- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich schreibe es nun so wie wir es tatsächlich empfunden haben - frei Schnauze raus ! - und wir sind weder Na.is noch Ausländerfeindlich ! Wir verbrachten als Familie ( 2 Erwachsene & 2 Kinder ) 2 Wochen in diesem Hotel 22.12-05.01. In dieser Zeit waren bestimmt 70% der Gäste aus dem Ostblock - das Benehmen unter aller Kanone einige Beispiele unserer Zimmernachbarn - jeden morgen und später Nachmittag lautstarker Geschlechtsverkehr mit geöffneter Terassentür - absolute Respektlosigkeit gegenüber der muslimischen ägyptischen Kultur- Respektlosigkeit gegenüber Kindern ! Zu Buffetzeiten könnte man meinen es wären hungrige Tiere im Essenssaal. Eine vierköpfige Familie mit 14 vollen Tellern auf dem Tisch - wenn ein Teller davon leer gegessen wurde war dies schon viel - diese Futtergier ist einfach nicht zu akzeptieren ! Schaufeln sich die Teller voll mit Erdbeeren und das bevor Sie überhaupt den Hauptgang eingenommen haben ! Die Erdbeeren landen natürlich unberührt in den Müll! Die Vögel/Möwen werden mit Pommes usw. gefüttert verscheissen dementsprechend die Poolanlage - dies zeigt von absoluter fehlender Intelligenz ! Leider keinerlei Hygienekonzept im Restaurant - keine Maskenpflicht für Personal oder Gäste, es wäre angemessen im Hauptrestaurant dies umzusetzen ! KEINER achtet auf Abstand, es wird kreuz und quer gelaufen, gerempelt über die Schulter geschaut in zweiter Reihe. Alles wird mit den Fingern angefasst trotz Zangen und dass zu Pandemie Zeiten- dies gehört sich auch nicht wenn wir keine Pandemie hätten. Wir waren im Sommer im Sentido Mamlouk dort trug das Personal in den Restaurants immer eine Maske und Handschuhe. Zusätzlich wurden Absperrbänder aufgestellt somit man in eine Richtung laufen musste ! An diese Situation ohne Hygienemassnahmen mussten wir uns erst gewöhnen. Das Silvestertreiben war dann der Höhepunkt, das Auftreten ( halbnackt ) mancher Damen wie im Bordell. Die schön gedeckten Tische innerhalb kürzester Zeit vermüllt- es sah wirklich aus wie in einem Schlachtfeld - Randvolle Teller mit Shrimps, Garnelen usw... unberührt - was für eine Essensgier - unfassbar - ein Saufgelage unterste Schublade ! Wir waren schön öfters über Silvester in Ägypten aber sowas haben wir noch nie erlebt ! Leider sind diese Gäste momentan die Hauptbucher, Ägypten braucht diese Touristen um ihre Wirtschaft wieder anzukurbeln sonst muss ein Hotel nachdem anderen schließen. Für uns kommt dieses Hotel so nicht mehr in Frage, wenn es preislich machbar ist werden wir das Jaz Casa Resort wieder aufsuchen. Ein unter 200 Zimmer Hotel mit sehr angenehmen zivilisierten Gästen ! Trotz alledem hatten wir schönen erholsame 2 Wochen! Pro : -Leckere abwechslungsreiche Speisen -Geschmackvoll modern eingerichtetes DELUXE Zimmer mit Badewanne & gute Betten -Angenehme Größe des Hotel, keine langen Laufwege -Separater Kinderpoolbereich mit Rutschen Park -Beheizter Pool im Winter -Schöner, recht feiner Sandstrand -Tee- und Kaffee im Zimmer ( Wasserkocher ) - kostenloses W-Lan ( funktioniert auch prima ) -Toll gepflegte Gartenanlage Kontra : -Kein Getränkeservice zu den Mahlzeiten im Hauptrestaurant -Bahnhofshallencharakter im Hauptrestaurant -Leider keine andere Möglichkeit Frühstück zu sich zu nehmen als im Hauptrestaurant -Kein direktes Strandrestaurant -Housekeeping freundlich aber leider säubert er nicht wirklich ordentlich -Keine Minibar Füllung mit Softdrinks -Schmuddeliger versiffter muffiger Kids Club -Nachts sehr laut durch vollbesoffene Gäste die in Ihre Zimmer zurück kehren -Keine Hygienekonzept zu Essenszeiten - inakzeptabel zu Pandemiezeiten
Wir hatten ein Superior Deluxe Zimmer gebucht. Ca. 1 Woche vor Anreise hatte ich mich direkt per email an das Hotel gewandt zwecks des Wunsches ein Zimmer im Erdgeschoss zu bekommen, dies wurde berücksichtigt ! Uns wurde Zimmer 2107 zugeteilt im Building 2 mit etwas Meerblick und zur Poolseite. Wir kamen nachts um 3:30Uhr an, leider waren die Betten für unsere Kinder nicht gerichtet. Das Zimmer ist relativ neu renoviert & modern. Die Schlafplätze bestanden aus einem Doppelbett einer Schlafcouch und einem Klappbett. Zur Sitzmöglichkeit gab es noch ein Sessel. U.a gab es ein Flatscreen TV im Wohnbereich und im Badezimmer, eine Minibar, einen Safe,eine Kofferablage und eine Terrasse mit 2 Stühlen und einem Tisch. Das Badezimmer bietet eine begehbare Dusche, eine freistehende Badewanne eine Toilette und ein Waschbereich mit viel Ablagefläche sowie ein Fön. Was die Sauberkeit anbetrifft- wir kennen es eigentlich so in Ägypten und es stört uns auch nicht mehr, es ist und wird halt einfach nur oberflächlich sauber. Die Betten werden immer schön ordentlich gemacht aber der Rest ist halt eher wischi waschi. Zwei, drei Beispiele : in den 14 Tagen wurde nicht einmal der Spiegel gesäubert oder die Terrasse gefegt, leider waren die Terrassenstühle voller Vogelkot.
