Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
Verreist als Familie • September 2019 • 2 Wochen • StrandBietet leider NICHT ansatzweise was es verspricht
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Hier versucht der Reiseveranstalter LMX-Tourisitk (Inhaber des Hotels) ein altes Hotel in westlich-modernem Stil zu erbauen. Geplant ist es als 5*, was das Hotel derzeit auf KEINEN Fall und vermutlich aufgrund des Platzmangels und der schlechten und schlampigen Verarbeitung später auch nicht schaffen wird. Derzeit noch BAUSTELLE (nicht wie beschrieben kleine Arbeiten). Ebenso fragwürdig ist ob das Hotel ein Familien-Hotel oder Party-Hotel sein möchte - Mit Kleinkind etwas gefährlich da man aufpassen muss das sie Bauschutt, Scherben, spitzen und rutschigen Fließen im Pool aus dem Weg gehen, als Jugendlicher und Pärchen oder Single wohl fad da man nichts tun kann, es gibt (noch) keine Disco. Sie versuchen das durch laute Musik untertags und am Abend wett zu machen. Die Besucher kommen aus sämtlichen Einkommensschichten und bestehen aus Europäern, Nicht-Europäern und dort ansässigen Personen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Auf den ersten Blick versucht LMX hier westliche EInflüsse zu schaffen. Wir konnten nachdem das erste Zimmer mit Kleinkind und Kinderwagen im 3. Stock ohne Lift war wechseln. ZIMMER: Die Zimmer sind freundlich, hell und auch großzügig geschnitten. Die Einrichtung im Wohnraum ist neu (auch wenn sie manchmal nicht so aussieht). Die Betten sind bequem - auch wenn man nicht von ägyptischer Baumwolle reden kann. BAD: Das Bad ist äußerst schlecht verarbeitet. So ziemlich alle Duschen tropfen irgendwie und irgendwo heraus. Bei uns war weder die Duschvorrichtung noch das Waschbecken dicht. Die Fließen schauen schön aus, leider ist es dermaßen schlecht verarbeitet und verfugt - es wurde alles so Daumen-Mal-Pi geschnitten und eingepasst. Manche Gäste in Foren haben sich auch beschwert dass die Dusche übergeht - das kann ich auch bestätigen in beiden Zimmern die wir hatten - da der Abfluss erhöht verbaut wurde und so das Wasser nie richtig abrinnen kann. Wir hatten neben den üblichen Tieren wie Ohrenschlürfern und Faltern auch eine richtige Ameisenplage die unsere Tochter sogar im Bett erwischten! Absolut inakzeptabel sollte man 5* erwarten!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für ägyptische Verhältnisse wirklich sehr in Ordnung. Leider ist kaum etwas beschriftet und man weiß nicht was man isst. Sie geben sich Mühe beim kochen und servieren von einzelnen Gerichten im Buffet-Restaurant. Von den Restaurants waren nur das Italienische und Orientalische offen. Das erstere ist recht gut. Man darf einmal pro Woche reservieren, was sie geändert haben da alle so unzufrieden waren. Das zweite ist Geschmackssache. Pub und Disco gibt es keine. Strandbar am Abend gibt es keine.


    Service
  • Eher schlecht
  • ESSEN: Die Mitarbeiter versuchen der zu frühen Eröffnung des Hotels entgegenzuwirken. Es sind alle sehr bemüht und sprechen auch Englisch und die meisten ein paar Sätze Deutsch. Beim Essen im Buffet-Raum wird man freundlich empfangen und die Kellner bemühen sich das richtige Trinken zu bringen. BARS: Leider sind sie an der Strandbar und am Abend bei vielen Gästen überfordert, sodass man doch länger auf seine Getränke warten muss. Die Pool-Bar und Strand-Bar müssen jeden Tag neu befüllt werden, was leider erst ab 10 Uhr passiert, wo man gerne schon etwas zu trinken hätte muss man dann noch 30 min warten. REINIGUNG: Der Reinigungsdienst kommt jeden Tag zu einer anderen Zeit, was problematisch mit ganz kleinem Kind war, da wir Mittags aufs Zimmer gingen. Leider fehlten oft Handtücher, Duschgel oder Shampoo war nie vorrätig, Wasser bekamen wir immer erst auf Anfrage - das machen auch die netten Tier-Figuren aus Leintüchern auf dem Bett nicht weg. REZEPTION: Bemüht aber unfähig. Klimaanlagen fallen dauernd aus, Strom wird mehrmals am Tag abgestellt und wieder kurz darauf an (aufgrund der Bauarbeiten). Leider kommt nicht immer gleich jemand wenn die Klima in der Nacht ausfällt - was durschschwitzte Nächte bedeutet. GUEST RELATION: Die netten Damen sind leider total überfordert und gestresst und genervt - kann es ihnen aber bei den vielen Reklamationen nicht verübeln.