- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Ich kann die anderen positiven Bewertungen kaum nachvollziehen. Selbst die geposteten Bilder auf Insta von Besuchern kann ich nicht ernst nehmen. 7x Ägypten, dieses Hotel gehört eindeutig zu den schlechtesten 5 Sterne Hotels (eindeutig hat es keine 5 Sterne verdient). Bei Ankunft war das erste was zu uns gesagt wurde: Hallo - wir haben eine gute Nachricht für Sie, heute können Sie ein Upgrade für 50% im Angebot erhalten. "Ja - Ihnen auch ein Herzlich willkommen".. Zum Hotel: eine größere Anlage mit einigen Pools und mehreren Restaurants und Aufenthaltsmöglichkeiten. Zudem gibts eine "Strandbar" und extra einen Kinderbereich. 3 kleine Geschäfte sowie ein Spa sind vorhanden. Drum herum wird nichts weiter geboten als weitere 3-4 Geschäfte. Aquapark bedeutet: 3-4 Rutschen und ein Kinderpool. Der Strand selber ist zwar sandig, jedoch weder ansehnlich noch bietet dieser Platz um ein wenig zu entspannen. Das Hotel wird mit "Letzte Komplettrenovierung: 2019" angegeben. Ich wüsste nicht, was renoviert worden ist bzw. wenn, dann schreitet der Verfall extrem voran. Das einzig gepflegte in dem Hotel ist die Gartenanlage. Sauber ist etwas anderes.
Wir mussten das "Premium-Deluxe-Meerblick-alles Kaputt-Zimmer" 3x wechseln. 2x war das Bett kaputt, 1x kein Warmwasser, 1x Blut und Dreck im gemachten Bett, Insgesamt sind die Zimmer nicht sauber. Dazu kommt, was kein Wechsel berechtigt, nur zum Gesamteindruck: 2x Türklinke in der Hand, in jedem Zimmer ist die Klopapierhalterung auseinander gefallen, 2x die Duschstange kaputt, die angebrachte regendusche funktioniert nicht, in jedem Zimmer sind die angebrachten Hängemöbel so schräg, dass das Zeug runterrutscht, 2x konnte die Klotür nicht geschlossen werden, nach dem Duschen steht das Bad inkl. Toilette unter Wasser, die Badewanne mitten im Raum füllt sich nur mit lauwarmen Wasser und das dauert ca. 2h -> vorher bitte Reinigen!, .. und so weiter.. Aussage House-Keeping: Das ist NORMAL. Im 3. Zimmer war immerhin das Bett nicht kaputt. Den Rest muss man akzeptieren. Das Bad wird durch eine Glasscheibe zum Rest des Raumes getrennt, mittig ist eine Badewanne im Retro-Design. Das Bett war soweit bequem, der Fernseher hat einige Programme, wo von es aber sehr oft einen Ausfall der Übertragung gab. Es ist ein Safe (wenn er denn geht) und ein Mini-Kühlschrank vorhanden. Der schmale Balkon rundet das "spezielle" Angebot ab.
ESSEN HAUPTRESTAURANT: Vom Essen her ist alles sehr fad. Hinzu kommt, dass es einfach nicht schmeckt. Das Angebot ist teilweise abwechslungsreich, von Salat bis Fleisch und Beilagen. Leider gibts nur ganz wenige Gewürze, um ein wenig "orientalisch" zu würzen und das was es gibt, ist mit einem Ratespiel verbunden was es denn sein könnte. ATMOSPÄHRE HAUPTRESTAURANT: Das Hauptrestaurant ist eine extreme Bahnhofshalle, sehr ungemütlich dort. Auch legen sehr viele der Gäste kaum Wert auf ihr Erscheinungsbild. Flip-Flop zum Abendessen, kurze Hose oder auch Fussball-Trikots prägen das Publikumsbild. Man könnte es mit Mallorca am Ballermann in einem 2 Sterne "All you can eat" vergleichen - auch vom Geschmack. ITALIENISCHES RESTAURANT (Reservierung) Das Essen hier schmeckt ein wenig besser, auch ist die Atmosphäre viel angenehmer. Weniger Platz, dafür ruhigere Atmosphäre. Aber auch hier: Kurze Hose, Badelatschen.. CHINESISCHES RESTAURANT (Reservierung) Das Essen ist soweit in Ordnung, die Sushi (Selbstzahler) sind leider nichts. Aber auch hier ist es gemütlicher als im Hauptrestaurant. STRANDBAR Nicht zu empfehlen. An den anderen Bars gibts Getränke bzw. Cocktails mit landestypischen Eigenmarken.
