- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach 1 Woche Urlaub im Arabia Azur stellen wir uns die Frage: Wo 91% Zufriedenheit? Den 1. Schock bekamen wir bereits im Zimmer. Veraltet, schäbig, heruntergekommen, mit einem Kühlschrank, der alle paar Minuten so laut wie eine Turbine röhrte. Das Buffet war weder sehr ansehnlich noch schmackhaft. An Obst z.B. gab es kaum Auswahl und die Kuchen haben alle gleich geschmeckt, überzuckert. Der "Außenbereich" war ein enger überdachter Flur, wo sämtliche Hotelgäste, Mitarbeiter und Verkäufer (?) durchliefen, inklusive Müllwagen. In der Anlage gab es zwar ein weiteres Restaurant, das Pattaya, wo man allerdings für mittelmäßiges Essen voll bezahlen durfte. Dafür, dass man all inclusive gebucht hat, durfte man allgemein sehr vieles bezahlen, wie z.B. gute Cocktails, Eis Kaffee, Smoothies etc. Das Personal war freundlich, zumindest so lange, wie sie Trinkgeld bekamen. Gab man keines oder zu wenig war es schnell vorbei mit der Freundlichkeit. Es gab allerdings auch Mitarbeiter die ziemlich aufdringlich waren, war man jung und weiblich. Am schlimmsten waren die Strandverkäufer, die einem alles andrehen wollten. Um dem zu entkommen bekam man eine rote Flagge, die man an seinem Schirm befestigen konnte, die jedoch die meiste Zeit gerne ignoriert wurde. Entertainment gab es (irgendwo), da die Locations jedoch so dezentral waren, hat man davon wenig bis gar nichts mitbekommen. Irgendwie fühlte man sich nie großartig motiviert oder "abgeholt" um da hingehen zu wollen. Generell hatte man nicht wirklich Gelegenheit draußen was zu unternehmen, da die Ladeninhaber, kaum haben wir die Anlage verlassen, vor ihren Geschäften standen und uns bereits aus 10 Metern Entfernung angesprochen haben, wir sollen doch in ihren Laden kommen. Auch den Bazar sollte man so gut es geht meiden, besonders als blonde Frau ohne männliche Begleitung... Doch nun zu den positiven Sachen: Das Hotel besitzt eine schöne, gepflegte Gartenanlage. Der Strand und das Meer waren schön und ... Naja das war's eigentlich auch schon wieder. In einer Rezession hieß es, dass das Hotel keine 4* mehr hat, sondern nur noch 3*... und das merkt man auch. Dafür zahle ich doch gerne einen 4* Preis...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lydia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Frau Lydia, Normalerweise bedanken wir uns bei unseren Gästen dafür, dass diese sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern von Ihren Erfahrungen während ihres Aufenthalts in unserem Arabia Azur Resort zu berichten, denn konstruktive Kritik verstehen wir immer als Ansporn um unseren Service weiter zu verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste zu maximieren. Leider konnten wir in Ihrer Bewertung keinerlei umsetzbare Vorschläge finden. Wir denken wirklich, Ihre Kommentare sind unserem Hotel gegenüber absolut nicht fair und finden keine Worte, um unsere grosse Enttäuschung darüber auszudrücken. Wir bedanken uns zwar noch für Ihre wenigen positiven Kommentare, aber diese fallen, den Grossteil Ihrer Bewertung betreffend, ohnehin nicht weiter ins Gewicht. Wir möchten nun trotzdem auf Ihre kommentare antworten, und hoffen sehr, dass andere Urlauber, die Ihre Bewertung hier lesen, ebenso unseren Kommentar dazu lesen werden, um darüber informiert zu sein, wie die Dinge wirklich sind und sich dann aufgrund dessen Ihre eigene Meinung zu Ihren Worten bilden werden: Leider haben wir erst jetzt im Nachhinein die Möglichkeit, Ihre Bewertung zu kommentieren, denn Sie zogen es traurigerweise vor, erst nach Ihrer Rückkehr eine negative Bewertung zu unserem Hotel im Internet abzugeben und trugen Ihre Unzufriedenheit die ganze Zeit mit sich herum während Ihres gesamten Aufenthaltes ohne Kontakt aufzunehmen zu unserem Management-Team oder Ihrem Reiseleiter. Es ist eine