- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne Anlage, freundliches Personal. Für einen Relax-Urlaub genau das richtige Hotel, da es ruhig direkt am Meer außerhalb des Ortes liegt. Teilweise war die Einrichtung schon ein wenig älter, z.B. war der Teppich im Flur vor unserem Zimmer sehr dreckig. Schade ist, dass ein Hotel in der Preisklasse und der Ausrichtung auch feierwütige Gäste für verlängerte Wochenenden im Haus hat.
Das Zimmer (Junior-Suite) war groß mit einer riesigen (Gemeinschafts-)Terrasse für 7 Zimmer (jeweils mit Blickschutz), der Blick ging jedoch größtenteils auf die große Bauruine nebenan. Das Mobilar entsprach einem Hotelzimmer, kam einem aber so vor, als ob es schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. Die Betten (2 Einzelbetten) waren nicht besonders breit. Die Zimmerreinigung hat nicht immer gleich gut geklappt, mal gab es das Wasser, das jeden Tag auf das Zimmer gestellt wurde, mal nicht. Einmal wurden die benutzen Gläser nicht abgewaschen, wir fanden sie dann alle im Waschbecken im Bad. Die DeLonghi-Kaffeemaschine auf dem Zimmer wurde mit Kapseln ausgestattet, die nicht wirklich funktioniert haben und nach ein paar Tagen hat sie dann auch kein Wasser mehr gezogen.
Die Essen in Form von Büffets waren sehr lecker und variantenreich. Neben den üblichen internationalen Essen wie Spaghetti Bolognese, Schnitzel, Kroketten, ... gab es auch landestypische Gerichte: Fisch, Fleisch, Gemüse, Salate, verschiedene Käse. Beim All-Inclusive gab es genügend Getränkeauswahl, so dass man immer etwas finden konnte. Unverständlich ist jedoch, dass man zwar jederzeit Getränke in den Restaurants und den Bars kostenlos erhält, diese aber nicht mit aufs Zimmer nehmen darf, d.h. fürs Zimmer musste man dann sein Wasser im Mini-Markt kaufen. Das ist nicht teuer, aber den Sinn haben wir nicht verstanden. Andere Gäste auch nicht, die haben sich die Getränke dann heimlich mitgenommen. Der Speiseraum hat teilweise keine schöne Atmosphäre, er ist sehr groß. Wir haben aber meistens auf einer Seitenterrasse gegessen, die hatten nur ca. 10 Tische, das war sehr angenehm. Der Getränkeservice bei den Liegen hat nicht immer funktioniert, mal hat man sehr lange (über 30 min) auf sein Getränk gewartet, mal wurde es gar nicht gebracht. Man konnte sich jedoch jederzeit selbst etwas an der Beach Bar holen.
Der Service im Hotel war immer freundlich und hilfsbereit, jedoch nicht immer zügig. So konnte es schon sein, dass man eine ganze Weile beim Essen gewartet hat, bis jemand die Getränkewünsche aufgenommen hat. Die Zimmerreinigung entspricht nicht einem Hotel dieser Preisklasse.
Direkt am Meer mit eigenem Zugang. Ruhig. Jedoch gleich daneben eine große Bauruine. Wenn man etwas anschauen will bzw. nach Elounda will, benötigt man ein Mietauto, Taxi oder muss zu Fuß gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Für unsere Bedürfnisse wurde genügend angeboten, es gab jeden Tag Programm mit Fitness, Ausflügen und einigen Abendveranstaltungen. Die verschiedenen Pools sind sehr schön angelegt, allerdings gab es in einer Woche, als das Hotel gut belegt war, nicht genügend Liegen. Dazu kommt noch, dass es weiterhin die Unsitte gibt, morgens vor dem Frühstück Liegen für den ganzen Tag zu 'reservieren', obwohl überall steht, dass das verboten ist. Das wird aber auch nicht kontrolliert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gast, Für Ihre anerkennenden und ausführlichen Worte danken wir Ihnen recht herzlich und auch für Ihre konstruktive Kritik. Anregungen und auch Kritik nehmen wir sehr ernst und sorgen nach besten Kräften - am besten direkt vor Ort - für Abhilfe bzw. Verbesserung. Ebenfalls verstehen wir Ihre Enttäuschung bezüglich die "Belegung" der Sonnenliegen. Leider wird dieses Problem von unseren Gästen verursacht. Es gibt genügend Sonnenliegen in unserer Hotelanlage für alle unsere Gäste. Wir möchten Sie auch darüber informieren, dass jeder Pool/ Strand aus Gesundheitsgründen sowie Sicherheitsgründen je nach Größe nur eine bestimmte Kapazität haben darf. Wir bitten unsere Gäste, keine Handtücher oder persönlichen Gegenstände auf die Liegen zu legen, um Sonnenliegen im Poolbereich zu reservieren. Diese werden nach Möglichkeit vom Sicherheitspersonal unseres Hotels gemäß unserer Hausordnung entfernt. Ihre lobenden Worte motivieren uns und wir werden diese sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Wir hoffen auf ein Wiedersehen und sagen Danke und bis bald. Mit sonnigen Grüßen, Ihr TUI BLUE Elounda Village Team
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.