Vor dem Hotel kann man super shoppen gehen. Fußläufig ist eine Dyalise-Station, Apotheken, Krankenhäuser und Einkaufsmöglichkeiten zu erreichen. Bis zum Mini-Egypt-Land sind es ca. 30 Minuten mit dem Taxi (10€ pro Weg), zur Senzo-Mall ebenfalls 30 Minuten und 10€ pro Weg. Zum Hafen mit vielen Bars und Cafes kann man ebenfalls laufen oder für 5 € mit dem Taxi fahren. Auch die Altstadt ist in der Nähe. Die Lobby im Hotel war abends oft so voll, dass man keinen Platz mehr finden konnte. WLAN ist im Hotel zwar gratis, jedoch nicht bis auf das Zimmer und oft auch sehr schlecht. Je nachdem, wo man sein Zimmer bekommt, sind es richtig weite Laufwege bis zum Pool, Strand, Restaurant. Wir haben jedes Mal fast 10 Minuten einplanen müssen für den Weg auf das Zimmer. Die Hygiene im Hotel war immer gut und alles war sauber. Auch wir hatten mit Magenproblemen zu kämpfen, was wir aber eher als normal ansehen und nicht als Grund von mangelnder Hygiene oder falschem Essen. Alles in allem hatten wir einen schönen Urlaub, mit kleinen Abstrichen, über die wir aber gerne hinwegsehen können! Gerne wieder!
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Das Zimmer war sehr groß, wenn auch altmodisch eingerichtet. Uns hat das aber nicht gestört, da es einfach zum Flair dazu gehört. Unsere Zimmer waren immer sehr sauber und das Personal hat uns mehrmals auf dem Flur gefragt, ob wir zufrieden sind oder etwas nicht in Ordnung ist. Das Bett fanden wir sehr bequem und wir konnten immer in Ruhe schlafen, man hat keinen Außenlärm wahrnehmen können. Der Safe ist gratis! Der Fernseher hat nur einige wenige deutsche Sender, was aber niemanden stören sollte. Wasser wurde jeden Tag aufgefüllt, Softgetränke gab es bei uns leider nur zur Anreise. Etwa jeden zweiten Tag waren nette Motive aus den Handtüchern auf dem Bett gefaltet (auch ohne Trinkgeld). Bei uns hat das WLAN nicht bis auf das Zimmer gereicht.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Essen kann man in diesem Hotel quasi 24/7. Beim Frühstück und Mittagessen hat man die Möglichkeit, klimatisiert innen zu sitzen. Mittagessen gibt es im Restaurant des Hotels oder am Strandrestaurant. Das Abendessen findet ausschließlich im Außenbereich am Pool statt. Das kann schon mal ziemlich warm werden. Beim Essen haben wir oft sofort jeder 2 Getränke bestellt, da die Wartezeiten teilweise doch ziemlich lang waren. Es gab jeden Abend ein Themenbuffet (z.B. Asiatisch, Arabisch, Ägyptisch, International etc.), dementsprechend gab es jeden Abend abwechslungsreiches Essen, das uns auch immer geschmeckt hat. Die Themen der Abende wurden nicht immer 100% getroffen, was wir aber auch nicht weiter schlimm fanden. Es gibt auch ein a la carte Restaurant (gegen Gebühr), das haben wir aber nicht genutzt. In allen Restaurants und an allen Bars war das Personal stets freundlich und bemüht und sprach auch immer deutsch oder zumindest englisch. Wir haben oft beobachtet, wie die Barbereiche gereinigt wurden. Einmal ist es uns passiert, das wir an einer Bar um kurz vor Mitternacht nicht mehr bedient wurden, obwohl diese bis 12 geöffnet sein sollte. An der Poolbar hat man zusätzlich die Möglichkeit gegen Geld Cocktails, Eis, Milchshakes, Smoothies etc. zu kaufen. Die waren immer sehr lecker und günstig (2,50-4,00 €). Insgesamt hat uns sehr gestört, dass das Hotel sehr viele Einweg-Plastikbecher und auch Einweg-Plastikbesteck nutzt. Hier sollte im Sinne der Umwelt umgedacht werden! Außerdem war die versprochene Poolbar während unseres gesamten Urlaubs leider nicht geöffnet (wegen Umbau/Renovierung). Getränke gab es immer erst ab 10:00 Uhr, was für uns als Frühaufsteher auch manchmal ziemlich nervig war, das ist ja aber leider in fast allen Hotels der Fall.