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Jens (51-55)
Verreist als Paar • August 2019 • 1-3 Tage • SonstigeEmpfehlung, da es trotzdem sehr schön gewesen ist.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir buchten und bezahlten als Paar spontan eine Übernachtung für einen Kurzurlaub in der schönen Schleiregion über das Portal "www.osts.ee.fjordsc.hlei.de". Die Vorfreude ist, basierend auf der Objektbeschreibung sehr groß gewesen und wurde nicht enttäuscht. Idyllische Lage, sehr schönes, geschmackvoll eingerichtetes Appartement und sehr hilfsbereites Personal ( teilweise schlecht deutsch sprechend, was kein Problem war ). Jetzt kommt das "Aber", denn leider ein Betreiber der offensichtlich auf den einzelnen Kunden nicht angewiesen ist. Was ist passiert ? Beim Einchecken zeigte das System den Status "nicht bezahlt" ?!. In der Fusszeile jeder Seite der erhaltenen Buchngsbestätigung ist die Bankverbindung der "Ostseefjord Schlei GmbH" abgebildet über die ich buchte und an die ich den entsprechenden Betrag überwiesen hatte. Unglücklicherweise übersah ich auf der letzten Seite den Hinweis auf die Bankverbindung des Betreibers, an den ich direkt hätte überweisen müssen. Ich dachte, kein Problem - kurzes Telefonat mit dem Betreiber, er wird sich mit dem Buchungsportal seiner Wahl in Verbindung setzen und die leiten das Geld an ihn weiter. Leider falsch. Die Kernaussage des Betreibers während unseres Telefonates : "Das ist doch Ihr Fehler, kümmern Sie sich, dass das Geld vom Buchungsportal an Sie zurück überweisen wird" und nach den Worten : " ... entweder Sie zahlen jetzt direkt vor Ort noch einmal oder Sie können wieder nach Haus fahren !", legte er auf. Hoppla !!! Sicher, abgesehen von der nicht ganz klaren Buchungsbestätigung, mein Fehler - aber ohne den Ansatz einer kundenorientierten Lösungsfindung einen Besucher so vor den Kopf zu stoßen, ist in meinen Augen für einen Betreiber einer Appartmentanlage und sei sie noch so schön, absolut unangemessen. Ich hatte also keine große Wahl und wieder einmal lernen müssen - nur wer eine Erwartung hat, der kann enttäuscht werden. Das "Ostseefjord Schlei GmbH" Team war sehr hilfsbereit. In 1 1/2 Stunden konnte geklärt werden das sie das Geld an mich zurück überweisen. Ich zahlte vor Ort und wir hatten trotz des schwierigen Starts eine sehr schöne Zeit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir sind begeistert gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Nicht vorhanden. Gegenüber befindet sich ein Lokal, in dem man auch frische Frühstücksbrötchen beziehen kann.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal, volle Punktzahl; Betreiber, wie beschrieben. Schade für den Gesamteindruck.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für jeden etwas dabei.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Keine Angebote, ausser der gepflegten Liegewiese direkt am Schleiufer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, ich habe versucht im ersten Gespräch ruhig und sachlich Ihnen die Vorgehensweise zu für Ihr Problem zu erklären. Da Sie aber lieber versucht haben, mir am Telefon die Unübersichtlichkeit der Buchungsbestätigung der Buchungsplattform zu erklären, und ich Ihnen daraufhin sagte, dass ich hierauf leider keinerlei Einfluss habe. Auch hatten Sie grundlegend Kritik, an der Vorgehensweise und mir meinen Arbeitsablauf vorschreiben wollten. Meine Vorgehensweise erlaubt auch buchhalterisch saubere Nachvollziehbarkeit. Leider sah ich keine andere Möglichkeit als Ihnen unmissverständlich klar zu machen, welche beiden Optionen Sie haben. Ich sah hier keinerlei Zielorientiertheit und habe daher unmissverständlich das Gespräch beendet. In der Hauptsaison ist mein oberstes Gebot sicherzustellen, dass meine Gäste einen schönen Urlaub vor Ort haben. Daher bin ich absolut effizient in meinem handeln, ich nutze diese Zeit ständig alles zu verbessern. Dazu muss ich mich vor Zeitraubenden Vorgängen ganz klar abgrenzen. Hätten Sie von Anfang an aufmerksam zugehört und meiner Vorgehensweise zugestimmt, wäre niemals so eine Problematik entstanden. Auch Sie als Gast müssen verstehen dass Sie Ihre unterlagen aufmerksam und sorgfältig lesen. Gerne helfen wir Ihnen bei Problemen in Ihrem Urlaub. Allerdings auch zu unseren Bedingungen. Viele Grüße von der Schlei Jan Otto

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.