Ein Lob an die Köche, das Essen empfanden wir für gut, die Auswahl war gut, lecker und abwechslungsreich. Fleisch, Fisch abwechselnd. Obst war auch viel vorhanden. Leider empfanden wir das Hauptrestaurant nicht wirklich einladend es war laut und schmuddelig. Das Inventar im Restaurant wie die Holzstühle sind schon teilweise versifft man kann sich schon ekeln die Stühle anzufassen. An der Strandbar gab es täglich eine Auswahl an Speisen z.b Hamburger & Pizza sowie eine Fladenstation. Zusätzlich gibt es noch 3 a la carte Restaurant, welche eine angenehme Atmosphäre haben, nicht überlaufen, weder laut noch unpersönlich ! Für diese 3 Restaurants kann man jeweils einmalig einen Tisch reservieren. Wir waren auch zusätzlich gegen Bezahlung im Asiatischen Restaurant Chopsticks essen mit live cooking - dies ist sein Geld wert !
Schwierig dies zu bewerten ! Unsere Erfahrung mit dem Service im Hauptrestaurant zu Frühstück/Mittagessen und Abendessen war leider eher schlecht unsere Getränke mussten wir uns immer selbst organisieren, es gibt viele Kellner die Geschirr abräumen und neu eindecken aber einfach zu wenige die die Gäste mit Getränken versorgen - das zählt für uns zum Service ! In den a'la Carte Restaurant ist dies anders dort wird man bedient. Leider mussten wir Abends im Lobbybereich/Bar auch immer unsere Getränke selbst holen, auch hier herrscht Kellner Mangel. Den Service der Rezeption kann ich nicht großartig bewerten. Check In war sehr schnell, unkompliziert und freundlich. Eine Anfrage ein weiteres Bettlaken für das Schlafsofa zu bekommen & eine Nachfrage zwecks verlorenen Gegenständen wurde sehr unfreundlich abgefertigt ! Von der Freundlichkeit des Front Office Manager Mr. Remon B. sollten sich manch seiner Rezeptionsangestellten mal eine Scheibe abschneiden ! Service der Beach/Poolboys war immer zuvorgekommen Sie haben sich immer um ein Liegeplatz gekümmert. Popcorn, frische Smoothie, Eis, Zuckerwatte, Friseur, Spa, Massagen, Friseur, Ausflüge, Tauchschule gibt es alles gegen Gebühr.
Das Amarina Abu Soma Resort & Aquapark liegt in Abu Soma mit direktem Zugang zum eigenen, ca. 200m langen Sandstrand. Das im August 2019 eröffnete Hotel ( nach Renovierung ) befindet sich 45 Minuten Fahrt ( mit dem Taxi !! ) vom internationalen Flughafen Hurghada entfernt. Aufgrund der Nähe zur Route von Hurghada nach Luxor ist das Resort eine ideale Ergänzung für Ihren Luxor-Besuch oder Ihre Nilkreuzfahrt. (Die Fahrzeit nach Luxor beträgt ca. 3,5 Stunden).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alle Räume ( 3 ) des Kids Club sind wirklich nicht schön, der Boden ist versifft und es riecht fast schon schimmelig dort drin. Zwei der drei Räume sind nicht abgeschlossen dort sieht es auch wie in einem Schweinestall ! Animationsteam freundlich - leider keine Deutschsprechende Kids Club Mitarbeiterin ( auch kein gutes Englisch ) Täglich wechselndes Showprogramm.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabrina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 25 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von Holidaycheck zu teilen. Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, dismal Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise sehr Ernst nehmen und daran arbeiten unseren Service zu verbessern. Wir hoffen sehr, dass Sie uns noch eine Chance geben, einen unvergesslichen Urlaub zu bei uns zu verbringen. Mit sonnigen Grüßen, Remon Beshay Stellvertretender Front Office Manager
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.