- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
extrem dunkel, sehr hellhörig, zur Zeit Baustelle, ansonsten alles sehr lieblos
Wir haben eine Suite gebucht, welche 35 qm hatte. Das Zimmer war neu renoviert und gut ausgestattet. Der Wintergarten war nachdem wir alle Vorhänge aufgezogen haben schön und hell. Der Schlafraum hatte wie im Altbau typisch hohe Decken und mit Stuck verziert. Was uns überhaupt nicht gefallen hat, waren die dunkel anthrazit gestrichenen Wände, welches den Raum sehr dunkel erscheinen liess. Die Matrazen im Bett waren gut, das Bett selbst wirklich Mist! Am Knatschen und Klacken wie verrückt. Vermutlich durch einen kaputten Lattenrost. Das Badezimmer war extrem düster. Auch dunkel anthrazit gestrichen, zwar riesengross aber auch durch das kleine Fenster kaum Lichteinfall. Einfach sehr kalt alles. Wir haben uns überhaupt nicht wohlgefühlt. Das Treppenhaus alt dunkel und am knatschen Unser Zimmer leider sehr hellhörig. Die Nachbarn konnte man Husten und Schnupfen permanent hören. Vor unseren Fenstern Baugerüste wegen Renovierungsarbeiten
Aufgrund Corona kein Menü, sondern ein Zettel wo man ankreuzen sollte, was man frühstücken möchte. Leider ist weder der Cappuccino noch der Joghurt den wir bestellt hatten, bei uns angekommen. Die Butter war leider bereits über 2 Wochen abgelaufen, was wir angesprochen haben. Uns wurde daraufhin mitgeteilt das diese eingefroren worden wäre und dadurch länger haltbar... Wir haben ein Omlett bestellt, welches nicht gemacht werden konnte. Dafür gab es dann Rührei mit braunem Fett. Haben wir logischerweise nicht gegessen. Einen Tisch weiter die Gäste mussten sich leider auch zweimal beschweren. Der Frühstücksbereich war sehr kalt und ungemütlich. Das Mädel, welches uns bedient hat unfreundlich und genervt. Wir sind in Hamburg meist 4x im Jahr und testen dort auch gerne die 4 und 5 Sterne Hotels. Für das Alsterblick haben wir uns aufgrund eines sehr positiven Zeitungsberichts entschieden. Aber im Vergleich zu sämtlichen anderen Hotels fehlte es diesem an Charme, Gemütlichkeit und Wärme. Von uns ein ganz klares einmal und nie wieder!
Das Hotel liegt direkt an der Aussenalster. In die Innenstadt ist man ca. 20 Minuten zu Fuss gelaufen. In der Nähe des Hotels sind einige Restaurants. Die Parkplatzsituation dort ist eine Katastrophe. Das Hotel hat leider keine eigenen Parkplätze. Man muss schon etwas suchen und Glück haben, wenn man fündig werden will.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Ich bedaure sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Alsterblick aufgrund der beschriebenen Missstände nicht 100%tig genießen konnten. Parken: Im Zuge der Umbaumaßnahmen wird ebenfalls eine Tiefgarage gebaut, wodurch die Parksituation zukünftig erleichtert wird. Stellplätze können nach der Fertigstellung dazu gebucht werden. Zimmer: Wir bedauern, dass Ihnen der Anstrich im Zimmer nicht gefallen hat. Das Zimmer-Konzept wurde von einem Interior Designer ausgearbeitet und umgesetzt. Natürlich können wir nicht alle Geschmäcker treffen, freuen uns jedoch, dass dieses Konzept von vielen unserer Gäste gut angenommen wird. Das Bett darf selbstverständlich nicht quietschen - das Problem werden wir umgehend von unserem Haustechniker prüfen und beheben lassen. Selbstverständlich hätten wir gerne schon während Ihres Aufenthaltes von diesen Missständen erfahren - so hätten wir direkt entsprechend reagieren können. Nachdem Check-In teilten Sie der Empfangsmitarbeiterin noch