Bis auf das House-Keeping ("das ist NORMAL") sowie 2-3 Kellner, der "Omlette-Koch" und 1-2 Bar - Mitarbeiter haben die Beschäftigten wenig bis gar keine Lust. Dies merkt man an der Art und weiße des Auftretens. Eine extrem hohe Belanglosigkeit, lustloses Verhalten und Desinteresse begleiten den Tag. Z.B. an der Strandbar beim Mittagessen wird der kalte Burger einfach so auf den teller geklatscht. Die Pommes wurden mit der Hand hinterhergeworfen. Das Reinigungspersonal ist bemüht, aber sauber machen sie das Zimmer auch nicht wirklich. Das "Sicherheitspersonal" am Eingang des Hotels ist ununterbrochen nur am Handy, bekommen gar nicht mit wer ein oder ausgeht. Eine Schlägerei zwischen "Ost-Europäischen Besuchern" und "deutschen mit Migrationshintergrund" wurde auch nicht beendet, es wurde zugeschaut wie die sich in der Lobby vermöbeln. Immerhin wurde hier das Blut relativ schnell weggeputzt.
Die Fahrt zum Hotel dauert - je nach dem - ca. 45 Minuten Die Umgebung bietet nicht viel, das muss einem klar sein. Außerhalb vom Hotel gibts 3-4 touristische Geschäfte (Tee & Gewürze, Souvenirs sowie gefälschte Markenkleidung - wen es brennend interessiert). Unser "High-Light" war der Supermarkt "Grüne Türen". Bis dahin sind es ca. 834 Meter vom Hotel. Dort gibt es Dinge die man günstig erwerben kann, wie z.B. Äpfel (gibt keine im Hotel), Eis, Coca-Cola, Fanta etc., Badartikel, etc... Ausflüge werden - natürlich im Hotel - angeboten. ACHTUNG: Fährt man mit dem Transfer vom Reiseveranstalter zum Hotel kann es vorkommen, dass auf der Fahrt zum Hotel die Info ausgegeben wird, man solle unbedingt zum "Kennenlerngespräch" des Reise-Ansprechpartners vor Ort am nächsten Tag kommen. Dieser benötigt dringend die Info zur Rückreise von euch ("sonst kommt ihr nicht weg"). Das stimmt natürlich nicht. Sie wollen nur Ausflüge verkaufen.. Rückreise- Infos gibts 2 Tage vor Abflug im Abreise-Ordner "neben der Lobby vor den Toiletten"...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine Tischtennisplatte, ein Volleyball-Feld sowie die Rutschen und gegen Gebühr darf man Billard spielen oder gar XBOX360, wer's braucht. Einen kleinen Fitnessraum gibts auch: (Laufband, paar Geräte, Matte), aber ich verweise hier auch auf die hygienischen Bedingungen... Das Animationsteam ist auch nicht wirklich begeistert..
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Micha |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 39 |
Vielen Dank, dass Sie sich für Amarina Abu Soma für Ihren Urlaub entschieden haben. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir sind sehr enttäuscht, dass wir dies bei dieser Gelegenheit nicht vollständig für Sie erreicht haben. In Bezug auf Ihre Hinweise …….. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen ein wunderschönes Urlaubserlebnis bieten können. Mit sonnigen Grüßen, Remon Beshay Front Office Manager
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.