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das Personal war stets freundlich und nett. Zum Geburtstag haben wir sogar einen Kuchen auf das Zimmer bekommen. Besondere Probleme hatten wir nicht, daher können wir dem Umgang mit Wünschen/Beschwerden nicht wirklich beurteilen. Am letzten Tag haben wir von der Rezeption die Möglichkeit bekommen in einem Zimmer, das aktuell renoviert wird, zu duschen (da Check-Out schon lange vorbei war). Wir haben für 4 Personen eine Stunde Zeit bekommen. Leider wurden wir bereits nach 45 Minuten angerufen, dass wir das Zimmer frei machen sollen, weil die nächsten schon warten. Das war dann sehr knapp für 4 Personen.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert etwa 20-30 Minuten. Trotzdem hört man in der Anlage selber keinen Fluglärm. Das Hotel liegt nah am Hafen von Hurghada zwischen verschiedenen anderen Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Animation
- Sport
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Der Pool war oft deutlich mehr belegt, als der Strand. Normalerweise sind wir auch totale Pool-Freaks, jedoch ist der Sonnenschutz am Pool so ungünstig, dass es kaum Schatten gibt (egal, auf welcher Seite man liegt). Man liegt quasi den ganzen Tag in der puren Sonne. Außerdem waren die Liegen alle "Kaputt", da die Lehne jedes Mal hoch geklappt ist, wenn man sich bewegt hat. Auch am Pool gibt es immer zwei Bademeister. Ab 18 Uhr ist das Schwimmen im Pool verboten.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Schnorcheln
Der Strand war immer ruhig, Bademeister sind vorhanden. Um ins Wasser zu gehen sind auf jeden Fall Badeschuhe notwendig, da es überall sehr steinig ist und das Wasser oft nur über Treppen zu erreichen ist. Einmalig ist das hauseigene Riff zum Schnorcheln. Einen Schnorchelausflug kann man sich dadurch sparen! An der Marina kann man besonders abends viele schöne Fische unter Flutlichtern beobachten. Beim Schnorcheln am eigenen Strand haben wir nicht nur Fische gesehen, sondern auch Krabben, Rochen, Kugelfische etc. Am Strand gibt es viele nette Kleinigkeiten, wie Hängematten oder eine Wippe und Schaukeln. Einmal die Woche gab es am Strand eine Schaumparty.
- Lärmpegel im HotelSehr gut
Das Hotel hat eine sehr große Anlage, wodurch sich der große Ansturm an Gästen super verteilt hat. Entspannend war auch, dass man zumindest am Strand trotz Hochsaison egal zu welcher Zeit noch freie Liegen gefunden hat. Am Strand gab es auch einen ab 18-Bereich, der noch einmal deutlich ruhiger war. Der Bademeister hat auch immer darauf geachtet, dass nur Volljährige diesen Bereich betreten. Die Kellner bedienen einen auch bis auf die Liege. Die Verkäufer im Hotel (Snacks, Wellness, Ausflüge, Friseur etc.) quatschen einen oft an, sind aber nicht sehr aufdringlich und akzeptieren auch ein nein. Es gibt außerdem die Möglichkeit, sich eine rote Flagge an die Liegen zu machen, dann wurde man nicht angesprochen. Die Handtücher konnte man täglich ohne Probleme wechseln. Das reservieren von Liegen war natürlich verboten, wird aber trotzdem von allen gemacht. Der Personal räumt die Liegen auch nicht frei (wie beschrieben), sondern im Gegenteil haben wir sogar beobachtet, die Bademeister und anderes Personal Liegen gegen Trinkgeld für einige Gäste reserviert haben. Total unnötig wenn man bedenkt, dass ausreichend Liegen vorhanden sind. Am Strand ist es den ganzen Tag lang ruhig, am Pool gibt es zwischendurch Musik aber auch dort gibt es eine Mittagspause.