mit, dass Sie das Zimmer sehr schön fänden. Hellhörigkeit: Da es sich bei dem Hotelgebäude um einen denkmalgeschützten Altbau handelt, wird eine gewisse Hellhörigkeit immer gegeben sein. Dies wird sich auch zukünftig bedauerlicherweise nicht ändern lassen. Treppenhaus: Das Treppenhaus wird nach Abschluss der Arbeiten im Obergeschoss bzw. Hochparterre renoviert. Die Treppe selbst kann dennoch nicht ausgetauscht werden, sondern erhält einen neuen Belag. Ebenso werden die Fenster-/ und Türrahmen aufgearbeitet - sodass das Treppenhaus im Zuge der Renovierungsarbeiten im neuen Glanz erstrahlt. Frühstück: Seit der Pandemie sind Frühstücksbuffets in Hamburg bedauerlicherweise verboten. Somit mussten wir unser gesamtes Frühstückskonzept umstellen und auf Tischservice umstellen. Durch diese Umstellung gibt es einen erheblichen Mehraufwand. Wir haben überlegt, vorübergehend kein Frühstück anzubieten, haben uns jedoch dagegen entschieden. Um jedoch den Mehraufwand meistern zu können und die Wartezeiten am Morgen möglichst gering zu halten, können wir das Frühstück derzeit nur mit verkleinerter Auswahl und dem benannten Formular anbieten. Ich bedauere, dass Sie den Cappuccino und den Joghurt nicht erhalten haben. Omelette bieten wir generell nicht an - auch nicht vor der Pandemie. Zu Ihren Hinweis zur Butter möchte ich nochmals hinzufügen, dass unser Lieferant aufgrund der Schließung der meisten Hotels ab März bis teilweise Juli, bedingt durch die Pandemie, Butter teilweise tiefgekühlt geliefert hat, da sich somit die Mindesthaltbarkeit um 3 Monate verlängert (so steht es auch direkt auf der Butterpackung). Da wir Lebensmittelrettung unterstützen und nicht möchten, dass gute Ware aufgrund der fehlenden Nachfrage entsorgt werden muss, haben wir unseren Händler in dieser schweren Zeit unterstützt. Das wurde vielleicht nicht korrekt von unserem Empfangsmitarbeiter kommuniziert. Unsere Mitarbeiter arbeiten derzeit aufgrund der immer wieder wechselnden Auflagen der Stadt Hamburg unter besonders hohem Druck. Ich bedaure, dass Sie unsere Servicemitarbeiterin als unfreundlich empfunden haben. Selbstverständlich werde ich dies noch einmal mit Ihr besprechen. Wir werden die Schwachstelle unseres Service nochmals überprüfen und allen Mitarbeitern unsere Qualitäts- und Servicestandards nochmals verdeutlichen. Ich bedauere, dass Sie wegen familiärer Gründe bereits einen Tag früher abreisen mussten. Wir verstehen natürlich, dass die vorzeitige Abreise nicht geplant war, bitten Sie jedoch auch zu verstehen, dass in diesem Fall die Stornierungsbedingungen laut Reservierungsbestätigung greifen. Bei Ihrer Abreise fragten Sie noch nach einem Gutschein in Höhe der Stornierungsgebühren um diesen bei einen erneuten Reise nach Hamburg einlösen zu können - wir haben uns gefreut, dass Sie unser Haus zu diesem Zeitpunkt für eine zukünftige Reise direkt in Betracht gezogen haben. Ein Feedback, wie in Ihrer Rezension, lag uns bis dahin nicht vor. Nachdem wir jedoch einen Gutschein ablehnten, teilten Sie uns direkt mit, dass wir Sie als Gäste verloren haben - was wir selbstverständlich bedauern. Eine Kulanzregelung beeinflusst dies jedoch nur in den seltensten Fällen. Seien Sie versichert, dass wir unser größtes Ziel, eine hundertprozentige Gastzufriedenheit, nicht aus den Augen verlieren werden. Daher freuen wir uns zu jeder Zeit über ein offenes Feedback - im besten Fall natürlich immer schon während des Aufenthalts. Herzliche Grüße Stefanie Schröder Direktorin