- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel ist eine riesige Anlage, die sich in auf zahlreiche Gebäude auf dem ca. 80.000 Quadratmeter verteilt. Neben dem Hauptgebäude gibt es weitere Nebengebäude, wie Strand Bungalows oder auch 2-stöckige Villen, die für grössere Familien oder Reisegruppen bereit stehen.
Die ersten 4 Tage wohnten wir in einem Zimmer direkt über dem Eingang und hatten dementsprechend lebhaften Busverkehr unter unserem Fenster. Das Zimmer entsprach in keiner Weise dem Standard eines 5-Sterne Hotels und und kann am besten als "verwohnt" bezeichnet werden. Insbesondere das Bad kam uns vor wie 30 Jahre nicht renoviert. In der Dusche hatte man mit permanenten Wechselbädern zu kämpfen, da eine vernünftige Temperaturregelung schlicht und ergreifend nicht möglich gewesen ist. Die Klobürste war abgebrochen und wurde auch trotz umgehender Bemängelung beim Personal nicht ersetzt. Die Reinigung des ersten Zimmers erfolgte nur mangelhaft und lieblos. Unsere Intervention bei der Reiseleitung führte zu einem anstandslosen Zimmerwechsel am 5 Tag der Reise. Das neue Zimmer lag im 4 Stock des Seitenflügels mit seitlicher Sicht ausf das Meer. Das Bad hatte augenscheinlich mindestens eine Renovierung hinter sich und befand sich in wesentlich besserem Zustand als das Bad unseres ersten Zimmers .Auch die Reinigung liess keinen Grund zur Beanstandung aufkommen. Das Zimmer war auch ein Stück grösser. Offensichtlich gibt es eine erhebliche Spanne hinsichtlich der Qualität der Zimmer. Im zweiten Zimmer fühlten wir uns jedenfalls soweit ganz wohl.
Auch bei der Gastronomie stellt sich mir die Frage woran die Kategorisierung 5 Sterne festgemacht wird. Wenn das ausschlaggebende Kriterium die Menge der Speisen, die Anzahl der Buffets ist, dann vielleicht ja. Da wir allerdings bereits häufiger in erstklassigen Hotels unterwegs waren wissen wir auch, wie es anders sein kann. Der Speiseplan wiederholte sich grösstenteils nach einer Woche. Landestypische Salate und Gemüse gab es reichlich und liebevoll angerichtet. Hochwertiges Fleisch allerdings, wie z.B. Roastbeef vom Stück gab es während unseres Aufenthaltes genau 1 Mal. Und dann musste man mit dem Koch noch diskutieren, ob man eine 2 Scheibe davon auf seinen TEller bekommt. Das geht gar nicht und hat nichts mit gehobenem Standard zu tun, sondern ist einfach nur lächerlich. Fast in Ohnmacht bin ich gefallen, als meine Frau ein Glas offenen Weiwein zum Dinner bestellte und dieser mit 10.80 Euro zu buche schlug. Diese Preise sind von jenseits und durch nichts zu rechtfertigen.
Bedingt durch die Grösse des Hotels kann man schlecht Intimität oderStille in den weitläufigen Speisesälen sowie Aussenterassen erwarten. Das Personal hat Vollgas gegeben und war stets freundlich und hilfsbereit. Man kann sagen, dass dieses Engagement ein Highlight des Aufenthaltes war. Gegen Aufpreis kann man in auch in zwei separaten Restaurants auf dem Gelände essen. Diesen Service nahmen wir gerne einmal in Anspruch und mussten feststellen, dass zur sonstigen Gastronomie ein himmelweiter unterschied im positiven SInne bestand. Das Fischdinner ist edenfalls uneingeschränkt empfehlenswert.
Das Hotel liegt zur Frontseite direkt an der Hauptstrasse nach Rethymnon und grenzt rückseitig direkt an den Strand. Mit dem Taxi (für 12€ one-way) ist man in ca. 10 Minuten direkt am alten Hafen in Rethymnon. Die Stadt ist sehr schönund empfiehlt sich zum Bummeln und verlaufen in den zahllosen Gassen. Die direkte Umgebung des Hotels dagegen wirkt im Gegensatz zum Äusseren des Hotels selber eher heruntergekommen. Hier merkt man einfach, dass Griechenland essentielle Probleme hatte und immer noch hat. Entlang der Strasse finden sich zahlreiche Tourigeschäfte und Bars in denen man im Gegensatz zum Hotel zu fairen Preisen sein Bier oder Cocktail geniessen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Highlight des Hotels ist ganz klar sein Aussenbereich. Die weitläufige Anlage ist wunderschön und deswegen ist es umso bedauerlicher, dass die "inneren Werte" nicht mit den Äusseren korrelieren. Die Haupt- Poollandschaft ist traumhaft und hat grosszügige Liegemöglichkeiten, die allerdings dem bekannten "ich blockiere Dich mit meinem Handtuch Spielchen" unterliegen. Sprich nach 9 Uhr war es bis in den späten Nachmittag hinein kaum möglich eine freie Liege zu ergattern. Ein weiteres besonderes Lob gilt dem Team des Kri-Kri Club. Die Animation für Kinder und das vielfältige Programm lassen den Eltern kleinerer Kinder wirklich Raum zum Durchatmen und "Ferien haben". Die Qualität und die Kreativität der Betreuer ist hervorragend. Hierfür gibt es 6 Sterne...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Christoph, Vielen Dank, dass Sie sich im Anschluss an Ihren Aufenthalt die Zeit genommen haben, um diese offenen Worte zu verfassen. Es ist schade, dass Sie die ersten 4 Tage Ihren Urlaub bei uns nicht in vollen Zügen genießen konnten. Wir sind glücklich, dass es uns durch den Zimmerwechsel gelungen ist, Ihnen ein Zimmer nach Ihrem Geschmack zu bieten. Die von Ihnen angeführten Punkte bezüglich der Sauberkeit bedauern wir auf das Äußerste und möchten uns hiermit in aller Form dafür bei Ihnen entschuldigen. Aufgrund Ihrer Reklamation haben wir das Thema intern besprochen, damit sich solche Vorfälle nicht wiederholen. Es ist schade, dass wir mit der breiten Auswahl an Speisen an unserem Buffet nicht immer Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass unsere Köche stetig versuchen exzellente Qualität sowie Abwechslung zu bieten. Wir hätten uns jedoch über einen konkreteren Hinweis gefreut, damit wir Bescheid wissen, was wir optimieren könnten. Ihr Ärger bezüglich die "Belegung" der Sonnenliegen ist völlig verständlich. Leider wird diese Angelegeheit von unseren Gästen verursacht. Wie Sie in Ihre Beschreibung erwähnen, gibt es genügend Sonnenliegen in unserer Hotelanlage für alle unsere Gäste. Jeder Pool darf aus Gesundheitsgründen sowie Sicherheitsgründen je nach Größe nur eine bestimmte Kapazität haben. Wir bitten unsere Gäste dringend, keine Handtücher oder persönlichen Gegenstände auf die Liegen zu legen, um Sonnenliegen im Poolbereich zu reservieren. Diese werden entsprechend unserer Hausregeln von dem Sicherheitspersonal unseres Hotels entfernt. Auf der anderen Seite freuen wir uns zu lesen, dass Sie mit unserer Anlage sehr zufrieden waren, vor allem mit unserem Personal. Wir werden Ihre lobenden Worte an das gesamte Team weitergeben, um Ihre Motivation weiterhin zu stärken. Wir danken Ihnen für Ihren Besuch und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Aquila Rithymna Beach Team
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.