bekannte Tatsache, dass unser Hotel zwar nicht mehr das neueste ist, und dadurch leider auch nicht alles glänzend und modern ist, wir aber immer unser möglichstes tun, alles umgehend instand zu halten. Da Sie laut Ihren Anmerkungen unsere Bewertungen hier zu lesen scheinen und garantiert auch unsere Antworten dazu, wissen Sie, dass unser Management bei jeglicher Unzufriedenheit jederzeit ansprechbar ist und alles tut, um noch vor Ort Abhilfe zu schaffen. Uns erscheint es aber tatsächlich so, dass Sie uns vor Ort absichtlich nicht über Ihre Unzufriedenheiten informierten, nur um das Hotel nach Ihrem Urlaub schlecht zu bewerten und zu diskreditieren. Leider wissen wir nicht, was Ihre Gründe dafür sind, aber da wir mehr als genug zufriedene Stammgäste haben (was Sie sich ja scheinbar so gar nicht vorstellen können), scheinen wir doch vieles richtig zu machen. Wenn Sie sich von den Verkäufern am Strand trotz rotem Tuch belästigt gefühlt haben, so hätten Sie jederzeit das Recht gehabt, dies dem Management zu melden. Solches Benehmen wird vom Management in keinser Weise akzeptiert und entsprechend geahndet. Leider jedoch haben wir keinen Einfluss auf das Benehmen der Verkäufer ausserhalb unserer Hotelanlage. Ihre Bemerkung unser Personal sei eher unfreundlich gewesen, ist uns wirklich unverständlich und auch genau das Gegenteil zu dem, was die Mehrheit der vielen anderen Urlauber über unser Personal schreibt, auch hier bei Holiday Check. Die grosse Mehrheit unserer Gäste beschreibt unser Personal als immer sehr freundlich, aufmerksam und auch sehr hilfsbereit. Im übrigen sind alle unsere Mitarbeiter angewiesen, jedem Gast dieselbe Gastfreundschaft und denselben Service zu bieten. Es kommt uns so vor, dass Sie nach Ihrer Ankunft umgehend anfingen, nach kleinsten Fehlern und Defekten in Ihrem Zimmer und an anderen Stellen unserer Anlage zu suchen, nur um Grund für eine negative Bewertung zu haben, anstatt Ihren Urlaub bei uns zu genießen. Ihre geposteten Bilder sind auch nicht sehr aussagekräftig, denn da wir momentan kein Abendessen rund um den Pool herum anbieten, ist der Ausschank logischerweise nicht in Betrieb. Es ist auch sehr einfach, den Moment abzupassen, wenn zur Hauptessenszeit im Restaurant gerade keine sauberen Gläser bereit stehen, sondern nur Pappbecher. Auch die Geschirrwagen (denn Müllwagen sind es definitiv nicht!) sind nun einmal die effektivste Methode, um das benutzte Geschirr schnell von den Tischen abzuräumen. Sollten Sie dazu eine bessere Idee gehabt haben dies zu organisieren, hätten wir uns sehr gefreut, wenn Sie uns dies mitgeteilt hätten. Aber das wollten sie wohl gar nicht, sondern einfach nur das Hotel so schlecht als möglich darstellen - warum auch immer. Ihre Bemerkung unser Personal sei nur bei Trinkgeldgabe freundlich gewesen, ist uns wirklich unverständlich und auch genau das Gegenteil zu dem, was die grosse Mehrheit der vielen anderen Urlauber über unser Personal schreibt, auch hier bei Holiday Check. Unsere Gäste beschreibt unser Personal nämlich als immer sehr freundlich, aufmerksam und auch sehr hilfsbereit. Im übrigen sind alle unsere Mitarbeiter angewiesen, jedem Gast dieselbe Gastfreundschaft und denselben Service zu bieten, auch ohne Trinkgeldgabe. Zuguterletzt glauben wir kaum, dass wirklich alle Bereiche unseres Hauses nur 1-2 Sonnen wert sind, denn immerhin mochten Sie unsere Gartenanlage, den Strand und das Meer. Weiter wollen wir nun nicht auf Ihre Kommentare eingehen, das dies den Rahmen hier sprengen würde und sich andere Urlauber ohnehin mit unseren obigen Bemerkungen ihr eigenes Bild machen konnten. Wie bereits erwähnt, sind wir sehr enttäuscht über Ihre Bewertung, wünschen Ihnen aber trotzdem weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüssen Arabia Azur Management
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.