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • HOTEL: Die Lage ist direkt am Strand. Jedoch ist der Strand für die Größe (geplant sind ja fast 400 Zimmer) mit einem kleinen Strandabschnitt von knapp 200 Meter viel zu klein. Gestört wird der Meerblick einerseits von der dortigen "Marina", welche zwar schöne Boote angelegt hat, aber die Mitarbeiter des Hotels regelmäßig nötigt den schwarzen Dreck der dadurch an Land gespült wird und den Strand schwarz färbt mit neuem Sandstrand zu verdecken. Von "Sand"-Strand ist hier auch nicht die Rede. Ein 1-1/2 Meter langer Streifen an Steinen, Bauschutt und Kies muss überquert werden ehe man im Sand-Meer steht. Auch die Umgebung lässt leider zu wünschen über, mit schöner Aussicht aufs weite, offene Meer ist leider nichts. Im Vergleich zu bisherigen Ägypten Urlauben sehr enttäuschend! UMGEBUNG: Schockierend für alle bisherigen Ägypten-Touristen dürften die unglaublich laschen Sicherheitsvorkehrungen dieses Hotels sein. Kein eingezäuntes Areal, kein Sicherheitspersonal draußen, keine Schranken - hier kann jeder nach belieben ein und aus spazieren (bei so vielen Arbeitern die täglich vor Ort die Baustelle bewirtschaften sehr bedenklich). Vor gelagert gibt es (nicht wie auf den Bildern) einen Basar. Sollte man Geld abheben müssen um sich im Hotel Massagen oder sonstiges zu leisten steht dort der einzige Bankomat - welcher praktischerweise fast nie Geld hat, sodass die Männer dort anbieten man sollte auf ihr Moped mitaufsteigen sie fahren einen zum nächsten Bankomaten - als 5* Hotel absolut inakzeptabel bei solch einer Umgebung!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    AQUAPARK: Dieser ist fertig gestellt und beinhaltet mehrere Rutschen für Kinder und Erwachsene. Es sind auch Betreuer vor Ort die Einweisen (versuchen). Leider muss man an einem Tag mit Matten rutschen - wodurch schwere Personen extrem schnell werden (fast schon gefährlich), am anderen Tag muss man keine verwenden. TENNIS: nicht vorhanden ANIMATION-SPIELE: Die Anmiation hat erst wo wir dort waren Sachen bekommen für Gäste. Nun kann man mehrere Standard-Urlaubs-Spiele spielen. TAUCHEN: Die Taucher sind zufrieden und sie haben schöne Ausflugsorte. FITNESS: Es gibt ein kleines Studio. WELLNESS: Totale Abzocke zur Zeit. Sie massieren teilweise gut, manche berichten über schmerzhafte Behandlungen. Jedoch ist das "Spa" nicht fertig, neben der Massage wird gehämmert und gebohrt. Zudem werden Männer und Frauen zeitgleich nebeneinander massiert - und währenddessen platzen immer wieder Arbeiter hinein. Und für den ganzen Spaß bekommt man "Sonderangebote" von 30€/50min - die offiziellen Preise lieen sogar bei 50€/50min - sie verlangen europäische Preise können den Standard allerdings nicht halten. SONSTIGES: Keine E-Games oder richtiger Mini-Club (kleines Zimmer) vorhanden. Das Abend-Programm ist abwechslungsreich und sie bieten Tanz-Shows und Quiz-Night. ANIMATION: Die Animateure sind bemüht und wollen die Gäste animieren. Sie sind nett und freundlich und sehen ebenfalls dass das Hotel nicht hält was es verspricht. Sie besänftigen Gäste und versuchen den Urlaub wirklich lustig zu gestalten. Die Kinder-Animation ist total bemüht um alle Kinder, unabhängig von der Sprache.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sandra, vielen Dank fuer Ihr Feedback. Das Hotel is noch in der Soft Opening Phase und einige Dinge brauchen noch etwas Zeit. Ueber die geoeffneten Restaurants und Bars in dieser Zeit haben wir informiert. Das Hotel ist ein internationales Hotel und empfaengt Gaeste aus allen Laendern. Ich hoffe Sie werden uns noch eine zweite Chance geben, wenn alles fertig ist. Das Team vom Amarina Abu Soma Resort & Aqua Park.

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.