- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir waren schon viele Male in Bangkok und wollten diesmal ein Hotel am Ufer des Chao Praya. Die Wahl fiel auf das Anantara. Nach zwei Wochen auf Koh Lanta wollten wir die letzten Urlaubstage in Bangkok verbringen um die Heimreise weniger anstrengend zu gestalten. Die Gästestruktur ist eher asiatisch, eher Familienhotel. Mit viel Liebe ist der Garten sowie die Poolanlage gestaltet. Es gibt sehr viele asiatische Elemente.
Wir hatten das Zimmer 434 Deluxe mit Blick auf den Garten, Pool sowie zum Chao Praya. Das Zimmer mit Doppelbett ist sauber und hat einen kleinen Balkon. Rauchen ist am Balkon gestattet. Es gibt einen Zimmersafe, Kühlschrank war befüllt, Nespresso Kaffeemaschine usw. USB-Anschlüsse sowie Aircon. Ebenso Bademäntel und Badeschuhe. Im Badezimmer mit Badewanne und Dusche gibt es die üblichen Badeutensilien. Diese werden täglich ergänzt. WLAN funktioniert in der gesamten Hotelanlage sehr gut. Zimmerreinigung war in Ordnung.
Sensationell und wirklich hervorragend ist das üppige und an Auswahl kaum zu überbietende Frühstücksbuffet, das man sowohl im klimatisierten Restaurant als auch im Freien direkt am Chao Praya einnehmen kann. Auch die verschiedenen Kaffees sind ausgezeichnet. Die Getränke an der Poolbar sind maßlos überteuert. Das Personal ist sehr freundlich, jedoch heillos überfordert.
Wir hatten das Hotel über die Homepage des Hotels für 5 Tage gebucht. Da wir aus persönlichen Motiven einen Tag vorher abreisen mussten fragten wir am Anreisetag beim Check in an der Rezeption, ob wir den Betrag von immerhin 166 Euro für die Stornierung einer Übernachtung refundiert bekommen. Nach Rücksprache vom wirklich freundlichen Personal an der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass eine Refundierung nicht möglich ist obwohl wir über GHA Gold Member Karte gebucht haben. Aus diesem Grund werden wir das Hotel nicht mehr buchen. Anstelle eines Welcome Drinks erhielten wir einen Gutschein für einen Kaffee im Kaffeehaus. Beim Concierge wurden 2 Postkarten nach Europa für 40 Baht aufgegeben. Die Postkarten sind nach ca. 2 Wochen in Österreich angekommen. In der Lobby befindet sich ein Reiseschalter, wo wir eine Halbtagestour zum Wat Arun, den Blumenmarkt sowie eine Klongfahrt buchten. Der Ausflug war gut organisiert, der Reiseleiter hervorragend und die Klongfahrt ein wirkliches Erlebnis.
Das Hotel befindet sich direkt am Chao Praya. Vom Suvarnabhumi Airport ist das Hotel mit dem Taxi in etwa 30 bis 40 Minuten je nach Verkehrslage zu erreichen. Hat man im Vorfeld keinen Transfer gebucht und landet am Suvarnabhumi Airport, so empfiehlt es sich, wenn man mit einem Taxi zum Hotel fahren will, am Ausgang des Airports eine Etage höher zum Abflugsbereich zu gehen um eines der ankommenden Taxis zu nehmen. Der Preis ist verhandelbar und sollte nicht mehr als 600 Baht sein inklusive Mautgebühren. Das Hotel liegt vor dem viel größeren Avani Hotel direkt am Fluss. Das Hotel hat ein Haupt- und zwei Nebengebäude. Die Lobby befindet sich im ersten Stock. Im Untergeschoss sind ein Kaffeehaus, die Poolanlage samt Poolbar, ein tropischer Garten, ein Restaurant sowie den Fährterminal. Das hoteleigene Fährboot pendelt im Halbstundentakt von morgens bis spätabends zum Fährterminal Saphan Taksin. Der Transfer ist kostenlos.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Abends gibt es Folkloreveranstaltungen wie zB Musik und Tänze. Der Pool ist extrem groß und sehr tief. Handtücher werden am Pool vom Personal zur Liege gebracht. Der Pool geöffnet bis 20.00 Uhr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2023 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard und Monika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 65 |
Sehr geehrter Herr Reinhard und Frau Monika Herzlichen Dank fuer die positive Bewertung und fuer die Zeit die sich dafuer genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Anantara Riverside Resort Bangkok sehr zufrieden waren. Die lobenden Worte bezueglich unserem Service werden wir natuerlich sehr gerne mit unserem gesammtem Team teilen. Nochmals vielen Dank fuer Ihren Besuch und wir hoffen Sie schon baldmoeglichst wieder bei uns willkommen zu heissen. Freundliche Gruesse Michael Robinson General Manager
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.