- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Campingplatz Altomincio ist ganz für Familien ausgerichtet. Wer ruhige Erholung sucht ist dort sicherlich falsch. Durch die vielen Familien/Kinder herrscht eine gewisse Hektik was uns aber nicht gestört hat. Es werden tolle Aktivitäten für Kinder angeboten und fast alle Pools sind auch mit Kleinkindern uneingeschränkt nutzbar. Der Platz ist gepflegt und liegt an einem Fluss ca. 10 Minuten von der Stadt Peschiera del Garda entfernt. Toll ist, dass der Platz autofrei ist und man die Kinder einfach "rennen" lassen kann. Parkplätze sind rund um den Platz und entgegen manchen anderen Bewertungen hatten wir nie ein Problem einen (auch in der Nähe zur Unterkunft) zu finden.
Das Areal geht über zwei Ebenen. Von der oberen Ebene ist es ziemlich weit bis zum Zentrum des Campingplatzes wobei ein Zug den ganzen Tag verschiedene Punkte des Platzes anfährt. Uns wäre dies nichtsdestotrotz zu weit vom Schuss gewesen. Unsere Unterkunft war direkt in nähe der Poollandschaft was tagsüber zwar einen erheblichen Lärmpegel mit sich bringt uns aber nicht weiter gestört hat. Unser Mobilhome war einfach aber zweckmäßig und der Preis-Leistung entsprechend. Einzig der Gasgrill (mit welcher jede Unterkunft ausgestattet ist) war nicht voll funktionsfähig und sehr in die Jahre gekommen.
Neben einem Restaurant, gibt es verschiedene Imbissbuden, einen Supermarkt und eine Eisdiele. Das Essen und die Preise sind in Ordnung und für einen Campingplatz ausreichend. Der Supermarkt ist gut sortiert allerdings vergleichsmäßig relativ teuer.
Nette und zuvorkommende Mitarbeiter.
Der Campingplatz liegt direkt an einem Fluss und ca. 10 Minuten vom Gardasee entfernt. In der näheren Umgebung gibt es etliche tolle Ausflugsziele (Verona, Gardaland, Parco Natura Viva, etc…)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für Kinder ein wahres Paradies. Minigolf, Kletteranlage, Animation und tägliche Minidisco sind nur ein kleiner Auszug. Besonders die Poollandschaft und die Rutschen sind das Highlight des Platzes. Bis auf das große Schwimmerbecken können sogar Kleinkinder alles ohne große Einschränkung nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Magdalena |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |