 5€. Zudem keine passenden Gläser. Napolitana Schnitte auch komplette Abzocke. Zudem gibt es die Hausregel, dass man sich kein Weißbier aufs Zimmer bestellen darf. Wieso dann aber andere Gäste im Wellness Bereich mit Wein und Sekt anstoßen, bleibt uns ein Rätsel. Es gab auch nicht mal eine Wasserflasche oÄ. zur Begrüßung, wie man es ebenfalls bei Häusern dieser Preisklasse kennt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war (bis auf die verbaute Aussicht des Frühstücksraums) ok. Es gab vor allem frische Eierspeisen, frisches Obst und Säfte. Die kleinen Brötchen und kleinen Croissants waren nicht zu empfehlen, da latschige Konsistenz. Keine Crêpes.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service (ausgenommen der Geschäftsführer) OK. Es fehlt allerdings am Tiroler Charme, den man etwa von familengeführten Betrieben gewöhnt ist. Vielmehr das für Hotel Garni typische Phänomen dass sehr viele Fremdarbeiter / Saisonarbeiter beschäftigt sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Talstation ist gut zu Fuß erreichbar. Weg zum Hotel aus dem Dorf allerdings sehr steil. Leider wurde der schöne Ausblick auf die Berge im Frühstücksrestaurant komplett durch eine grau-weiße Wand verbaut.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wellness Bereich modern. Leider nur sehr wenige Liegen vorhanden. Kein richtiger Ruheraum, vielmehr befinden sich die Liegen direkt neben der Tür zum Außenbereich und dem Duschbereich. Daher laute Geräusche und relaxen nicht möglich. Absolute Fehlkonstruktion vom Architekten. Zudem läuft viel zu laute Deep House Musik im Bereich der Liegen. Wie bereits oben erwähnt, haben andere Gäste mit Sekt / Wein im Wellnessbereich angestoßen. Dies sollte in den Barbereich oder auf die Zimmer verlegt werden. Es fehlt an einer Führung des Hotels. Es lagen zudem keine Zeitschriften aus, was wir aus anderen 4 Sterne Hotels gewohnt sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2019
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura Carina
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste! Vielen Dank für Ihre Zeit uns zu bewerten. Wir können Ihren Ausführungen und Worten nicht folgen und nachvollziehen, da es in den letzten fünf Jahren in denen wir unser stylisches Hotel Garni alpslodge nun betreiben zu keinem derartigen Vorfall gekommen ist. Von daher sehen wir Ihre Bewertung als Realitätsfremd und als Art Racheakt gegen uns, da Ihr Aufenthalt nicht so verlaufen ist wie Sie es sich vorgestellt haben. Ein solches Vergehen ist nicht gerechtfertigt und schlichtweg unzulässig! Ich, Alexander Walser, habe Ihrem Vater untersagt eine Erdinger Urweiße (Weizenbier) mit auf das Zimmer zu nehmen, und dieser dann mit hoch rotem Kopf auf das Zimmer gegangen ist um sich im Anschluss dessen an der Rezeption per Telefon zu wehren. Da es in meinem Hotel eben diese Regel gibt. Am nächsten Tag, habe ich das Gespräch mit Ihrem Vater gesucht, um Ihm die Situation und auch den Grund für unser Vorgehen zu erklären, sowie die Hotelregeln in unserer alpslodge Ihm näher zu bringen. In unseren Augen war Ihr Problem für uns keines bzw. auch im Sinne aller anderen Gäste. Aus meiner Sicht wurde aus einer „Mücke“ ein „Elefant“ gemacht. Das geschilderte Problem habe ich versucht direktem Weg prompt zu beheben. Dabei ging mir Ihr Vater mit Ihnen zusammen, aus dem Weg. Aus rein menschlicher Sicht, ist dies ein Zug der Respektlosigkeit. Weil es von Ihrem Fehlverhalten und der Überheblichkeit zeugt. Aufgrund dessen dass Sie sich im Unrecht befanden, versuchen Sie nun mit Ihren Anschuldigungen in dieser Bewertung, uns ein Bein zu stellen. Unser Ziel ist es Spaß am Umgang mit unseren Gästen zu haben und jedem Gast einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Die hohe Anzahl an Stammgästen zeugt von diesem Unterfangen. Ich stehe voll und ganz zur Aussage, dem Konzept des Hotels sowie meiner Mitarbeiter! Nichts desto trotz wünschen wir Ihnen ein friedvolles Weihnachtsfest, möge es so verlaufen wie Sie es sich vorstellen. Mit winterlichen Grüßen vom alpslodge LIFE.STYLE.HOTEL.FISS Alexander Walser mit dem gesamten Team

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.