Beliebte Animation
- Abendunterhaltung
Die Animation hat uns gut gefallen. Täglich (auch Sonntag) werden die üblichen Sachen wie Volleyball, Wassergymnastik, Wasserball, Boccia etc. angeboten. Hier wechselt auch regelmäßig der zuständige Animateur. Das Animationsteam war stets nett und konnte teilweise deutsch, alle aber englisch. Das Volleyballfeld war sehr steinig, was eine Verletzungsgefahr darstellt. Das Abend-Showprogramm ist leider nur für eine Woche ausgerichtet. In der zweiten Woche wiederholt sich dann leider alles. Die Shows (bis auf den Animations-Tanz-Abend) waren in Ordnung, aber bei Weitem nicht das Beste, was wir kennen. Einmal die Woche gibt es eine Party am Strand. Das Theater, wo die Shows statt finden, liegt leider innen und ist wenig klimatisiert, dadurch war es oft zu warm dort. Das Hotel hat eine eigene Disco, die bis 2 Uhr geöffnet ist. Ab Mitternacht gibt es Getränke jedoch nur gegen Gebühr. Das Hotel bietet auch täglich eine Discotour zu umliegenden Diskotheken an. Die Spielhalle und Bowlingbar gibt es leider nicht mehr. Die Billardtische im Billardraum haben keinen guten Zustand. Für Kinder gibt es einen Kids-Club und abends Kinderdisco. Wir haben auch einen Ausflug im Hotel gebucht, der uns gut gefallen hat und auch nicht überteuert war. Anders als in einigen Bewertungen beschrieben, darf man das Nachbarhotel allerdings nicht mehr mitnutzen. Man kann die Anlage zwar tagsüber betreten, dort abends die Show zu sehen oder dort zu sitzen ist nicht mehr erlaubt.
Beliebte Sportarten
- Volleyball
- Wassersport
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte/r "Urlauber", Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um Ihnen an dieser Stelle ganz herzlich für Ihre sehr positive Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hauses hier bei Holiday Check zu danken und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern so ausführlich von Ihrem Aufenthalt bei uns zu berichten. Vielen Dank für Ihr großes Lob was unseren Service, sowie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter betrifft. Es gehört zu unserem Standard und ist für unsere Angestellten selbstverständlich, alle unsere Gäste immer freundlich und zuvorkommend zu bedienen, damit diese sich bei uns zu jeder Zeit wohlfühlen und ihren Urlaub geniessen können. Ihre positiven und ermutigenden Worte sind immer eine grosse Motivation für alle unsere Mitarbeiter und das Management Team, da jeder von ihnen täglich sein bestes gibt, um unseren Gästen einen erholsamen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auch zu lesen, dass Sie mit unserem Speiseangebot sehr zufrieden waren und werden Ihre lobenden Worte an unser Küchenpersonal weiterleiten, denn sie geben jeden Tag ihr bestes, um unseren Gästen im Laufe des Tages immer abwechslungsreiche, verschiedene Buffets zu bieten. Da es durchaus nicht immer einfach ist, allen Geschmäckern unseres internationalen Publikums gerecht zu werden, freut uns dieses Lob ganz besonders, denn es ist auch eine große Inspiration für unseren Chefkoch und sein Team. Unsere besten Wünsche für Sie, wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich bald wieder einmal in unserem Arabia Azur Resort begrüssen zu dürfen. Das gesamte Hotel Team wird auch dann wieder dafür sorgen, Ihnen einen schönen und entspannten Urlaub zu bieten. Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße aus dem sonnigen Hurghada an Sie. Mit freundlichen Grüssen Arabia Azur Management
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.