- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unsere Bewertung richtet sich nach dem Gesamteindruck des Urlaubes, das Hotel selbst hätte einen Stern weniger verdient Ein Urlaubstag im Hotel Aminess Laguna, Novigrad: Schon vor 6:30 wird man von Küchengerüchen geweckt, die man um diese Zeit noch nicht so gerne hat (Zwiebel etc.). Die Lüftung der Küche erfolgt offenbar so , dass man sogar in Zimmern im 4. Stock auf der Meerseite noch was davon hat. An manchen Tagen wiederholt sich das ab ca. 17 Uhr auch im Poolbereich. Erfreulicherweise gab es diese Belastungen nur an wenigen Tagen. Das Frühstück ist umfangreich und frisch, das passt so. Die 2 Speisesäle sind wohl ein Überbleibsel aus kommunistischen Zeiten, man fühlt sich in den absolut sterilen Riesenräumen nicht sehr wohl. Bei Fragen steht das Receptionspersonal stets hilfreich und freundlich zur Verfügung. Auch die Servierkräfte bemühen sich sehr, die Schwächen des Altbaues zu kompensieren. Es fiel richtig auf, wie fleißig die Einheimischen sind. Die bauliche Einbindung und damit die Erreichbarkeit der Speisesäle war im letzten Jahrtausend vielleicht so noch o.k., ist aber aus heutiger Sicht schlecht. Das größte Problem im Hotel Laguna stellt die Zimmergröße dar. Uns ist natürlich schon bei der Buchung aufgefallen, dass das für frühere Rezensenten Grund für Kritik war. Wenn man dann allerdings vor vollendeten Tatsachen steht, will man es gar nicht glauben, dass es möglich ist, auf den paar Quadratmetern die wichtigsten Einrichtungsgegenstände zu platzieren. Der Aufenthalt im Zimmer war bis zur Abreise mit Improvisieren geprägt, ständig musste was verschoben oder umgeräumt werden, um zumindest halbwegs freie Gehwege zum kleinen Balkon oder ins winzige WC zu bekommen. Ein Einzelzimmer hat in Österreich in dieser Kategorie wesentlich mehr Platz als hier ein Doppelzimmer. Kroatische Hotellerie ist eben nicht mit der Österreichischen vergleichbar. Man könnte die Zimmer mit Kojen bei Segelreisen am ehesten vergleichen. Einen Zimmersafe sucht man vergeblich, Kühlschrank sowieso. Unmögliche Aufteilung des Kleiderkastens verhindert mehr Stauraum. Wir können jedem Interessierten nur raten, den zwar geringen, aber doch Mehrpreis für die Halbpension nicht dazuzubuchen. Das Abendbuffet ist an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten und das änderte sich während unseres Aufenthaltes auch nicht, sodass wir nach ein paar Versuchen, auswärts zum Essen gingen. Woher die positiven Rezensionen dazu kommen, ist mir völlig schleierhaft. Die Getränkepreise im Hotelrestaurant grenzen an Wucher (z.B. Apfelsaftschorle mit sehr viel Eis um € 5 !!!) und veranlassen zusätzlich, außer Haus zu essen. Die Lage des Hotels am Rand von Novigrad ist ruhig und gut, der Ortskern in ca. 15 Minuten zu Fuß auf einer schönen Promenade erreichbar. Der Pool ist ausreichend groß und sauber, freie Liegen haben wir auch am Nachmittag immer gefunden. Hätte man sich bei der Buchung im benachbarten Schwesterhotel Maestral nicht so unprofessionell angestellt (keine Antwort auf Mails), wären wir vermutlich trotz 40% Mehrpreis gegenüber dem Hotel Laguna, dort gelandet. Im Nachhinein betrachtet, wars gut so, weil das Maestral wesentlich mehr Gäste unterbringt und diese mit sehr viel Beton und dunklen Räumen auskommen müssen. Die Laguna Zimmer mit Meerblick befinden sich nur im mittleren der 3 Gebäude. Dieses hat 4 Stockwerke, daher sieht man (aber nur teilweise) über die Pinien des Minigolfplatzes drüber zur See. Aus allen anderen Zimmern (vorneraus) ist dies nicht möglich. So gegen Ende des Urlaubes haben wir die Beschaulichkeit von Novigrad im Vergleich zu Nachbarorten schätzen gelernt und uns an die "Besonderheiten" des Hotel Laguna gewöhnt. Nachdem die Auswahl an Hotels mit Pool in Novigrad nicht sehr groß ist, würden wir bei einem weiteren Urlaub in dieser Gegend, trotz der Nachteile, evtl. wieder im Laguna buchen. Im Ortszentrum brauchten wir ein paar Tage, um die Abkassiererlokale mit schlechter Qualität von den Guten zu trennen. Das Meer ist sauber, es wurden mehrere Buchten gestaltet, in denen jeder was für seinen Geschmack finden wird (mit Animation, oder Ruhe, mit oder ohne Kinder, sogar mit Pool am Meer (Fun & Beach Zone Punto Mare mit toller, neuer Strandbar). Hinter den Stränden gibts großzügige Rasenflächen. Die Garnitur Liegen samt Sonnenschirm kostet für Hotelgäste € 16 / Tag, für andere € 27 !!! Die Information und die Organisation bezüglich der Vermietung ist allerdings stark verbesserungsbedürftig. Leider ist nicht nur unnötige Überteuerung bei Konsumation im Hotel, sondern auch bei den Strandbars festzustellen, vor allem bei Wein, Mineralwasser, Eis, Speisen. Das führt natürlich zu Konsumationszurückhaltung bzw. zur Versorgung in Supermärkten. Es wird hier voll ausgenutzt, dass andere, viel günstigere Gaststätten ( mit besserer Qualität) weit entfernt sind. Bei € 101 je Nacht und Person sollte man schon meinen, dass bei einem 3 Stern Haus der Parkplatz und die Sonnenliegen am Meer enthalten sind. Man macht sich da ein schönes Körberlgeld indem mehr als 10% je Tag für einen weit entfernten Parkplatz und eine Liege zusätzlich verlangt. Dass man auch fair mit seinen Gästen umgehen kann, zeigen einige Gastronomen im Ortszentrum, am Hafen und im Umland, die trotz Toplagen günstige und gute Produkte anbieten
Siehe oben, geschlafen haben wir aber gut.
siehe oben
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rudolf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Rudolf, wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt und für Ihr Feedback nach Ihrem Aufenthalt. Jede Gastperspektive ist uns wichtig und hilft uns, in Zukunft besser zu werden. Es ist unser Wunsch, die Erwartungen jedes Gastes mit Hingabe, Freundlichkeit und Professionalität zu erfüllen, und es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Um ehrlich zu sein, sind wir wirklich traurig, dass Sie unser Abendbuffet nicht genießen konnten , was von unserem lieben Gast meistens gelobt wird. Wir sind uns der Größe des Zimmers bewusst und wie Sie erwähnt haben, wird es veröffentlicht und größtenteils von unseren Gästen kommentiert. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben. Mit freundlichen Grüßen, Aminess Laguna Hotel Management
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.